Logo

Gaimersheimer Str. 53, 85057 Ingolstadt

Kommen Sie bei Notfällen innerhalb der Sprechzeiten gerne auch ohne Termin in die Praxis.

26/08/2024

Allgemeine Sprechstunde Kostenloser Service

Allgemeine Sprechstunde

Praxis Ingolstadt Nord

Liebe Besucherin, lieber Besucher, Unsere Praxis für Allgemein- und Innere Medizin bietet ein umfassendes Spektrum an medizinischen Leistungen im Rahmen der hausärztlichen Versorgung, mit einem besonderen Schwerpunkt auf der Inneren Medizin. Als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie mit 13 Jahren Erfahrung in Kliniken und Praxen biete ich optimale Behandlung sämtlicher Erkrankungen. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Spezialkenntnisse in diversen Fachbereichen angeeignet. Die Praxis wird mit modernen medizinischen Geräten ausgestattet, u.a. ein neues multifunktionales Ultraschallgerät, Belastungs-EKG, Lungenfunktion und mehrere Langzeit-EKG und Blutdruckgeräte, somit die Patienten schnell ohne lange Wartezeiten diese Untersuchungen bekommen könnten. Ich habe in der Praxis ein gutes Team mit sehr erfahrenen medizinischen Fachangestellten, Rettungsassistenten und Krankenschwester, aufgebaut, womit unsere Patienten optimal betreut werden und sich in guten Händen fühlen. Dazu haben wir unsere Praxis weitgehend modernisiert und digitalisiert. Unsere Patienten können uns auf digitalen Wegen schnell und angenehm erreichen und ihr Anliegen schnell erledigen. Sie können uns telefonisch mit KI gestütztem Anrufbeantworter, per Chat in der jameda-App oder Website und in der Chat-Funktion auf unserer Webseite kontaktieren. Wir antworten schnellstmöglich und erledigen Ihr Anliegen. Sie können hier auf jameda schnell einen Termin bei uns buchen.
Prävention: hierbei konzentrieren wir uns auf vorbeugende Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, um Krankheiten frühzeitig zu erkennen und deren Entstehung oder Fortschreiten durch gezielte Vorsorge zu verhindern • Gesundheitsvorsorge/Check-Up • Hautkrebsscreening • Vorsorge Darm-Kolonkrebs • Krebsvorsorge bei Männern Impfungen: • Beratung und Impfungen nach den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO). • Reise-Beratung und Impfungen (siehe hierzu: STIKO-Reiseimpfung sowie Reise und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes) Disease-Management-Programme (DMP) "Chroniker-Programme" • Diabetes Mellitus mit Schulungen mit oder ohne Insulin • Koronare Herzerkrankung • Asthma und COPD Geriatire-Programm: • Hausärztliches geriatrisches Base-Assessment mit Testverfahren bei Demenz OP-Vorbereitung: • bei geplanten chirurgischen Eingriffen Kindermedizin (Pädiatrie): befasst sich mit der Diagnose, Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten und Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen • Kinder-Impfungen • Kinder-Vorsorgeuntersuchungen (U 7 bis U9) • Jugendgesundheits - Untersuchungen J 1 • Jugendarbeitsschutz-Untersuchung (Lehrstelle) Anträge und Formulare • Rehabilitation • Rente • Berufsunfähigkeit • Belehrung nach §43 (Gastronomie) • Führerschein-Untersuchungen (LKW- Bus- und Taxi-Fahrer) Hausbesuche: dies ermöglicht die medizinische Versorgung von Patienten in ihrem Zuhause, wenn ein persönliches Erscheinen in der Praxis nicht möglich oder sinnvoll ist. • Geplante Hausbesuche durch den Arzt • VERAH-Besuche (Versorgungsasistentin in der Hausarztpraxis) • Versorgung im Seniorenheim (Betreuung und regelmäßige Besuche unserer Patienten in den Seniorenheimen) Diagnostik: Kardiopulmonale Untersuchungen: • Ruhe-EKG • Belastungs-EKG (Ergometrie) • Langzeit-Blutdruckmessung • Langzeit-EKG (bei Herzrhythmusstörungen) • 7-Tage-Langzeit-EKG • Portables EKG (bei paroxysmalen, kurz aufgetretenen Herzrhythmusstörungen) • Lungenfunktionsprüfungen (Spirometrie) • Sauerstoffsättigungs-Untersuchung • Doppleruntersuchungen • Schwindel Diagnostik • Lagerungstest (Innenohrschwindel) • Shellong Test (Aufsteh-Schwindel) • neurologische Untersuchung (Zeichen von Schlaganfall) • Carotis-Sinus-Massage bei Synkope Ultraschalluntersuchungen (Sonographie): • Abdomen-Sonographie (Bauchorgane) • Urogenitale Sonographie (Nieren und Harnblase) • Thorax-Sonographie (Lungenfell) • Schilddrüse-Sonographie • Weichteile-Sonographie Als Selbstzahler-Leistung: • Ultraschalluntersuchung des Herzens (Echokardiographie) (Selberzahler-Leistung) • Ultraschalluntersuchung der Gefäße (Doppler- und Doplex-Sonographie) hirnversorgenden Gefäße (Halsschlagadern) • Beinarterien (bei Durchblutungsstörungen) • Beinvenen (Kompressionsultraschalluntersuchung bei Thromboseverdacht) Labor: • In der Praxis: BSG (Blutsenkung), Urin, Covid-Test, Vitamin-D • im externen Labor: Spezielle Untersuchungen wie zum Beispiel: Blutbild, Fett-, Leber-, Nieren- und Infektwerte, Test auf okkultes Blut im Stuhl • Hormonprofil bei Verdacht auf Wechseljahresbeschwerden • Vitaminen- und Mineralstoffbestimmungen (Selbstzahler Leistung) Andere Tests: • Hörtests • Sehtest • Demenz-Test Therapien: Spritzen und Infusionen: von intravenösen, intramuskulären und subkutanen Medikamenten • Eiseninfusion, Vit-B12 und andere Medikamente • Aufbauspritzen- und Infusionen (Multivitamine, hochdosierte Vitamin-C-Infusion) zur Verbesserung der Infektabwehr z. B. nach wiederholten Erkältungen, bei körperlichen oder geistigen Erschöpfungszuständen DiGAs: • (rezeptpflichtige Handy-Apps für Gesundheit bei bestimmten Krankheiten) Kleine Chirurgie: • Wundversorgung nach Verletzungen und Operationen • Erstversorgung und Nachbehandlung bei Arbeitsunfällen • Behandlung chronischer Wunden und Ulzera • Taping

Schneller und kompetenter Verbandswechsel. Aufklärung über Weiterbehandlung

Standort: Praxis Ingolstadt Nord Allgemeine Sprechstunde

Dr. Tboly ist ein sehr kompetenter Arzt mit großem Einfühlungsvermögen. Man hat das Gefühl es wird einem wirklich geholfen.
Einen großen Dank auch an das hervorragende Praxisteam, besonders an Maria! Meine Erwartungen wurden weit übertroffen!

Standort: Praxis Ingolstadt Nord Allgemeine Sprechstunde

Dr.Tboly ist sehr engagiert und fachlich top! Wartezeit ist noch immer etwas länger aber noch in den Rahmen. Super!

Standort: Praxis Ingolstadt Nord Allgemeine Sprechstunde

Mit den Leistungen und den Behandlungen von Herrn Dr. Mohannad Tboly bin ich sehr zufrieden. Er nimmt sich viel Zeit für Erklärungen und Untersuchungen. Ich
kann die Praxis nur weiterempfehlen.
Herzlichen Dank

Standort: Praxis Ingolstadt Nord Allgemeine Sprechstunde

Herr Dr. TIBOLY hat eine ruhige Art und kann den Arztbrief vom Klinikum in einer verständlichen Weise mir nahe bringen. Das ganze Team ist sehr freundlich und kümmert sich um mein Anliegen.

Standort: Praxis Ingolstadt Nord Allgemeine Sprechstunde

Ich habe zu lange gewartet… aber sonst ist alles gut.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Ingolstadt Nord Allgemeine Sprechstunde (innere Medizin)

Ich bin äußerst zufrieden mit Dr. Mohannad Tboly und seinem Team in der Praxis Ingolstadt Nord! Als Hausarzt, Internist und Kardiologe bietet er eine umfassende medizinische Betreuung auf höchstem Niveau. Dr. Tboly nimmt sich immer ausreichend Zeit, hört aufmerksam zu und erklärt alles sehr verständlich. Sein Fachwissen und seine Professionalität haben mir viel Vertrauen in meine Gesundheit gegeben. Auch das Praxisteam ist freundlich, organisiert und hilfsbereit. Ich fühle mich in besten Händen und kann Dr. Tboly nur jedem weiterempfehlen!

Standort: Praxis Ingolstadt Nord Allgemeine Sprechstunde

Er nimmt sich Zeit, um die Gelegenheit ausführlich zu erklären.

Standort: Praxis Ingolstadt Nord Allgemeine Sprechstunde

Ein sehr freundlicher Mensch. Ging auf alles sehr professionell ein! Ein guter Arzt, zu dem ich weiter hin gerne gehen werde! Ich habe mich sehr gut verstanden gefühlt! Klare Empfehlung!! Ein super Arzt!

Standort: Praxis Ingolstadt Nord Allgemeine Sprechstunde

ich fand die Atmosphäre in der Praxis positiv; die Behandlung verlief entspannt und kommunikativ; die telefonische Kontaktaufnahme/ Terminfindung wurde mit Hilfe von KI erleichtert