Lahnstr. 39 b, Gallus, Frankfurt
privatpraxis
Mounir El-Madaghri bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lahnstr. 39 b, Frankfurt

Statera.Physio Privatpraxis für mobile Physiotherapie

Krankengymnastische Behandlungstechniken beinhalten z. B. die Behandlung von Fehlentwicklungen, Erkrankungen, Verletzung folgen und Funktionsstörungen der Haltungs- und Bewegungsorgane sowie der inneren Organe und des Nervensystems mit mobilisierenden und stabilisierenden Übungen und Techniken zur Verbesserung der passiven Beweglichkeit, der Muskeltonus-Regulierung sowie zur Kräftigung und Aktivierung geschwächter Muskulatur. Zur Krankengymnastik gehört auch die Behandlung von Folgen psychischer/psychophysischer Störungen im Bereich der Bewegungsorgane. Bestandteil der Leistung sind außerdem Information, Motivation und Schulung des Patienten über gesundheitsgerechtes und auf die Störung der Körperfunktion abgestimmtes Verhalten (Eigenübungsprogramm) sowie die Schulung des Patienten und ggf. der betreuenden Person im Gebrauch seiner Hilfsmittel. Ebenso können vorbereitende und ergänzende Maßnahmen der physikalischen Therapie zur Erreichung eines Therapiezieles zur Anwendung kommen. Krankengymnastik umfasst alle Behandlungsmethoden und -Techniken unter Berücksichtigung der neurophysiologischen Kontrollmechanismen am Bewegungssystem einerseits sowie der funktionellen Steuerungsmechanismen der Organsysteme andererseits, mit bewusster Ausnutzung der vorhandenen Bahnung- und Hemmungsmechanismen des Nervensystems zur Förderung der sensomotorischen Funktionen.

Therapieziel: Verbesserung der aktiven Beweglichkeit; Steigerung der Muskelkraft, Ausdauer und Schnellkraft; Verbesserung der Koordination, der Haltung und des Gleichgewichts; Zunahme der passiven Beweglichkeit der Gelenke und der Wirbelsäule; Schmerzlinderung; Verbesserung der kardiopulmonalen Kreislauf- und anderer Organfunktionen; positive Beeinflussung der Atmungsmechanik und Atmungsregulation (Atemtherapie); Beseitigung oder Verminderung von Fähigkeitsstörungen, die die Bewältigung des Alltags beeinträchtigen, und Erlernung bestmöglicher ökonomischer Bewegungsabläufe.

Lahnstr. 39 b, Frankfurt

Manuelle Therapie
Die Manuelle Therapie ist Teil der Manuellen Medizin auf der Grundlage der Biomechanik und Reflexlehre zur Behandlung von Dysfunktionen der Bewegungsorgane mit reflektorischen Auswirkungen. Sie umfasst u.a. die aktive und passive Dehnung verkürzter muskulärer und neuraler Strukturen, die Kräftigung abgeschwächter Antagonisten sowie die translatorische Gelenkmobilisation. Zur Anwendung kommen auch die gezielte impulslose Mobilisation sowie Weichteiltechniken, nicht aber passive (chiropraktische) Manipulationstechniken an blockierten Gelenkstrukturen der Wirbelsäule.

Therapieziel: Wiederherstellung der physiologischen Gelenkfunktion; Wiederherstellung der physiologischen Muskelfunktion; Schmerzlinderung bei arthrogenen, muskulären und neuralen Störungen.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich willkommen! Wir, freuen uns, dass Sie sich für die Leistungen unserer Privatpraxis für mob...

Standort: Statera.Physio Privatpraxis für mobile Physiotherapie Manuelle Therapie

Meine erste herausragende Erfahrung mit eine Physiotherapeut. Ich würde nie wieder ein andere Therapeut nutzen. Sehr erfolgreich im meinem Fall (ISG-Blokade)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Statera.Physio Privatpraxis für mobile Physiotherapie Krankengymnastik

meine Schwiegermutter hatte heute nach einer OP/Oberschenkelhalsbruch den ersten Termin mit Herrn El-Madaghri, Sie war sehr zufrieden und wird weitere Termine buchen.

Termin auf jameda.de gebucht

Mounir war ausgesprochen freundlich, empathisch, kompetent und hat genau die richtige Mischung getroffen zwischen Ermunterung und Herausforderung einerseits und Vermeidung von Überforderung andererseits - ganz toll! Ich fühle mich super betruet! Im Nachgang wurde mir eine Zusammenstellung der Übungen geschickt mit Video und Anleitung, sodass ich auch zwischen den Termine gut alleine üben kann.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bester Physiotherapeut den ich je hatte . Schmerzen werden weg massiert. Krankengymnastik wird eingesetzt wenn nötig. Hat für jeden Schmerz eine Therapie

Termin auf jameda.de gebucht

Bin rundum zufrieden mit Herrn El-Madaghri. Durch seine Übungen und manuelle Therapie wurde der Schmerz im Arm (Golferarm) schon sehr deutlich reduziert.

Standort: Statera.Physio Privatpraxis für mobile Physiotherapie

Meine Mutter war begeistert. Sehr guter Physiotherapeut. Zuverlässig und kompetent. Hat sich Übungen einfallen lassen die auch Spass machen und eine Seniorin nicht überfordern.

Guter Physiotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Statera.Physio Privatpraxis für mobile Physiotherapie

Bemerkenswert wie gut Herr El-Magrabi die Ärztebriefe übersetzen und verständlich erklären konnte. Jede Maßnahme hat er genau erklärt und gerade nach einem Fussbruch mich schnell wieder auf die Beine gebracht. Er ist jede Woche auf die aktuelle Situation eingegangen und sofort Abhilfe geschaffen. Sein Equipment ist erstaunlich und passt immer zu den aktuellen Beschwerden.
Und dazu kommt noch die sympathische Art und den Humor, damit hat er mich aus der ein oder anderen Krise herausgeholt. Danke

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Emphatisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Statera.Physio Privatpraxis für mobile Physiotherapie

Die einzige Möglichkeit zuhause behandelt zu werden war die mobile Physiotherapie von Xxxxx.

Ja ich keine Reha besuchen komme aufgrund der Covid 19 Situation wollte ich eine Ambulante bzw. Mobile Physiotherapie in Anspruch nehmen.

Ich konnte mach der OP kaum laufen und hatte kein Vertrauen in das Bein, daher blieb ich zuhause in meiner Gewohnten Umgebung mit der professionellen Betreuung von Xxxxx.Physio.

Vielen Dank hierfür !!!

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sehr freundlicher und Aufklärender Physiotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Statera.Physio Privatpraxis für mobile Physiotherapie

Sehr verlässlich, immer freundlich, sehr patientenorientiert, Kommunikation war immer super, individuelle Wünsche wurden auch spontan erfüllt. Gerne wieder, absolute Empfehlung!

Immer wieder gerne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Statera.Physio Privatpraxis für mobile Physiotherapie

Bei Herrn El- Magadaghi fühle ich mich gut aufgehoben. Er bespricht mit mir meine Beschwerden und geht in der Behandlung stets darauf ein. Tipps kann ich super zu Hause umsetzen und sie helfen mir bei der Linderung meiner Beschwerden.

Absolut kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben