Praxis Dr. Mirjam Ostendorp Psycholog. Psychotherapeutin
Löhrstr. 15, Zentrum-Nord, Leipzig

Dr. Mirjam Ostendorp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Mirjam Ostendorp?

Standort: Praxis Dr. Mirjam Ostendorp Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe vor einigen Jahren eine Therapie bei Fr. O. gemacht und bin auch nach dieser langen Zeit noch dankbar, dass ich Sie damals gefunden habe. Auch wenn die Therapie zeitweise anstrengend und manche Erkenntnisse über mich selbst schmerzhaft waren - ich denke so muss eine erfolgreiche Therapie sein - hat sie mich sehr gut auf meinem Weg begleitet, damit ich meine Themen usw. neu bewerten/aufarbeiten konnte. Therapeuten weiter zu empfehlen ist meines Erachtens schwierig, da ja die Chemie zwischen zwei Menschen in so einer Situation stimmen muss, aber für mich war das Arbeiten mit Fr. O. ein Erfolg. Ich würde wieder zu ihr gehen!

Die Therapie hat mir geholfen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Mirjam Ostendorp Psycholog. Psychotherapeutin

Die Therapeutin macht anfangs einen aufgeschlossenen und freundlichen Eindruck. Doch nach ein paar Sitzungen hat Sie sich eine subjektive Meinung gebildet und versuchte mich nur noch in ein bestimmtes Krankheitsbild reinzudrängen. Nach jeder Sitzung ging es mir schlechter, was mir erst während einer 2 Monatigen Therapie-Pause bewusst geworden ist. Sie drängte mir immer Ihren Lebensstil, Lebensweise und Ernährungsweise auf, wobei ich für mich und meine Weise verurteilt wurde. Sie war nicht in der Lage professionell zu bleiben und mir einen geschützten Raum zu geben, in dem ich auch Emotionen zeigen kann und über intime Ereignisse sprechen konnte. Es wurde wiederholt auf Gesprächsthemen bestanden, welche für mich nicht relevant waren. Zugleich wurde auf meine Gesprächswünsche nicht eingegangen. Ich bin über Monate hingegangen und mit meiner Problematik keinen Schritt weiter gekommen, dass sagt ja schon alles. Wenn ich mir Hilfe hole, möchte ich jemanden kompetenten, der mich weiter voran bringt und nicht alles was ich mir selbst erarbeite wieder einreißt, weil Sie nur Ihre Lebensweise als richtig ansieht. Denn sicheren Raum, welchen ich mir von meiner Psychologin erhofft habe, konnte Sie mir nicht im Geringsten bieten. Ich hätte mir außerdem gewünscht nicht ständig meine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt zu bekommen. Eine Psychologin sollte Ihren Patienten Vertrauen schenken und nicht für deren Gefühle fertigmachen, oder deren Aussagen und Empfindungen anzweifeln und in Frage stellen. Außerdem war Sie nicht in der Lage Kritik an einer Kollegin aus einer Akutklinik einzustecken, sondern sah sich darin selbst beleidigt. Obwohl keine Beleidigungen, sondern nur sachliche Kritikpunkte aufgezeigt wurden. Letztendlich wollte Sie mich wie ein Kind massregeln, nur weil ich Ihre Empfehlung einer Akutklinik nicht ohne Rückfragen angenommen habe. Davon fühlte Sie sich wiederum beleidigt, dabei ging es in der Situation um mein Leben, meine Gefühle und nicht um Sie und Ihre Gefühle

Lebensweise aufgedrängt bekommen und nicht auf Gesprächswunsch eingegangen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles gut und bestens.
Ich bin bisher mehr als zufrieden.
????

Kompetente Ärztin ???? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Mirjam Ostendorp Psycholog. Psychotherapeutin

Nach anfänglich sehr gutem Gefühl, stimmte später einiges nicht mehr. Meist habe ich mir danach den Kopf zerbrochen, warum, weshalb es von einer zur nächsten Sitzung nicht mehr funktionierte. Der Faden war weg. Ich suchte den Fehler bei mir und suche ihn noch jetzt. Fand oder finde aber für mich keine Erklärung. Ein Missverständis kam zum nächsten. Enttäuschung und auch Selbstzweifel, ließen mich die Thearpie zunächst abbrechen. Ich sah keinen Sinn in einer Forstsetzung der Therapie. Nach einer erneuten Krise und Wiederaufnahme der Therapie kam es dann leider recht schnell wieder zu obigen Problem. Nachfragen und Bitten zu Erläuterungen, waren nicht nachvollziehbar für mich. Ich sah mich in meiner Glaubwürdigkeit und meinen Problemen missverstanden. Eigene Zielstellungen im Rahmen der Therapie wurden in Frage gestellt. Sehr schade, ich bin sehr unglücklich damit und hoffe schnell einen neuen Therapeuten zu finden. Im Moment weiß ich nicht so recht weiter.

Nach anfänglich sehr gutem Gefühl, stimmte später einiges nicht mehr. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Mirjam Ostendorp Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit ca. einem halben Jahr bei ihr in Behandlung und bin sehr zufrieden. Die Chemie stimmte sofort und man kann sie auch zu spezifischen Themen etwas fragen. Sie hat eine sehr gute Art Dinge genauer zu beschreiben. Dabei ist ihre Stimmfarbe sehr angenehm, wodurch man immer dran bleiben möchte.
Wenn man mit etwas nicht so zufrieden ist, kann man ohne Probleme mit ihr darüber sprechen.
Ihre Praxis ist sehr individuell aber auch gemütlich eingerichtet. Die verschiedenen Angebote im Flur bieten für jeden Typ Mensch etwas an.
Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Kompetente Ärztin mit gutem Fachwissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Mirjam Ostendorp Psycholog. Psychotherapeutin

Über ein Jahr versuchte ich einen psychotherapeutischen Termin zu bekommen hier in Leipzig! Und dieser Therapeutin kann ich nur jeden empfehlen! Ich bekam sogar bei absoluten Krisenzeiten Ihre E-Mail-Adresse und Mobilnummer damit Sie Mittel und Wege finden konnte mir zu helfen!
Absolute Spitze! Bitte Weiter so Frau Dr. M. Ostendorp!

Ich bin zwar noch in Behandlung, aber ich fühle mich da sehr gut aufgehoben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert