Dr. med. Mirko Bleidistel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Hospitalstr. 7, Eitorf

MVZ St. Franziskus GmbH

Diese Termine sind ausschließlich für Patienten vorgesehen, die von unserem MVZ zur MRT Untersuchung überwiesen werden.

Hospitalstr. 7, Eitorf

MVZ St. Franziskus GmbH

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben und sich über das MVZ St. Franziskus informieren möchten. Mein Name ist Dr. med. Mirko Bleidistel und ich bin im MVZ als Orthopäde und Unfallchirurg tätig.

Die Behandlungen unserer Praxis stehen ganz im Zeichen Ihrer Beweglichkeit. Bei Schmerzen durch akute Traumata oder Verschleiß im gesamten Stütz- und Bewegungsapparat sind Sie bei mir gut aufgehoben. Ich lege großen Wert auf eine gründliche Diagnose und prüfe dann mit Ihnen welche Therapiemöglichkeiten Ihnen am besten helfen können.

Ihr Dr. med. Mirko Bleidistel

MVZ St. Franziskus in Eitorf

Orthopädie und Unfallchirurgie gehören zu meinen Behandlungsschwerpunkten. In unserem MVZ stehe ich, Dr. med. Mirko Bleidistel, Ihnen mit modernen Diagnoseverfahren und verschiedenen Therapiemethoden gerne zur Verfügung. Ich habe diverse Weiterbildungen absolviert, um meinen Patienten mit profundem Know-how helfen zu können. Wenn Sie möchten, können Sie sich selbst überzeugen und einen Termin buchen. Selbstverständlich sind wir alle Spezialisten unseres Fachs. Hohe Qualität und moderne Medizin sind in unserem Hause Standard!

Stoßwelle

Die Stoßwellenbehandlung wird zur Diagnostik und Therapie schmerzhafter Zustände von Sehnenansätzen, Muskelverspannungen und Verkalkungen im Muskelsehnenapparat eingesetzt. Es gibt verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, hierbei steht uns sowohl die radiäre, als auch extracorporale fokussierte Stoßwellenbehandlung zur Verfügung. Bei beiden Verfahren werden Schallwellen auf den Körper aufgebracht, um körpereigene Reparaturmechanismen anzuregen, um eine dauerhafte Schmerzreduktion und Funktionsverbesserung zu erzielen. Die Durchführung erfolgt in unseren Räumlichkeiten, eine Behandlung dauert ca. 10 Minuten und wird in Häufigkeit und Anzahl individuell mit Ihnen in einem Therapieplan besprochen.

Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist eine biologische Substanz und wesentlicher Bestandteil verschiedener Gewebe des menschlichen Körpers, u. a. der Gelenkflüssigkeit zur optimalen Versorgung des Gelenkknorpels. Im Rahmen von Verletzungen, Fehlbelastungen oder verschleißbedingt kann es bei sämtlichen Gelenken zu schmerzhaften Reizzuständen kommen. Bei korrekter Indikationsstellung nach sorgfältiger Diagnostik stellt die Injektion von Hyaluronsäure direkt in ein Gelenk eine wichtige Säule in der Therapie von verschleißbedingten Gelenkschmerzen dar. Hierbei stehen uns verschiedene Hyaluronsäurepräparate mit verschiedenen Einsatzgebieten für verschiedene Gelenkregionen zur Verfügung.

Spezielle Unfallchirurgie

Operationen

Durch unsere enge kollegiale Zusammenarbeit mit den operativ tätigen Spezialisten des St. Franziskus Krankenhauses bieten wir Spezialsprechstunden bei Fragen zu künstlichem Ersatz des Hüftgelenkes und Kniegelenkes an (Hüft-TEP, Knie-TEP). Auch bei Fragen nach anderen operativen Eingriffen stehen wir Ihnen mit unserem ärztlichen Team auch für Zweitmeinungen gerne zur Verfügung und beraten Sie gerne.

Standort: MVZ St. Franziskus GmbH MRT Besprechung

Bisher war ich in der Praxis immer zufrieden! Auch der letzte Besuch war ein sehr netter Arzt, der sich allerdings mit der Wirbelsäule nicht auskennt. Er hat mich nun zu einem anderen Orthopäden nach Linz empfohlen. Von der letzten Untersuchung bei Ihnen in der Praxis, zum MRT, zum nächsten Besuch in eure Praxis Komme jetzt schon wieder in eine andere Orthopädie. Ich habe Schmerzen und somit geht für mich wertvolle Zeit verloren. Das verstehe ich irgendwo nicht.

Standort: MVZ St. Franziskus GmbH MRT Besprechung

Bei Herrn Dr. Bleidistel hatte ich eine MRT Besprechung. Sorgsam und genau überprüfte er die Bilder des MRT. Leider konnte er keine Ursache finden. Die verordneten Medikamente helfen zeitweise. Danke

Standort: MVZ St. Franziskus GmbH MRT Besprechung

Sehr unglücklich, dass man über die Patienten der Notfallambulanz stolpert. Hier wäre während das Umbaus der Selbigen sicher eine andere Lösung in so einem großen Haus möglich.

Sehr freundliche Praxis. Sehr kompetente Beratung. Ausführliche Beratung

Standort: MVZ St. Franziskus GmbH

Sehr liebe Arzthelferinen,
Sehr hilfreich, super Praxis

Standort: MVZ St. Franziskus GmbH MRT Besprechung

Gute persönliche Beratung. Freundliche Kommunikation.

Standort: MVZ St. Franziskus GmbH Allgemeine Sprechstunde

Dr. Bleidistel spricht meine Sprache, nicht mit erhobenem Zeigefinger sondern auf Augenhöhe, trotzdem mit dem nötigen Ernst. Sehr positive Erfahrung mit dem Arzt.

Standort: MVZ St. Franziskus GmbH Allgemeine Sprechstunde

Kurze Wartezeit. Sehr netter, engagierter Arzt…Sehr freundliche Mitarbeiter…

Standort: MVZ St. Franziskus GmbH Privatsprechstunde

Freundlich, genau. Gründliche Untersuchung, keine vorschnellen Aussagen