Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Krebsvorsorge

Krebsvorsorge mit Vaginalultraschall

Vorsorgeuntersuchungen (IGeL)

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen/Blutungen. Um Ihnen schnelle Hilfe anbieten zu können, findet dieser Notfall-Termin zwischen fest geplanten Behandlungen bei einer Ärztin oder einem Arzt unseres Frauenarzt-Zentrums statt. Wir bitten um Verständnis, dass es zu Wartezeit kommen kann. Bei Bedarf erhalten Sie nach einer Erstversorgung zeitnah einen neuen Termin.
Bitte buchen Sie Not-Termine nur am selben oder am folgenden Tag und auch bitte nur, wenn es sich um einen Notfall handelt, sonst müssen wir den Termin leider ablehnen.
Wenn es nicht ganz so eilig ist, wählen Sie als Terminart bitte "Kontrolle / Nachsorge")..

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Beratung mit oder ohne Untersuchung. Der Schwerpunkt liegt auf nichthormonellen Behandlungsoptionen, schließt eine Hormonersatztherapie, bevorzugt mit bioidentischen Hormonen, bei starken Beschwerden aber nicht aus.

ab 15 €

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Möglich ist auch eine alleinige Buchung, z.B. als Kontrolluntersuchung oder auch, wenn es zeitlich besser für Sie passt, innerhalb von 24 Stunden vor Ihrem Vorsorgetermin. In diesen Fällen findet die Auswertung der CTG-Untersuchung durch einen zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Arzt des Frauenarzt-Zentrums statt.
Hinweis für gesetzlich versicherte Schwangere: Das CTG wird nur bestimmten Fällen von Ihrer Versicherung übernommen, in allen anderen Fällen berechnen wir die Selbstzahlerleistung mit 15 €.
Privatpatienten bezahlen den jeweiligen Satz nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

ab 160 €

Präventions-Check für Privatpatientinnen und Selbstzahlerinnen:
Krebsvorsorge (spezielle Dünnschichtzytologie) mit vag. Ultraschall, Infektions-Check (Scheidenflora, Pilzkultur, Urinuntersuchung) und großem Blut-Check.
Die Krebsvorsorge wird ab 35 von den gesetzlichen Krankenkassen nur alle 3 Jahre bezahlt, wir empfehlen sie wie beschrieben alle 6-12 Monate (Kosten für gesetzlich versicherte Patientinnen inkl. zytologischer Untersuchung mit spezieller Dünnschichtzytologie alle 3 Jahre 160 €, in den Jahren dazwischen 220 €).

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Verlaufskontrolle einer Therapie oder wenn es einen auffälligen Befund gibt, der kontrolliert werden soll.
Auch bei akuten Beschwerden wählen Sie bitte diese Terminart, wenn es nicht ganz eilig ist.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Untersuchung 6-8 Wochen nach der Geburt.
Hinweis für gesetzlich versicherte Patientinnen: Diesen Termin können Sie nur exakt in dem Zeitraum 6-8 Wochen nach der Geburt buchen, sonst werden die Kosten von Ihrer Versicherung nicht übernommen und wir müssen sie privat in Rechnung stellen.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Für Patientinnen mit gesetzlicher Versicherung ist eine umfassende Beratung unter Einbeziehung von ganzheitlichen Verfahren eine Selbstzahlerleistung, die wir mit 80 € je 30 min. berechnen.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Sie haben ein positives Testergebnis oder die Vermutung schwanger zu sein? Einen ersten Termin empfehle ich innerhalb von 1-2 Wochen. Bei Beschwerden kommen Sie bitte sofort: Buchen Sie einen Not-Termin oder rufen Sie uns an.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Hinweis für gesetzlich versicherte Schwangere: Diesen Termin können Sie online nur buchen, wenn Sie im selben Quartal noch in keiner anderen Frauenarztpraxis waren. Ansonsten rufen Sie uns zur Terminvereinbarung bitte an.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Untersuchung 6-8 Wochen nach der Geburt.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Ab der 28. Woche empfohlen: Bitte buchen Sie das CTG 30-60 Minuten vor Ihrem Vorsorgetermin als separate Leistung dazu. Möglich ist auch eine alleinige Buchung, z.B. als Kontrolluntersuchung oder auch, wenn es zeitlich besser für Sie passt, innerhalb von 24 Stunden vor Ihrem Vorsorgetermin.

ab 60 €

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Ab der 28. SSW empfehlen wir zusätzlich ein CTG. Ultraschall und CTG sind Selbstzahlerleistungen, in einzelnen Fällen werden sie von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.
Ein CTG buchen Sie bitte zusätzlich 30-45 min. vor Ihrem Vorsorgetermin.

ab 300 €

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Idealer Zeitpunkt ist der Höhepunkt der Menstruationsblutung oder 1-3 Tage danach. Eine Beratung mit Untersuchung sollte zuvor schon durch uns erfolgt sein. Kosten: 300 € + Kosten der Spirale.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Idealer Zeitpunkt zur Entfernung von Kupferspiralen ist der Höhepunkt der Menstruationsblutung oder 1-3 Tage danach, bei Hormonspiralen ist es jederzeit möglich.

60 €

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

10-14 Tage nach dem Einsetzen, nach der 1. Menstruation danach und dann im Abstand von 6 Monaten im Rahmen der Vorsorgen empfohlen.
Wenn nach der Geburt noch keine Blutungen eingesetzt haben, empfehlen wir eine Kontrolle alle 3 Monate.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Neben der Pille gibt es auch nichthormonelle Verhütungsmethoden. Bei diesem Termin besprechen wir, was für Sie und Ihren Partner die richtige Verhütung ist.

300 €

Beratung mit oder ohne Untersuchung.

Willkommen in unserer Frauenarztpraxis in München! Ich bin Dr. Miriam Wagner, Ihre erfahrene Frauenärztin. Unser Team und ich freuen uns darauf, Sie in unserer modernen und ganzheitlich orientierten Praxis, dem Ganzheitlichen Frauenarzt-Zentrum in München Sendling, begrüßen zu dürfen. Hier stehen Sie und Ihre Gesundheit im Mittelpunkt unserer Arbeit. Zu meinen persönlichen Tätigkeitsschwerpunkten gehören neben der Gynäkologie und Geburtshilfe auch die Schwangerschaftsvorsorge sowie die Verhütungsberatung. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen den besten Weg für Ihre Gesundheit zu finden. Vereinbaren Sie Ihren Termin einfach und bequem über jameda. Ihre Dr. Miriam Wagner
Unsere Praxis, das Ganzheitliche Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen am Sendlinger-Tor-Platz 10 in Sendling, befindet sich im Herzen von München und bietet eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Unser engagiertes Team aus erfahrenen Fachkräften und ich, Frauenärztin (Gynäkologin) Dr. Miriam Wagner, sorgen dafür, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. Wir arbeiten Hand in Hand, um Ihnen eine optimale Versorgung ohne lange Wartezeiten zu bieten. Unsere Praxis bietet Ihnen eine breite Palette an Behandlungsschwerpunkten im Bereich der Frauenheilkunde. Besonders spezialisiert sind wir auf: - Schwangerschaftsvorsorge: Umfassende Betreuung und Beratung während der gesamten Schwangerschaft. - Verhütungsberatung: Individuelle Beratung und Anpassung von Verhütungsmethoden. - Wechseljahresberatung: Unterstützung und Begleitung in der Menopause. - Teenagersprechstunde: Aufklärung und Beratung für junge Frauen. - Krebsvorsorge: Regelmäßige Untersuchungen zur Früherkennung von gynäkologischen Krebserkrankungen.
Als erfahrene Gynäkologin lege ich, Frauenärztin Dr. Miriam Wagner, großen Wert auf eine persönliche und einfühlsame Betreuung. In unserer Praxis in München Sendling verbinden wir modernste medizinische Standards mit einem ganzheitlichen Ansatz. Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen bei uns an erster Stelle. Durch regelmäßige Fortbildungen und den Einsatz modernster Technologien gewährleiste ich Ihnen eine Behandlung auf höchstem Niveau. In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum, das alle Aspekte der modernen Frauenheilkunde abdeckt: - Gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen: Regelmäßige Check-ups zur Erhaltung Ihrer Gesundheit. - Ultraschalluntersuchungen: Hochmoderne Geräte für genaue Diagnosen. - Hormonberatung: Individuelle Beratung bei hormonellen Störungen. - Naturheilkunde und Homöopathie: Ergänzende Behandlungen zur Schulmedizin. - Psychosomatik: Ganzheitliche Ansätze zur Behandlung von Körper und Geist. - Geburtshilfe: Begleitung und Betreuung von der Schwangerschaft bis zur Geburt.

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Dr. Miriam Wagner? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten