Praxis Dr.med. Birgül Turan Fachärztin für HNO-Heilkunde
Sonnenstr. 27, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. Birgül Turan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Birgül Turan Fachärztin für HNO-Heilkunde Andere

Nach tagelangen Ohrenschmerzen und etlichen Telefonaten bei anderen HNO Praxen in München wo ich als Notfallpatient immer abgelehnt wurde, rief ich zufällig in der Praxis bei Dr.Turan an.Die Sprechstundenhilfe war am Telefon so freundlich und sagte ich solle gleich vorbeikommenNichtmal 5 minuten habe ich gewartet und Fr.Doktor Turan hat mich gleich behandelt.
Sie war sehr freundlich und aufmerksam.Ihre fachliche Kompetenz hat mich begeistert
Sie hat festgestellt das ich eine Nebenhöhlenentzündung+Innenohrentzündung habe.Ich bekam sofort eine Infusion mit Vitaminen/Cortison und fühlte mich gleich viel besser.
Ich habe mich in der Praxis superwohlgefühlt und kann Dr.Turan und ihr Team von ganzen Herzen weiterempfehlen.
Man wird hier nicht einfach schnell abgefertigt und heimgeschickt.
Im Gegenteil man wird fürsorglich behandelt und aufgeklärt und geht fast genesen nach Hause
Hiermit möchte ich mich nochmal ganz herzlichst für die Menschlichkeit&Freundlichkeit bedanken.
Lg

Standort: Praxis Dr.med. Birgül Turan Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich habe bei Fr. Dr. Turan im August 2021 eine 24h Restech PH-Metrie durchführen lassen. Ich empfand Fr. Dr. Turan als sehr kompetente und ruhige Ärztin die sich im Vorfeld für die Anamnese Zeit genommen hat. Die Untersuchung wurde bestens durchgeführt und am Tag darauf erfolget auch umgehend die Auswertung. Diese Untersuchungsleistung wird leider nicht von der Krankenkasse übernommen, was im Vorfeld bekannt war. Im Preis ist auch ein ausführlicher schriftlicher Befund inkludiert. Auf diesen Befund warte ich nunmehr seit August 2021. Im Juni 2022 habe ich per mail um die Übermittlung des Befundes gebeten - keine Rückmeldung.
Die Praxis ist seit Wochen nicht mehr telefonisch erreichbar.
Ohne schriftlichen Befund ist die Untersuchung unvollständig und nur teilweise brauchbar.

Telefonisch und per mail nicht mehr erreichbar. Schriftlicher Befund fehlt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgül Turan Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr. Turan war nicht daran interessiert, den Grund für meine Halsschmerzen herauszufinden. sie war wirklich unfreundlich und gleichgültig. im Allgemeinen ist sie inkompetent, da ich zu einem anderen HNO gegangen bin und sie sofort Maßnahmen ergriffen und alle notwendigen Tests durchgeführt haben, um meine Probleme zu finden.

inkompetent und unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgül Turan Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich war bereits mehrfach bei Frau Dr. Turan und bin sehr zufrieden. Dr. Turan ist eine freundliche, humorvolle und kompetente Ärztin. Im Notfall erhält man rasch einen Termin.
Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

freundliche, kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgül Turan Fachärztin für HNO-Heilkunde

Bin durch eine Empfehlung seit über 6 Jahren Patient bei Frau Dr. Turan und konnte mich von Ihrer Fachkompetenz und Empathie überzeugen. Bei einem Ohrentumor hat mich Frau Dr. Turan in der Gärtnerklinik operiert, einmal die Entfernung des Tumors ein 2. mal der Nachschnitt und eine Hauttransplantation am Ohr. Jetzt nach über Wochen ist alles wieder einwandfrei verheilt. Danke Frau Dr. Turan. P.s. Dem Hautarzt der das Ohr eigentlich operieren sollte war der Eingriff zu kompliziert.

Frau Dr. Turan ist eine sehr kompetente HNO Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgül Turan Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich war bei der HNO Ärztin Dr. Turan wegen meinem Tinnitusproblem und bin überhaupt nicht begeistert. Ich leide wirklich sehr stark unter dem Tinnitus, vor allem da die Frequenz immer höher wird und die Belastung im Leben enorm steigt. Die Ärztin hat sich meiner nicht angenommen. Es wurde nur ein Hörtest gemacht, jedoch nicht differenziert untersucht. Ich habe ihr meine bisherigen Erfahrungen geschildert und gezielt nach anderen Therapiemöglichkeiten gefragt. Sie meinte, ich solle entweder a) eine Selbsthilfegruppe besuchen oder b) das Medikament "Pentoxifyllin ratio 400mg RET N1 20 St" nehmen, welches nach ihren Aussagen eigentlich für Herzpatienten eingesetzt wird und Nebenwirkungen haben kann. Ich bin wirklich wütend geworden!

Dr. med. Birgül Turan

Sehr geehrter Patient,
es tut mir Leid, dass sie sich nicht verstanden gefühlt haben.
Ich versuche immer das Beste für meine Patienten zu tun. Leider ist es tatsächlich so dass ein chronischer Tinnitus sehr schwer zu behandeln ist.
Wir haben auch die Möglichkeit einer Infusionstherapie bei uns in der Praxis, auch intratympanale Cortisontherapie... Außerdem arbeite ich mit einer Klinik wo wir Tinnituspatienten behandeln können.
Und: genau für Tinnituspatienten und für Patienten wo wir Ärzte schulmedizinisch nicht weiter kommen, mache ich ein Studium: trad. chin. Medizin....
Deshalb kann ich ihnen auch Akupunktur, QiGong....vieles anbieten.
also: ich mache wirklich viel für meine Patienten und finde deshalb ihre Kritik nicht nett und fühle mich sehr verletzt......

Insgesamt finde ich es nicht so gut dass Patienten über Jameda die Kritik an uns Ärzten veröffentlichen. Auch Lob...
Eine persönliche Aussprache oder ein kurzer Feedback als E-mail an die Praxis wäre für uns Ärzte besser. Wenn das nicht klappt, dann bitte Veröffentlichung der Kritik....
Vielen Dank, Dr. Turan.

Tinnitusleiden wurde nicht Ernst genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgül Turan Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich bin seit Jahren in dieser Praxis in Behandlung, alles läuft super ab, sehr freundlich, immer hilfsbereit und nett, spontane Termine, unkomplizierte Handhabung, vielen Dank!

Tolle Praxis, super hilfsbereit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgül Turan Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr.Turan ist eine sehr freundliche, kompetente Ärztin, die sich immer Zeit für den Patienten nimmt.

Standort: Praxis Dr.med. Birgül Turan Fachärztin für HNO-Heilkunde

Behandelt meine Tochter nach einer Ohrenop nach und meine Tochter möchte nur von Frau Dr. Turan behandelt werden. Auch ich bin mit ihrer ehrlichen Diagnose und Aufklärung mehr als zufrieden. Sie behandlt ihre Patienten ohne zwangshaft für sich Profit rauszuschlagen. Das ist heute eher selten geworden, leider. Bewertungspunkte 1+++

Sehr kompetente freundliche kinderfreundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgül Turan Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr. Turan nimmt sich Zeit, stellt gewissenhafte Diagnosen und erklärt den Sachverhalt (in meinem Fall Nebenhölen und Mittelohrentzündung teils chronisch) sehr verständlich.

Frau Dr. Turan nimmt sich Zeit und erklärt sehr verständlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert