Dr. med. Monika Schmitt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Monika Schmitt?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Sabine Staib Dr.med. Monika Schmitt und Janine Schmitz-Manseck

In dieser Praxis stimmt einfach alles und wird nicht immer nur die Schulmedizin zu Rate gezogen sondern auch alternativ Medizin zb Akupunktur, Schröpfen und homöopathische Mittel.

Sehr freundlich, fachlich kompetent und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Schmitt

Sie nimmt sich Zeit und schaut auch nach Alternativen. Hier wird man nicht einfach mit Antibiotika vollgestopft. Sie gibt sich sehr viel Mühe und bleibt auch stets am Ball. Ich bin nach Düsseldorf gezogen und fahre trotzdem noch nach Neuss zu ihr.

Sie ist einfach Gold wert !

Beste Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit Jahren bei Frau Dr. Schmitt in Behandlung und immer sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit, auch wenn das Wartezimmer "rappelvoll" ist. Ich habe immer das Gefühl, dass sie sehr genau zuhört und auch entsprechende Nachfragen stellt. Sie ist eine der wenigen, die sich wirklich noch mit dem Patienten beschäftigen und diesen wahrnehmen. Hervorzuheben ist noch, dass sie immer auch die "Alternativmedizin" mit berücksichtigt und nicht bei jedem kleinen Infekt ein Antibiotikum oder ähnlich "schwere Geschütze" verschreibt. Aber immer mit der notwendigen Abwägung.
Ich kann Frau Dr. Schmitt nur empfehlen.

Sehr engagierte und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider konnte ich nicht zu meiner Ärztin und wurde an Dr Schmitt verwiesen. Was soll ich sagen - sie ist grauenvoll. Unhöflich, schnippisch und weiß sofort was man hat. Ob es nun zum Beschwerdebild gehört oder nicht. Auf vorsichtiges Nachfragen wird Sie fast schon aggressiv. Sie ist ja schließlich die Ärztin. Hilfe, sojemand sollte man nicht auf Menschen los lassen.

arrogant und schnippisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Schmitt hat mich wegen eines Virusinfekts untersucht. Dafür, dass ich ohne Termin in der Praxis war, weil es mir so schlecht ging, hat sie sich ausreichend Zeit genommen und trotz der doch gewöhnlichen Erkrankung mir alles erklärt, worauf ich achten soll. Dennoch hat sie sehr zügig gearbeitet, ich würde es effizient nennen; in Hinblick auf die Patienten im Wartezimmer mit Termin nur richtig. So kann sich niemand vernachlässigt fühlen, ob mit oder ohne Termin.

Liebe Ärztin, gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wie man anhand der Bewertungen unschwer erkennen kann, ist Frau Dr. Schmitt eine Ärztin, die polarisiert. Ich habe nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Sie nimmt sich Zeit, setzt sich für ihre Patienten ein, forscht, wenn sie etwas nicht weiß und ist offen für alternative Heilmethoden! Sie hat manchmal eine erschreckend direkte Art, die ich aber mag und sie hasst rauchen. Da ist sie gnadenlos und wird dann auch schon mal nicht nett... Ich kann sie aber nur empfehlen!

Eine tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren betreut Fr. Dr. Schmitz meinen Mann und mich immer sehr gut. Ihre sachliche Art gefällt uns. Ich selbst fühle mich immer sehr gut aufgehoben.
Sie nimmt sich Zeit und hinterfragt die Beschwerden genau um eine entsprechende Behandlung anzubieten.
Das gilt übrigens für alle 3 Ärztinnen der Gemeinschaft.

Alle Ärztinnen in der Praxis sind empfehlenswert. Die Sprechstundenhelferinnen sind unfreundlich, geben keine Auskunft über Wartezeit.

Tolle Ärztin!! Schrecklich Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war das erste Mal auf Empfehlung in der Praxis.
Meine Beschwerden wurden von Frau Schmitt offensichtlich nicht ernst genommen, denn ich wurde mit einem Wortschwall traktiert, dass ich nichts Ernstes hätte und man auch keine weiteren Untersuchungen veranlassen müsste. Auf Fragen reagiert Frau Schmitt unwirsch und genervt. Man hatte den Eindruck, man wäre ein Idiot.
So eine derart selbstgerechte und unfreundliche Person habe ich selten erlebt. Meist sagt man ja, dass solche Menschen selbst ein Problem haben. Aber die sollte man vielleicht nicht als Arzt auf "Patienten/Kunden" los lassen.
Bei einem weiteren Arzttermin in einer anderen wesentlich freundlicheren Praxis wurde ich ernst genommen und gut behandelt - menschlich und fachlich.

überheblich, unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Beschwerden werden nicht wirklich ernst genommen. Man fühlt sich wie ein Hypochonder.

nimmt einen nicht ernst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert