Dr. med. Mona Boos-Boateng bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Mona Boos-Boateng und ich bin Mitgründerin des Aestheticum11 und hier als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig.
In unserer Facharztpraxis bin ich Ihre Ansprechpartnerin für Straffungsoperationen nach Gewichtsverlust oder Schwangerschaften sowie für Behandlungen zur Gesichtsverjüngung. Darüber hinaus können Sie bei mir ein breites Spektrum der Plastischen- Ästhetischen- und Wiederherstellungschirurgie in Form von Körper- Gesichts- Brust- und Faltenbehandlungen in Anspruch nehmen.
Da jeder Mensch individuell ist und mir natürliche Ergebnisse am Herzen liegen berate ich Sie gern welche Behandlungsmethoden für Ihr persönliches Ziel in Frage kommen.
Sie möchten unsere Praxis besuchen und Ihr Anliegen mit uns besprechen? Rufen Sie uns an! Unter der 05231/45 23 555 geben wir Ihnen gerne einen passenden Termin. Alternativ können Sie gern über unsere Webseite www.aestheticum11.de online nach Ihrem Wunschtermin schauen.
Ihre Dr. med. Mona Boos-Boateng
Über Dr. med. Mona Boos-BoatengFachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
"Für mich ist Plastische und Ästhetische Chirurgie die Möglichkeit Natürlichkeit mit Ästhetik zu kombinieren und mit Ihnen gemeinsam ihre Wünsche zu besprechen und die für sie optimale Behandlung zu finden. Dabei berate ich Sie immer ehrlich auf Augenhöhe und nehme mir gerne Zeit einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen. Ich freue mich sehr darauf Sie persönlich in einem Beratungsgespräch kennenzulernen."
Lebenslauf
Frau Dr. Boos-Boateng studierte an der Universität zu Köln Humanmedizin und promovierte an der Deutschen Sporthochschule Köln am Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin. Von 2013 bis Mitte 2019 absolvierte sie ihre Facharztausbildung in Wesseling unter Dr. Dirk F. Richter einer der renommiertesten Abteilungen für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Deutschland. Die Tätigkeitsschwerpunkte lagen hier auf Straffungsoperationen nach Gewichtsverlust Brust- sowie Gesichtschirurgie sowie den Lipödem-Operationen. 2018 erwarb sie an der Business School der Universität zu Köln das Healthcare Management Diploma. Im Sommer 2019 zog sie zurück in ihre Heimatstadt Detmold wo sie als Funktionsoberärztin am Klinikum Lippe Detmold wirkte und im Februar 2020 bei der Ärztekammer Westfalen Lippe erfolgreich die Facharztprüfung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie ablegte. Daraufhin war Sie in Detmold als Oberärztin mit dem Schwerpunkt postbariatrischer Chirurgie tätig.
Ab Juli 2021 verstärkte sie das Team um Dr. Blesse in der Praxisklinik Dr. Blesse & Partner in Bielefeld. Seit September 2024 ist sie nun in eigener Praxis tätig und widmet sich gemeinsam mit Ihrer Kollegin Dr. Beate Schneider dem Slow Aging und der Plastischen Chirurgie von Frau zu Frau. Where Natural Meets Unique.
Mitgliedschaften
DGPRÄC (Deutsche Gesellschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie)
ISAPS (International Society of Aesthetic and Plastic Surgery)
GAERID (Gesellschaft für Ästhetische und Rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland)
DGS (Deutsche Gesellschaft für Senologie)
Lymphnetzwerk Lippe
Ich bin in der Welle 20 in Bielefeld in der Praxisklinik Dr. Blesse und Partner als Fachärztin für  Plastische & Ästhetische Chirurgie tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Behandlungen zur Gesichtsverjüngung und speziell Lidstraffungen sowie auf Straffungsoperationen nach Gewichtsverlust und Bruststraffungen sowie -verkleinerungen spezialisiert.

Behandlungen zur GesichtsverjüngungOberlidstraffung
Unterlidlidstraffung
Brauenanhebung
Bullhornlift
Lipofilling
Facelift
Ohrenkorrektur
Injektionsbehandlungen (Botulinum Hyaluronsäure PRP)

Mommy Make-Over (Brust Bauch und Intimbereich)Nach Schwangerschaften und Stillzeiten bleiben nach abgeschlossener Rückbildung häufig Veränderungen am weiblichen Körper zurück. Die Brüste verlieren an Volumen und Elastizität oder einfach nur Größe; andere wiederum bleiben sehr groß und schwer und führen zu Nackenbeschwerden und Einschränkungen beim Sport.
Eine erschlaffte Bauchhaut mit Dehnungsstreifen oder verbleibener Hautüberschuss können dazu führen dass sich Frauen nicht mehr wohl in ihrem Körper fühlen so glücklich sie auch sind Mama zu sein.
Ich bin selbst Frau und Mutter und freue mich Sie diesbezüglich vertraulich und ehrlich zu beraten und mit Ihnen gemeinsam einen Weg zu finden sich wieder wohl zu in Ihrer Haut zu führen.
Am häufisten nachgefragt werden:
Bruststraffungen ggf. kombiniert mit Vergrößerung durch Eigenfett oder Silikonimplantate
Brustverkleinerungen
Bauchdeckenstraffungen mit Stabilisierung der Bauchmuskulatur
Intimchirurgische Eingriffe
Ich freue mich Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen!

StraffungsoperationenBauchdeckenstraffung (Abdominoplastik)
Im Gegensatz zu früheren Schönheitsidealen werden heutzutage ein dünner Körper und ein flacher Bauch zum Ideal propagiert. Nach Schwangerschaften starken Gewichtsschwankungen oder auch bei Bindegewebsschwächen kommt es oftmals zu einer Faltenbildung im Bereich der Bauchhaut.
Wenn zu viel Fett vorhanden ist und sich eine überhängende Hautfalte bildet spricht man von einer "Fettschürze" die nicht selten das Selbstbewusstsein vieler Patienten stark beeinträchtigt. Wenn nach einer Schwangerschaft die Bäuche des geraden Bauchmuskels auseinandergewichen sind nennt sich das Rektusdiastase. Diese kann während der Operation mitbehandelt werden sodass ein stabiles Korsett wieder hergestellt wird.
speziell in unserer Praxisklinik: Bauchdeckenstraffung ohne Drainagen
Oberarmstraffung
Nach einer Gewichtsreduktion oder mit zunehmender Alterung der Haut kommt es oftmals zu Faltenbildung und Erschlaffung der Haut im Bereich der Innenseiten der Oberarme. Um die Lymphbahnen zu schonen führe ich eine sog. Lipo-Oberarmstraffung durch bei der die Lymphbahnen komplett erhalten werden.
Oberschenkelstraffung
Schlanke und sportliche Beine gehören zur Idealvorstellung vieler Patienten.
Nach starker Gewichtsabnahme kommt es oftmals zu Faltenbildung im Bereich der Oberschenkelinnenseiten und störendes Pendelgewicht. Durch Sport bildet sich die Haut nur selten zufriedenstellend wieder zurück.
Die Oberschenkelstraffung wird als Lipo-Oberschenkelstraffung durchgeführt.
Gerne setze ich mich imAestheticum11 für Sie und Ihr Anliegen ein: Die moderne ästhetische Chirurgie kennt zahlreiche erprobte Verfahren mit denen wir Ihren Körper formen die Zeit zurückdrehen oder aber auch das Schöne und Gesunde erhalten können das Sie bereits mitbringen. Hierbei kommen sowohl operative als auch nicht operative sog. konservative Verfahren in Frage. In unserer Praxis legen wir hohen Wert auf Facharztstandard und fundierte ehrliche Beratung auf Augenhöhe.
Gerne heiße ich Sie in unseren Räumen in der Fürstengartenstr. 11 in Detmold willkommen.
Brustvergrößerung (Mammaaugmentation)Vor der Brustvergrößerung steht wie vor jeder Behandlung zunächst ein ausführliches Beratungsgespräch. Dabei ermitteln wir welche Wünsche die Patientin hat und welche Anforderungen sie an ihre neuen Brustimplantate stellt. Neben den Wünschen der Patientin achten wir aber auch auf ihre anatomischen Gegebenheiten. Die Sicherheit unserer Patientinnen hat oberste Priorität weshalb der optimalen Planung der Brustvergrößerung in unserer Praxis ein hoher Stellenwert zugesprochen wird.
FaltenbehandlungFaltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Oberarmstraffung
Oberschenkelstraffung
Labienkorrektur

Standort: Aestheticum11 Dr. Boos-Boateng & Dr. Schneider Andere

Ich habe bei Frau Dr. Boos-Boateng eine Oberlidstraffung vornehmen lassen. Mit dem Ergebnis war ich direkt nach der Operation, während der Heilungsphase und auch beim Fäden Entfernen sehr zufrieden. Auch jetzt, nach eineinhalb Jahren bin ich sehr glücklich, diese OP vorgenommen zu haben. Ich habe keinerlei Beschwerden mehr durch kleine Entzündungen unter der Lidfalte und auch das Aussehen meiner Augen ist für mich sehr zufriedenstellend. Man sieht keinerlei Narben, der Blick ist offener und ich sehe viel weniger müde aus. Ich kann Frau Dr. Boos-Boateng mit Überzeugung weiterempfehlen und bin ihr sehr dankbar für die freundliche Art und Weise der Aufklärung vor der OP und die absolut kompetente, zeitlich nicht aufwändige und schmerzfreie Durchführung der Oberlidstraffung.

Standort: Praxisklinik Dr.Blesse&Partner Dr.med. Jörg Blesse Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Hallo! Ich hatte im Herbst letzten Jahres eine Beratung bei Frau Dr. Boos-Boateng bezüglich einer Ohrkorrektur meines Sohnes, die im Dezember dann in der Praxis von Dr. Blesse durchgeführt wurde. Vom ersten Augenblick an bis zum letzten Kontrolltermin war sie extrem sympathisch. Ihre ausführliche Beratung bezüglich der Ohranlegeoperation hat mich sofort überzeugt. Sie ist eine Ärztin mit einem großen Herz und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen! Frau Dr. Boos-Boateng, Sie sind eine Granate!!! Liebe Grüße
Xxxxx

Standort: Praxisklinik Dr.Blesse&Partner Dr.med. Jörg Blesse Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Ich habe bei mir eine Bauchstraffung von Frau Dr. Boos-Boateng durchführen lassen und bin wirklich mehr wie zufrieden. Da es meine allererste OP war, hatte ich viele Fragen und auch Angst. Alle meine Fragen wurden mit sehr viel Geduld bis auf das letzt Detail beantwortet. Und meine Angst wurde mir von Frau Dr Boos-Boateng und dem super lieben Team komplett genommen. Auch den ganzen Verlauf was Schmerzen angeht usw. hab ich mir viel, viel schlimmer vorgestellt. Also ich kann die Praxis zusammen mit dem kompletten super lieben Team jeden nur ans Herz legen. Danke

Ich habe bei Frau Dr Boos-Boateng eine Bauchdeckenstraffung vor knapp 5 wochen machen lassen. Ich wurde sehr gut Beraten und im Notfall/ sorgen kann man Sie immer erreichen sehr sehr tolle Ärztin. Die Nachsorge war ich mehr als zufrieden. Auf meine Sorgen und Wünsche wurde super professionell eingegangen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und kann es immer noch nicht glauben was sie da gezaubert hat. kaum zu glauben das es noch so eine tolle und super liebens werte Ärztin die Frau Dr.Boos-Boateng doch ist und gibt. Ich kann sie absolut weiter empfehlen. Zur 10000%
Nochmals vielen lieben Dank ich fühle mich wie ein neuer Mensch.

Hab eine Bauch Strafung/Rekonstruktion bekomme mega tolles Ergebnis mein absolutes haileid wie Toll mein Bauchnabelb wider hergestellt worden ist.Insgesamt ein mega tolles Ergebnis Danke dafür. Auch der Heilungsprozess ist sehr gut verlaufen. Danke für ihre super gute Arbeit. Würde die Op von ihnen jederzeit wieder machen lassen. Kann sie absolut nur weiter empfehlen

Ich habe bei Frau Dr Boos-Boateng eine Bauchdeckenstraffung machen lassen. Angefangen bei der Beratung bis hin zur Nachsorge war ich mehr als zufrieden. Ich habe mich zur jeder Zeit sehr wohl und perfekt beraten gefühlt. Auf meine Sorgen und Wünsche wurde sehr einfühlsam und professionell eingegangen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und konnte es kaum glauben, was Frau Boos-Boateng für eine unglaublich tolle und schöne Arbeit geleistet hat. Einfach unglaublich. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch und bin von ihrer Arbeit zu 100% überzeugt. Ich kann sie absolut weiter empfehlen.

Ich hatte eine Bauchdenkenstraffung bei Frau Dr.Boos-Boateng.
Ich bedanke mich hier nochmal recht herzlich für das tolle Ergebnis. Es ist alles super verlaufen. Ich hab mich zu jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann Frau Boos-Boateng nur empfehlen und würde jederzeit wieder zu ihr kommen. Vielen Dank nochmal.

Vor 6 Wochen hat Dr. Boos-Boateng eine brustverkleinerung bei mir durchgeführt. Diese Operation wünsche ich mir bereits seid Jahren, habe mich aber bisher bei keinem Arzt zu 100% wohl gefühlt. Bei Dr. Boos-Boateng war dies anders. Sie ist auf all meine Wünsche sehr emphatisch eingegangen und konnte mir alle Fragen beantworten. Noch am gleichen Tag machte ich einen Termin aus. Ich bin überglücklich mit dem wie von mir gewünschten und natürlichen Ergebnis. Der Verlauf am op Tag war sehr angenehm, das Team ist super herzlich und nahm mir meine Aufregung. Es gab keine langen Wartezeiten und es ging ziemlich schnell in den op Raum. Die Schmerzen nach der op waren auszuhalten und viel milder als erwartet. Ich kann jedem diese Praxis empfehlen.
Vielen lieben Dank an Dr. Boos-Boateng und ihr großartiges Team!!!

Ich bin regelmäßig bei Frau Dr. Boos-Boateng zur Botoxbehandlung. Ich war vorher bereits bei zwei anderen Ärzten für Botoxbehandlungen und sie ist mit Abstand die Beste. Schnell, akkurat mit stets tollem und natürlichem Ergebnis.
Vor gut 1 Jahr habe ich mich nach längerer Bedenkzeit für eine Abdominoplastik entschieden. Die Entscheidung für die OP fiel mir sehr schwer und Frau Dr. Boos-Boateng hat mich sehr professionell und ehrlich beraten. Sie hat nichts beschönigt und alle Fragen umfassend und ehrlich beantwortet.
Das Team ist ganz wunderbar. Alle waren sehr herzlich und haben mir die Ängste am Tag der OP genommen.
Frau Dr. Boos-Boateng hat einen ganz tollen Job gemacht und hat meine Erwartungen übertroffen.
Kleinere Korrekturen an der Narbe wurden im Nachhinein vorgenommen. Aber auch diesbezüglich war und ist sie sehr bemüht. Sie richtet sich ganz nach den Wünschen ihrer Patientinnen. Ich bin sehr froh eine so tolle Ärztin gefunden zu haben. Sie macht ihre Arbeit mit Passion!

Frau Dr. Boos-Boateng hat bei mir eine Brustverkleinerung durchgeführt. Und noch heute 2 Monate später bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Sie ist sehr einfühlsam, weis einen Menschen richtig auf zu fangen und gab mir als Patientin ein sehr gutes Gefühl bei ihr gut aufgehoben zu sein. In allem bin ich sehr zufrieden mit der Behandlung und empfehle sie gerne jedem weiter.