Dr. med. Moritz Perrech bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

zentral.® – Praxis für Neurochirurgie

Dieser Termin ist ausschließlich für Neupatienten und ist nicht Behandler gebunden.

Termin zur neurochirurgischen Beratung. Wir bitten um Verständnis, dass eine Beratung nur mit aktueller Schnittbildgebung (MRT oder CT) der Wirbelsäule möglich ist. Diese müssen bei der Erstvorstellung in digitaler Form (CD, aktiver QR Code) vorliegen. Andernfalls ist eine Beratung nicht möglich und der Termin muss verschoben werden.

zentral.® – Praxis für Neurochirurgie

Rückenschmerzen sind die Volkskrankheit Nummer eins und oftmals eine große Belastung für das Berufs- und Privatleben. In unserer Praxis für Neurochirurgie im Gebäude der PAN Klinik am Neumarkt können wir Ihnen helfen! Die Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule ist wie die des Gehirns eine Kernkompetenz der Neurochirurgie.
Unsere Erfahrung und unser breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten befähigt uns Ihnen Heilungschancen aufzuzeigen – und diese bestmöglich umzusetzen.
Kontaktieren Sie uns – gerne auch bei Fragen!

Mein LebenslaufDr. Perrech absolvierte sein Medizinstudium in Münster und ist seit 2014 Facharzt der Neurochirurgie. 2016 verbrachte er 3 Monate am New York Presbyterian Hospital der Weill-Cornell University NY USA für das Spine Fellowship bei Dr. Roger Härtl. Bis auf weiteres ist er neben der Tätigkeit in der PAN Klinik Oberarzt für Neurochirurgie und Co-Leitung des Wirbelsäulenteams der Klinik für Allgemeine Neurochirurgie des Universitätsklinikums Köln.

Was unsere Praxis ausmacht
Jahrzehntelange Erfahrung
Die medizinische Erfahrung des Arztes beeinflusst den Erfolg Ihrer Behandlung entscheidend. Denn mit seiner Erfahrung wächst auch die Fähigkeit den Verlauf einer Erkrankung abzuschätzen. Außerdem fördert Erfahrung Sicherheit bei der Anwendung operativer Verfahren.

Moderne Verfahren & Medikation
Die Operationsverfahren werden zunehmend schonender die Medizintechnik präziser und das Spektrum verfügbarer Medikamente größer. Sie können sicher sein dass wir bei der Entwicklung des für Sie passenden interdisziplinären Behandlungskonzeptes stets die neuesten Entwicklungen berücksichtigen.

Sorgfältige & fürsorgliche Behandlung
Wir unternehmen alles damit Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und umfassend informiert wissen. Wir begegnen Ihnen stets auf Augenhöhe und nehmen uns Zeit für Ihre Sorgen und Ängste. Außerdem können Sie sich darauf verlassen dass wir Sie auf Basis evidenzbasierter Medizin behandeln.

Zweitmeinungsgespräche
Eine medizinische Diagnose oder Leistung zu beurteilen ist für Patienten ausgesprochen schwer. In den meisten Fällen sogar unmöglich. Umso wichtiger ist es dass Ärzte stets ein offenes Ohr für die Sorgen ihrer Patienten haben wenn diese sich unsicher sind. Das gilt besonders für neurochirurgische Operationen. Wir können Ihnen dabei helfen und besprechen gemeinsam Ihren persönlichen Fall (ärztliche Zweitmeinung). Vertrauen ist gut aber Sicherheit ist besser
In unserer Praxis wird eine Vielzahl von Erkrankungen aus dem Fachbereich der Neurochirurgie - sowohl ambulant als auch bei Bedarf stationär direkt in der PAN Klinik am Neumarkt behandelt. Zudem kooperiert unsere Praxis bei Fällen die den Kopfbereich betreffen mit der neurochirurgischen Abteilung der Universitätsklinik Köln.
Gesamtes Spektrum der konservativen WirbelsäulentherapieDie konservative Wirbelsäulentherapie basiert dabei auf drei Grundsäulen:
einer angemessenen medikamentösen Schmerztherapie
einer symptomorientierten physiotherapeutischen Behandlung
einer gezielten Infiltrationstherapie

Operation bei Bandscheibenvorfällen Verengungen und anderen KrankheitsbildernMinimal-invasive mikrochirurgische Operation bei Bandscheibenvorfällen und Verengungen (Stenosen) der Halswirbelsäule (HWS) Brustwirbelsäule (BWS) und Lendenwirbelsäule (LWS).

Behandlung bei Erkrankungen der peripheren NervenGesamte Behandlung von der Diagnostik bis hin zur Operation und Nachsorge in einer Hand
Alternative Behandlungskonzepte bei Neuropathischen Schmerzen
Elektrophysiologische Diagnostik
Mikrochirurgische Behandlung von Nervenkompressions-Syndromen
Mikrochirurgische Behandlung von Nerventumoren (Schwannomen Neurofibrom etc.)
Als erfahrener Facharzt für Neurochirurgie stehe ich Ihnen in allen Fragen rund um die Abklärung und Therapie neurologischer Krankheiten zur Verfügung. In unserer Praxis in der Zeppelinstraße in Köln biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten an. Dabei ist es mir als Arzt sehr wichtig stets ein offenes Ohr für die Sorgen meiner Patienten zu haben. Auf jameda haben Sie die Gelegenheit mehr über meine Leistungen zu erfahren:
NeuroonkologieEntfernung von Hirntumoren wie Gliomen Meningeomen und Hirnmetastasen unter Zuhilfenahme von Neuronavigation ALA-Fluoreszenz-gestützte Entfernung von Gliomen (Gliolan® Wachoperationen)
Neuroonkologisches Tumorboard

SchädelbasischirurgieOperation von Tumoren der Schädelbasis wie Meningeome Chordome Kraniopharyngeome Vestibularisschwannome.
Mikrovaskuläre Dekompressionen (Beseitigung von krankhaften Kontakten zwischen Hirnnerven und Gefäßen) bei Trigeminus-Neuralgie Glossopharyngeus-Neuralgie und Hemispasmus-Fazialis

Erkrankungen der Hypophyse (Hirnanhangsdrüse)Medikamentöse und operative Therapie von Hypophysenadenomen Akromegalie Morbus Cushing

Vaskuläre NeurochirurgieOperative und endovaskuläre Ausschaltung von Aneurysmen und verschiedenen Gefäßfehlbildungen z.B. arteriovenöse Malformationen duralen arteriovenösen Fisteln Cavernomen oder traumatisch erworbenen Fisteln unter Anwendung intraoperativer ICG-Angiographie (Gefäßdarstellung) und Mikro-Doppler-Anwendung

Standort: zentral.® – Praxis für Neurochirurgie

Ich hatte große Angst vor der Infiltration. Darauf wurde große Rücksicht genommen und alles erklärt. Ich war sehr zufrieden.

Standort: zentral.® – Praxis für Neurochirurgie

Die Termine wurden stets pünktlich eingehalten. Ich fühle mich hier sehr gut beraten und verstanden. Meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen aber bin was das angeht, sehr zuversichtlich.

Standort: zentral.® – Praxis für Neurochirurgie

Wa sehr zufrieden würde immer wieder kommen
Mit freundlichen Grüße

Standort: zentral.® – Praxis für Neurochirurgie

Die Arzthelferin sind alle sehr nett und zuvorkommend helfen bei allen fragen und Sind sehr Hilfsbereit. Die Ärzte sind nett erklären die Befunde eindeutig und verständlich
Einfach gesagt eine klasse rund um Versorgung zur besten Zufriedenheit
Nur weiter zu empfehlen

Standort: zentral.® – Praxis für Neurochirurgie

Sehr netter Arzt.Erklärt alles gut und sehr genau.

Standort: zentral.® – Praxis für Neurochirurgie

Von der er schnellen Hilfe,Leistung und Einfühlungsvermögen sind wir sehr begeistert.

Standort: zentral.® – Praxis für Neurochirurgie Wiedervorstellung

Erklärung war sehr ausführlich und verständlich !!

Standort: zentral.® – Praxis für Neurochirurgie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

War sehr angenehm und informativ
Ich habe mich wohl gefühlt

Standort: zentral.® – Praxis für Neurochirurgie

Ich habe mich wohl gefühlt, hat alles gut gepasst!

Standort: zentral.® – Praxis für Neurochirurgie

Was soll ich sagen , ich habe Vertrauen zu dem Arzt und fühle mich verstanden !! Gutes Praxisteam und einfach nette Menschen