Praxis Monika Günther Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Wilhelmitenstr. 10, Grevenbroich

Monika Günther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Monika Günther?

• Kinder- und Jugend-Kardiologe

Standort: Praxis Monika Günther Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

.. so wie die Frau Doktor mit ihren Sprechstundenhilfen und generell Mitarbeitern umgeht ist leider sehr erschreckend. Ich hatte einen Termin mit meiner Tochter wo sie ihre Mitarbeiter in meinem Beisein so schlimm von der Seite angemacht hat.
Die Sprechstundenhilfen und MFAs sind sehr nett und freundlich.

Nette Praxis aber.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Günther Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren mit Fieber und Atembeschwerden unserer 4Jährigen sonntags in der Kinderambulanz in Neuss. Frau Dr. Günther hatte dort Dienst. Zum einen war sie zu unserer Tochter, der es wirklich nicht gut ging, sehr ruppig, zum anderen stellte sie die schwere Lungenentzündung, die unsere Tochter da schon hatte, nicht fest. Sie testete nicht einmal die Sauerstoffaufnahme, sondern hörte lediglich ab und meinte, unregelmäßige Herzgeräusche zu hören (was bei einer Lungenentzündung nicht ganz verwunderlich ist). Wir sollten doch dann die nächsten 14 Tage mal in ihre Praxis kommen und einen Termin für eine detaillierte kardiologische Untersuchung machen. Ansonsten wäre es ein Infekt und nicht weiter schlimm.
Da es unserer Tochter dann zunehmend schlechter ging, haben wir montags ihre aus dem Urlaub zurück gekehrte Kinderärztin gleich aufgesucht, die fassungslos war. Fazit: Schwere Lungenentzündung, 3 Wochen Antibiotika und kein Herzfehler.

Nicht kinderfreundlich - falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Günther Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Nach einigen Absagen waren wir froh bei Frau Dr. Günther kurzfristig unterzukommen, um ein Herzgeräusch unseres Kindes abklären zu lassen. Am Telefon wurde uns eine Liste der Dinge genannt, die mitzubringen sind (u.a. Decke). Leider wurde nicht klar, dass die Flasche zur Beruhigung während Untersuchung im Liegen gedacht war, weshalb wir keine geeignete Trinkflasche mit hatten. Uns wurde aber sofort angeboten etwas auf den vorhandenen Schnuller zu träufeln, um durch den Geschmack etwas abzulenken und das hat prima geklappt. Da ich bei meinem Kinderarzt durchaus Wartezeiten zwischen den Untersuchungen gewöhnt bin, fand ich diese bei Frau Dr. Günther unproblematisch, da sie möglichst kurz gehalten wurden. Während der Messungen wurde uns vorerst kein Ergebnis mitgeteilt, damit die Untersuchung für das Kind möglichst kurz bleibt. Die Diagnose wurde dann im Anschluss in Ruhe besprochen und uns wurde sofort angeboten uns bei weiteren Fragen jederzeit zu melden. Frau Dr. Günther machte auf mich einen fachlich kompetenten Eindruck und hat mir in Ruhe alle Fragen beantwortet.

Kompetente Erstuntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe die Note 6 gegeben aus folgenden Gründen:

- sehr unsaubere Praxis
- sehr lange Wartezeiten
- unfreundliche Arzthelferinnen

Ich bin froh das ich mit meinen Kindern eine andere Lösung gefunden habe.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Günther Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Bei meinem Sohn wurde ein ekg und ein Ultraschall gemacht.
Er war ganz ruhig und hat sich kaum bewegt ( und das mit 2 monaten).
Als die Ärztin dann denn Hals meines Sohnes überstreckt um dort noch einen Ultraschall zu machen fing dieser heftig an zu weinen, da sie sehr grob das Gesicht von ihm festhielt.
Als alles erledigt war meinte sie nur, ich muss beim nächsten Termin eine Flasche mitnehmen damit er still hält.
Ähm Moment welches Kind hat sie behandelt???
Und warum muss ich????

Aufzwingen von dingen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Günther Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Mag sein, dass die Ausstattung der Praxis und des Wartezimmers nicht auf höchstem Niveau, dafür sehr kompetentes und freundliches Personal.
Kurze Sprechzeiten und manchmal schwer telefonisch erreichbar, dafür ist E-Mail da und man bekommt schnelle Antwort.
Absolut zufrieden!

Eine gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Günther Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir gehen nun seit fast 3 Jahren in die Praxis von Frau Günther.

Die Praxis ist telefonisch super zu erreichen und bei Notfällen kann man dort sehr schnell vorbei kommen.

Wartezeit ist sehr unterschiedlich obwohl wir mit Termin (bis auf einmal aber das wurde uns vorher gesagt), kamen wir aber immer sehr schnell dran. Da Frau Günther mit Kindern arbeitet kann eine längere Wartezeit mal vorkommen, nicht immer machen die Kinder mit.

Sie ist bei uns immer sehr freundlich und kompetent.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

-Zu lange Wartezeit mit Säugling
-Schnuller wird aufgezwungen obwohl Kind den nicht nimmt nur damit es leise ist
-Elektroden für EKG falsch drauf geklebt.Kind brüllt wie am Spieß. EKG verfälscht.
-Helferinnen zwingen zum Stillen obwohl Kind zufrieden, nur damit es ruhig ist beim Ultraschall
- Mein Fehler: nach Anlegen meiner Tochter und Abdocken als Ärztin kam, war die Ruhe vorbei
Fazit. Helferinnen haben Angst vor Ärztin. Kind soll gehorchen und ruhig sein. Ärztin hat keinen Bock auf ihren Job

Nie wieder.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Günther Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die Helferinnen in der Praxis sind durchaus nett. Nur die Frau Günther ist immer gestresst, sie ist einmalig in Deutschland bei der Behandlung, Aufklärung und Freundlichkeit.
Wie kann ein Dr. nur so unfreundlich sein. Sie kümmert sich um rein garnichts bei der Diagnose. Sie arbeitet nur das nötigste was Sie machen könnte und nicht mehr.
Meine Note ist für Sie 6
Es gibt in GV bessere Ärzte als wie Frau Günther

So eine Praxis gibt es nur 1 mal in Deutschland • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Günther Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die Ärztin ist unfreundlich und sehr gestresst .
Die Praxis ist dreckig
Sehr unzufrieden