Geschätzte Antwortzeit:

Großdresbach 4, Steinenbrück, Overath
privatpraxis
Mithra Liebetanz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Großdresbach 4, Overath

Großdresbach 4, Overath

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf dem Jameda Profil meiner Naturheilpraxis in Overath Steinenbrück.

Mein Name ist Mithra Liebetanz. Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Heilpraktikerin.

In meiner Naturheilpraxis betrachte ich den Menschen als Einheit von Körper Geist und Seele.

Viel Zeit für ein vertrautes Kennenlern- / Erstgespräch eine ausführliche Anamnese Diagnostik und  Erklärung der Behandlungsmethode ist mir ein großes Anliegen.

Den Schwerpunkt meiner Tätigkeit bildet neben meinen Therapiemethoden bei chronischen und akuten Beschwerden des Rückens und des Bewegungsapparates auch die Behandlung organischer und psychosomatischer Störungen.

Trotz des aktuellen Lockdowns ist die Praxis mit den geltenden  Hygiene Maßnahmen weiterhin für Sie geöffnet. Für alle Patienten die momentan nicht persönlich in die Praxis kommen können oder wollen biete ich Videosprechstunden an.

Ich freue mich wenn ich Sie ein Stück Ihres Weges begleiten kann.

Weiteres über mich
  • leidenschaftliche Tänzerin und Tanzlehrerin
  • zahlreiche Erwachsenen- und Kinderkurse in und um Köln und La Gomera für:

- Orientalischen Tanz
- Erlebnisorientierten Tanz
- Tribal Dance
- Bollywood
- Rückenschule

• ich habe mein Leben lang gerne getanzt und bei zahlreichen Tanzschulen und Tanzlehrern verschiedene Tanzarten gelernt : Ballett Orientalischer Tanz Flamenco Afro Salsa Tribal Dance Bollywood
  • Mitglied im VDH ( Verband Deutscher Heilpraktiker)
  • regelmäßige berufliche Fort- und Weiterbildungen
  • Mutter zweier Kinder von 18 und 16 Jahren

In meiner Naturheilpraxis bin ich spezialisiert auf  Beschwerden im Bereich des Rückens der Gelenke und  des gesamten Bewegungsapparates. Ebenso behandle ich organische und psychosomatische Störungen.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Dorn/Breussmethode die NPSO (neue punktuelle Schmerz/ Organtherapie) die Homöopathie psychologische Beratung Tanztherapie und Massagen

Ich betrachte den Menschen als Einheit von Körper Geist und Seele.

Ich freue mich Sie ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen.

Termine vergebe ich nach telefonischer Vereinbarung: 02204 - 291 74 24

Dorn/Breussmethode

Die Dorntherapie ist nach ihrem Begründer Dieter Dorn und den Dornfortsätzen der Wirbelkörper benannt. Sie ist eine Methode in der die verschobenen Wirbel der Wirbelsäule und die Gelenke sanft an ihren Platz zurückgeschoben werden.

Die Breussmassage ist eine sehr angenehme Bandscheibenregenerations- und Entlastungsmassage entwickelt von dem Heilpraktiker Rudolf Breuss.

Beide Methoden sind sehr effektiv beim Behandeln von Rückenbeschwerden. Sie können miteinander kombiniert werden und ergänzen sich  gut. Sie können auch als getrennte Rückenbehandlungen angewandt werden.

Behandlungsinhalt:

• Behandeln und Vorbeugen von Rückenproblemen
  • Korrigieren von Haltungsschäden
  • Vorbeugen von Problemen mit inneren Organen
    deren Nervenstränge entlang der Wirbelsäule laufen
  • Stressabbau und Entspannung

Neue punktuelle Schmerz/Organtherapie (NPSO) nach Siener

Die neue punktuelle Schmerz- und Organtherapie (NPSO) ist auch unter Siener Therapie bekannt nach ihrem Begründer Rudolf Siener. Sie ist eine sehr effektive Methode Schmerzen und Organbeschwerden schnell zu behandeln. Die NPSO ist als Therapiesystem eine Mischung aus Akupunktur Reflexzonentherapie Neuraltherapie und der Licht/Farbtherapie. Bestimmte Akupunkturpunkte und Reflexpunkte werden mit einem Lichtpen und mit Lichtstrahlern behandelt.

Behandlungsinhalt:

Psychologische Beratung
Tanztherapie
Massagen

Standort: Naturheilpraxis Mithra Liebetanz Massage

Ich habe eine Lomi-Lomi Behandlung erhalten, im Vorfeld begleitet von einem sehr einfühlsamen Einführungsgespräch und im Nachgang einem entspannten Tee und Zeit, die Eindrücke zu verarbeiten. Gerne wieder, absolut empfehlenswert…..

Standort: Naturheilpraxis Mithra Liebetanz

Eine Stunde Ganzkörpermassage in einer wohltuenden, entspannten Atmosphäre. Dazu Mithras heilende Hände. Es war wie im Wellness-Urlaub. Wunderschön. Tausend Dank. Jederzeit wieder.
Claudia

Im Entspannungshimmel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Mithra Liebetanz

Sie nimmt sich Zeit und hört einem zu.
Sehr genaue Anamnese.
Ich hatte nach jeder Behandlung eine Besserung meiner Beschwerden.
Werde weiterhin zur Behandlung kommen.

Standort: Naturheilpraxis Mithra Liebetanz

Bei Frau Liebetanz bin ich regelmäßig in Therapie. Jeder Termin ist etwas Besonderes. Sie hat großes Talent gepaart mit Fachwissen, Einfühlungsvermögen und Erfahrung. Damit fühle ich mich nicht nur im Kopf sehr wohl, sondern auch körperlich geht es mir nach jedem Termin deutlich besser. Ohne Ausnahme.

Etwas Besonderes • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Mithra Liebetanz

Frau Liebetanz kommt regelmäßig zu meiner Arbeitsstelle und es ist jedes Mal ein Aufatmen und Entspannen, auf das ich mich sehr freue. Sie geht stets auf individuelle Bedürfnisse ein, passt ihre Behandlung meiner Tagesverfassung an und erkundigt sich auch im Nachhinein darüber, ob und wie die Behandlung eingeschlagen hat, um beim nächsten Mal darauf eingehen zu können. Ich fühle mich rundum sehr gut aufgehoben und in professionellen Händen.

Absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Mithra Liebetanz

Fühle mich immer sehr gut aufgehoben und eingebettet. Frau Liebetanz‘ ruhige, warme Art sorgt zusätzlich zu ihrem Fachwissen und ihrer Kompetenz für ein sehr angenehmes Setting in dem man sich gut fallen und auffangen lassen kann. Immer wieder gerne.

Sehr angenehme, warme Atmosphäre und Ansprache. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Mithra Liebetanz

Sehr kompetente uns einfühlsame Heilpraktikerin mit einer sehr schönen Praxis in der man sich bei Ankunft schon direkt besser fühlt. Aber auch ihre Außer-Haus-Besuche in unserem Büro sind bei den Kollegen und den Chefs sehr beliebt. Sehr zu empfehlen.

Sehr kompetente uns einfühlsame Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Mithra Liebetanz

Ich kenne Frau Liebetanz von der Arbeit und war sofort begeistert. Mittlerweile besuche ich sie auch immer mal wieder in ihrer wunderschönen, liebevoll eingerichteten Praxis. Egal ob nur für eine Massage oder für eine Rückenbehandlung.
Frau Liebetanz ist ein sehr einfühlsamer und freundlicher Mensch. Sie nimmt sich jedes Mal die Zeit, die man braucht und strahlt eine gewisse Ruhe aus.
Gerade bei der Anamnese nimmt sie sich viel Zeit und bei den Behandlungen geht sie immer auf Wünsche ein.

Einfühlsam, freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Mithra Liebetanz

Eine einfühlsame, kompetente, kluge und herzwärmende Persönlichkeit mir enorm breiter Fachkenntnis vor absolut ganzheitlichem Ansatz. Die Praxisräume sind ungemein einladend und seelenfreundlich gestaltet; die Behandlung geht stets auf Patientenwünsche ein und bietet einen Sptzenservice. In ganz Köln + Umland dürfte die Pracis Liebetanz einzigartig sein. UNBEDINGTE Weiterempfehlung.

Phantastisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Mithra Liebetanz

Ich bin bei Frau Liebetanz seit Jahren Patientin mit unterschiedlichen Beschwerden, welche den Bewegungsapparat betreffen. Ich kenne sie über eine 'betriebliche' Maßnahme durch meinen Arbeitgeber. In ihrer Praxis war ich bis jetzt noch nicht.
Stets hat sie mit den geeigneten Mitteln wie 'Dorntherapie', manuelle Rückenbehandlung in Form von Muskellockerung oder Akupunktur-Pen die Beschwerden schnell gelindert oder beseitigt.
Ganzheitlichkeit ist für sie kein Fremdwort.
Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Frau Liebetanz ist umsichtig, rücksichtsvoll, empathisch, sympathisch und ich empfinde ihre Behandlung als wirkungsvoll.
Ich möchte ihre wöchentliche Behandlung, die auch zur Prävention geeignet sind, nicht missen, auch wenn es mal keine ganz akuten Beschwerden gibt.

Sympathisch, einfühlsam und wirkungsvoll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert