Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Moritz Waldmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

dentaloft MVZ GmbH Am Kaiserplatz

Liebe Besucherin, lieber Besucher, herzlich willkommen - hier auf jameda und bei Dentaloft, Ihrer Zahnarztpraxis in Frankfurt. Mein Name ist Dr. Moritz Waldmann und ich bin seit 2019 bei Dentaloft als Zahnarzt tätig. Wir möchten, dass Ihr nächster Zahnarztbesuch zu einem positiven Erlebnis wird und legen deshalb großen Wert auf eine sowohl fachlich als auch menschlich großartige Behandlung unserer Patienten. Modernste Behandlungsmethoden sind bei uns daher genauso selbstverständlich wie eine Extraportion Empathie. Unsere drei Dentaloft-Standorte in Frankfurt am Kaiserplatz, in Bornheim und im Nordend bilden eine starke Einheit für Ihre hochwertige zahnärztliche Versorgung. Aufgrund der fachlichen Zusammensetzung unserer Teams können wir Ihnen ein großes Spektrum der modernen Zahnmedizin inklusive der Kieferorthopädie und Oralchirurgie bieten. Informieren Sie sich gerne vorab hier auf jameda über unsere Praxis, unser umfassendes Leistungsspektrum und meine persönlichen Behandlungsschwerpunkte und erfahren Sie, was uns von anderen Zahnarztpraxen in Frankfurts Innenstadt unterscheidet. Ich würde mich freuen, Sie schon bald auch persönlich bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Dr. Moritz Waldmann
Im Laufe meiner Ausbildung, Weiterbildungen und zahnärztlichen Tätigkeit habe ich mich besonders auf die Fachgebiete der Implantologie, Oralchirurgie, Prothetik und Ästhetik spezialisiert. Besonders wichtig ist mir die Zufriedenheit meiner Patienten! Außerdem arbeite ich an der stetigen Weiterentwicklung meiner beruflichen Fähigkeiten. Mein Fokus liegt dabei auf den modernen Behandlungsmethoden. Hier habe ich ein besonderes Interesse für den Bereich CAD/CAM – der digitalen Abformung des Kiefers und computerbasierten Herstellung der prothetischen Versorgung. Innovation in der Zahnmedizin ist wichtig, um künftige Generationen adäquat behandeln zu können.
In diesem Abschnitt möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere Leistungen als Zahnarzt in Frankfurts Innenstadt verschaffen. Im Rahmen der Parodontologie befassen wir uns mit den Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Studien zeigen, dass Parodontalerkrankungen heute eine der Hauptursachen für Zahnverlust sind. Im schlimmsten Fall kann eine Parodontitis (im Volksmund auch Parodontose genannt) sogar zu einem Schlaganfall oder zu einer koronaren Herzkrankheit führen. Dementsprechend legen wir als Zahnärzte in Frankfurts Innenstadt ein besonderes Augenmerk auf diese und weitere Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Als Experten für Oralchirurgie führen wir kieferchirurgische Eingriffe, wie die Extraktion von Zähnen, die Entfernung von Weisheitszähnen und Wurzelspitzenresektionen durch. Unsere Zahnärzte verfügen über eine mehrjährige oralchirurgische Weiterbildung und sind somit bestens ausgebildet, um komplikationslose Eingriffe mit schneller Heilung zu realisieren. Da wir, wie bereits erwähnt, sanfte Behandlungsmethoden pflegen und mit modernster Technologie arbeiten, werden selbst gefürchtete Behandlungen, wie die berüchtigte Wurzelbehandlung zum “Kinderspiel“. Auch wenn es um den ästhetischen Zahnersatz geht, sind Sie bei uns genau richtig! Als Zahnärzte in Frankfurts Innenstadt legen wir größten Wert auf den Erhalt Ihrer Zähne sowie auf die Funktion unserer Kronen, Inlays etc. Und damit kein optischer Unterschied zwischen den neuen Bestandteilen und Ihren natürlichen Zähnen besteht, machen wir von modernsten Materialien mit einer unschlagbaren Bioverträglichkeit Gebrauch. Selbst, wenn sich einer Ihrer Zähne nicht mehr retten lassen sollte, finden wir als Zahnarzt in Frankfurts Innenstadt die richtige Lösung für Sie. Darauf haben Sie unser Wort! Im Rahmen der Implantologie passen wir Ihren Zahnersatz perfekt ein. So kann das Implantat fest einwachsen. In der Folge werden Sie keinen Unterschied zu Ihren eigenen Zähnen feststellen – weder optisch noch taktil. Selbstverständlich bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen an. Wir sind die richtige Praxis für Ihr gesundes, strahlend weißes Lächeln!
Warum zu mir?
In unseren drei Praxen haben sich Zahnärzte-Teams zusammengefunden, die gemeinsam das moderne Spektrum der Zahnheilkunde abdecken. Das ist ein großer Vorteil für Sie als Patient. Ihre Behandlung bei Dentaloft wird fachübergreifend geplant und durchgeführt. Es entstehen dadurch keine Reibungsverluste und Sie sparen kostbare Zeit ein, die Sie anderweitig nutzen können. Neben unserem Know-how legen wir auch sehr viel Wert darauf, Sie nach den aktuellen Vorgaben von Medizin und Technik zu behandeln. Sie finden sich in modern ausgestatteten Praxen wieder, die das heutige Technik-Potenzial voll ausschöpfen.
Meine Praxis und mein Team
Wir von DENTALOFT möchten, dass Sie gerne zu uns kommen! Deswegen verfügen wir nicht nur über ein umfangreiches Wissen in Sachen Zahnmedizin, sondern pflegen zudem eine innovative Arbeitsweise mit neuesten Technologien. Außerdem tragen unsere modernen Räumlichkeiten zu Ihrem Wohlbefinden bei – schon beim Betreten unserer loftartigen Praxis vergessen Sie den Alltagsstress! Als Zahnarzt in Frankfurts Innenstadt sehen wir es als unsere Pflicht, Ihnen eine zahnmedizinische Leistung zu bieten, die ihresgleichen sucht. Dieses Versprechen stellt unser Team Tag für Tag neu unter Beweis.
Sonstige Informationen über mich
Zahnmedizin und Journalismus passen für mich hervorragend zusammen: Das Verfassen zahnmedizinischer Fachartikel steht bei mir ebenfalls hoch im Kurs. Last but not least ist die Zusammenarbeit mit meinem Vater und meinem Bruder ein mega PLUS für mich und macht mich glücklich.
  • Oralchirurgie

Standort: dentaloft MVZ GmbH Bornheim Andere

Die Zahnreinigung war gründlich und schonend. Die Dentalhygienikerin nahm sich genügend Zeit für die Reinigung aller Zähne und die Reinigung der Zahnzwischenräume. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Nach der Reinigung fühlen sich jetzt glatt und sauber an. Außerdem gab mir die Dentalhygienikerin hilfreiche Tipps zur Mundhygiene, um meine Zahngesundheit langfristig zu verbessern.

Nach langer Suche bin ich sehr froh, Frau Ribero gefunden zu haben. Sie ist eine perfekte Ergänzung zu den Zahnärzten.

Als Zahnarztangstpatient ist es für mich wichtig, Vertrauen zu meiner Dentalhygienikerin zu haben. Sonst geht man nicht hin. Hier ist alles perfekt!
Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: dentaloft MVZ GmbH Am Kaiserplatz Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Sehr kompetente Behandlung und empathische Arbeitsweise (vom Arzt, aber auch vom restlichen Praxispersonal)!

Standort: dentaloft MVZ GmbH Bornheim

Ich kam als ängstlicher Patient zu Dr. Moritz Waldmann. Dank seiner einfühlsamen und gründlichen Beratung und Behandlung, komme ich inzwischen mit einem guten Gefühl in eine Zahnarztpraxis, ein vorher unvorstellbarer Zustand für mich. Ich bin sehr zufrieden!

Sehr empathischer, junger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: dentaloft MVZ GmbH Bornheim

Ich bin vor kurzem nach Frankfurt gezogen und habe im Internet nach einem Zahnarzt gesucht und bin dabei auf Dr. Waldmann und die dentaloft Praxen gestoßen. Obwohl ich erst vor kurzem bei meinem alten Zahnarzt zur Kontrolle war, der nichts zu bemängeln hatte, machte ich mir einen Termin bei Herrn Dr. Moritz Waldmann aus, unter anderem auch, weil ich leichte Schmerzen hatte. Bei der Untersuchung, fiel ihm auf, dass ich an 2 Zähnen Karies hatte, was auf einem Röntgenbild auch klar zu erkennen war.

Großes Lob an Dr. Moritz Waldmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: dentaloft MVZ GmbH Bornheim

Habe mich von der ersten Minute an im Team von Dr. Waldmann sehr wohl gefühlt. Herr Dr. Waldmann hat sich viel Zeit für meine Anliegen genommen und machte dabei einen durchweg kompetenten Eindruck. Bin seit meiner Kindheit sehr ängstlich beim Zahnarzt aber durch das schnelle Vertrauen zu Herrn Dr. Waldmann und seine beruhigende Art komme ich gerne wieder.

Tolles Team - souveräner Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: dentaloft MVZ GmbH Bornheim

Herr Dr Waldmann hat mir kürzlich die Weisheitszähne gezogen. Er machte dies mit viel Ruhe und erklärte mir seine Vorgehensweise genau. Obwohl ich vorher nur zur Kontrolle da gewesen bin habe ich mich bei Dr Waldmann sehr wohlgefühlt und den Eingriff gut überstanden. Nur zu empfehlen!

sympathisch, konzentriert und straightforward • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert