Dr. med.
Moritz Hanig
Internist
Notfallmediziner
Gastroenterologe
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Konnte ich mich schon direkt nach der Terminvergabe die dort zum Downloaden hinterlegten Aufklärungs- und Fragebögen ansehen.
Ich war bei Herrn Dr. Hanig zur Darmspiegelung und ein paar Tage vorher
zum Vorab-Informationsgespräch.
Die Untersuchung verlief dann problemlos, von der Darmspiegelung habe ich, aufgrund der Narkose, nichts mitbekommen.
Die Befunde wurden von Herrn Dr. Hanig anschaulich mit Fotos vom meinem Darm am PC ausführlich erklärt.
Die Astistenz- ist sehr empathisch und die Mitarbeiter*innen an der Rezeption sind sehr freundlich.
Ich würde meinen Freunden die Gastroenterologie empfehlen.
Ich war bei Herrn Dr. Hanig zur Darmspiegelung und ein paar Wochen später zum Ultraschall Organe.
Die Untersuchungen verliefen problemlos, von der Darmspiegelung habe ich, aufgrund der Narkose, nichts mitbekommen. Die Befunde wurden von Herrn Dr, Hanig anschaulich und ausführlich erklärt.
Mitarbeiterinnen auch sehr freundlich.
9 Monate Wartezeit auf einen Termin, telefonische Erreichbarkeit praktisch nicht gegeben (5 Minuten Warteschleife, dann Gesprächsabbruch, elf Wiederholungen nötig, um durchzukommen), keine Vorabinfos zum Eingriff, sehr pampige Ansprache einer der OP-Helferin nach dem Eingriff. Der Arzt selbst hingegen war freundlich, hat sich Zeit genommen und die Diagnose erläutert. Sehr enttäuschend, zumal ich mit der Praxis bei früheren Behandlungen sehr zufrieden war.
Ich war heute zur Darmspiegelung bei Herrn Dr. Hanig. Schon das Vorgespräch vor einiger Zeit war sehr ausführlich und auch nach der Spiegelung hat mir Herr Dr. Hanig alles genau erklärt. Er ist ein empathischer und sehr sympathischer Arzt. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Auch das Team der Praxis ist sehr nett. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Die Praxis ist inakzeptabel. Eine Wartezeit von 9 Wochen bei akuten kolikartigen Schmerzen spricht für sich.
Vorsicht: Terminvergabe ist nach Aufklärung über die Risiken. So kann zumindest die Aufklärung abgerechnet werden, auch wenn sich der Patient in der Wartezeit eine andere Praxis sucht. Überweisungsbelege werden allerdings nicht herausgegeben, so dass nochmals zum Hausarzt gegangen werden muss.
Ich bin Privatpatient.
Habe mich nach einem Arzt erkundigt und auf Jameda diese Praxis ausgesucht. Arzt war gut und die Organisation habe ich als effizient angesehen. Der Umgang mit Patienten an sich ist aber sehr unsensibel und schlecht. Beispiel ? Ich warte seit 14 Tagen auf meinen Befund. Angeblich falsche Telefonnummer, die bereits vor einer Woche korrigiert wurde. Zusagen zu Rückrufzeiten werden nicht eingehalten. Mittlerweile bin ich nervös,weil ich war ja nicht aus Spaß dort. Schade.
Ich schreibe hier für meinen Mann, der sich aus gegebenem Anlass nicht aufregen soll und darf.
Das Unmögliche vorweg: Dr. Hanig übermittelte meinem Mann die Magenkrebsdiagnose per SMS. An einem Freitag. Das heißt, dass wir weder am Freitag noch an den beiden Tagen danach eine Möglichkeit hatten, die 1000 Fragen, die man nach einer solchen Diagnose hat, loszuwerden. Stattdessen verbrachten wir das Wochenende im Schockzustand. Alleine, sich an das Wort "Krebs" zu gewöhnen, dauerte einige Tage. Wir tasteten uns im Internet vor und vereinbarten schließlich am Montag einen Termin für Dienstag in der Uniklinik.
Für den Termin in der Klinik benötigten wir die Untersuchungsergebnisse des Arztes. Die holten wir am Montag in der Praxis ab. Dr. Hanig sah zufällig meinen Mann und lud uns dann in sein Sprechzimmer ein. Alles, was er uns da noch sagen konnte, wussten wir längst bzw. hatten wir in Eigeninitiative selbst organisiert.
Soviel zu der Empfehlung der Ärzte, man solle sich nicht im Internet über die Krankheit erkundigen. Und soviel auch zur Behandlung von gesetzlich Krankenversicherten. Einen Privatpatienten hätte er vermutlich nicht mit einer Krebsdiagnose allein gelassen. Außerdem hätte mein Mann als Privatpatient vermutlich NICHT mehr als zwei Monate auf den Untersuchungstermin warten müssen.
In die Bewertung habe ich positiv einfließen lassen, dass das Karzinom erkannt wurde.
Ich leide seit Jahren an Morbus Crohn und fühle mich bei Dr. Hanig sehr gut aufgehoben.
Sehr sehr lange Wartezeiten sowohl auf Termin, als auch in der Praxis. Unfreundliche Arzthelferinnen. Ärzte nehmen sich wenig Zeit
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Koloskopie wird wie in einer Massenabfertigung durchgeführt. Man bekommt keine OP-Unterhose an. Man bleibt nackt und wird nach durchgeführter Untersuchung während der Betäubung durch die Arztherlferin angezogen.
Medikamentenempfehlung ohne vorherige Diagnose per Blutbild.
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Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Moritz Hanig ab?Dr. med. Moritz Hanig ist Internist, Notfallmediziner, Gastroenterologe.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Moritz Hanig?Dr. med. Moritz Hanig empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Hochstr. 43 Frankfurt
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Kann ich bei Dr. med. Moritz Hanig Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Moritz Hanig keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Moritz Hanig buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Moritz Hanig noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Moritz Hanig direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Moritz Hanig wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Moritz Hanig, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Moritz Hanig gemacht?Insgesamt 23 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Moritz Hanig gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Moritz Hanig?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Moritz Hanig akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.