Geschätzte Antwortzeit:

Milan Michalides bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis MICHALIDES & LANG sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Wir haben uns auf Angstbehandlung Vollnarkosen  und Implantologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor. Wirfreuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Milan Michalides

Milan Michalides hat sich auf dem Gebiet der Implantologie profundes Wissen und chirurgisch komplexe Fähigkeiten angeeignet. Seine 10-jährige implantologische Erfahrung umfasst mittlerweile über 5.000 gesetzte und versorgte Zahnimplantate.

Weiterbildungen an den renommiertesten Instituten betreibt er neben seiner internationalen Referententätigkeit regelmäßig und ist angesehenes aktives Mitglied in der DGZI. Er hat mittlerweile unzählige Artikel und Fachpublikationen in namhaften Zeitschriften in den Gebieten Laserzahnheilkunde und Implantologie veröffentlicht.

Wir freuen uns dass Sie mehr über unsere Praxis in Stuhr erfahren möchten. Zu den Behandlungen auf die wir uns spezialisiert haben gehören Vollnarkosesanierungen Zahnersatz Kieferorthopädie und Zahnchirurgische Leistungen wie Implantate. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung und helfen Ihnen Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

Zahnbehandlung in Vollnarkose
Implantologie und Prothetik
Kieferorthopädie

In unserer Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen darunter auch Ästhetische Zahnheilkunde Zahnersatz und Kieferorthopädie. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Stuhr:

Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne - Ein Grund mehr zu lachen

Die Ästhetik ist außer der Funktion der mit Abstand wichtigste Punkt im zahnärztlichen Schaffen. Ästhetische Zahnheilkunde wird mittlerweile von allen Patienten erwartet. Sie umfasst sowohl minimal-invasive Therapien wie z. B. Füllungen als auch die Versorgung mittels Verblendschalen (Veneers) im Frontzahnbereich und keramischen Inlays im Seitenzahnbereich. Darüber hinaus gelten die gleichen ästhetischen Ansprüche auch für Kronen und Brücken.

Zahnersatz

Es gibt keine Lösung von der Stange.

Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen versuchen wir jeden Patienten bestmöglich zu versorgen. Individuelle Beratung und ästhetisch orientierte Behandlungskonzepte zeichnen uns aus. Fragen Sie uns bei einem unverbindlichen Termin nach einer individuellen Lösung Ihres Problems. Nutzen Sie die Chance einer zweiten Meinung.

• Krone
  • Veneers
  • Inlay
  • Klebebrücke
  • Implantate

Kieferorthopädie

Die Kieferorthopädie befasst sich mit Zahn- und Kieferfehlstellungen. Haltungsschäden und daraus resultierende Rückenschmerzen können spätere Folgen sein. Bei vielen sogenannten Habits wie z. B. Daumenlutschen Mundatmung und Körperfehlhaltungen kann die Kieferorthopädie helfen. Schiefe oder vorstehende Zähne sind besonders gefährdet bei Unfällen oder Stürzen. Engstände bei Zähne lassen sich schlecht reinigen und führen zu Karies und Zahnfleischerkrankungen. Ein tiefer Biss kann die Kiefergelenke schädigen. Falsche Bissfunktion (z. B. Kreuzbiss) kann zu einem schiefen Gesicht und Asymmetrie im ganzen Körper führen. Zusätzlich kann die moderne KFO ungewünschte Zahnfehlstellungen und ästhetische Mängel korrigieren. Eine weitere Möglichkeit um schöne gerade Zähne zu bekommen.

Kieferchirurgie und ambulante OP

Wir von der Zahnarztpraxis Michalides & Lang bieten Ihnen die gesamte Bandbreite an operativen Lösungen in der Kieferchirurgie und führen folgende zahnärztlich-chirurgische Behandlungen aus:

• Implantologie (Einbringen von Implantaten)
  • operative Weisheitszahnentfernung
  • Lippenbändchenkorrektur
  • Zahnfleischchirurgie
  • Präprothetische Chirurgie
  • Behandlung unter Vollnarkose
  • Behandlung unter Analogsedierung (Dämmerschlaf)
  • Behandlung unter Lachgassedierung sowie
  • Digitales Röntgen strahlungsarm.

Chirurgische Eingriffe wie zum Beispiel die Entfernung von Zähnen oder das Setzen von Implantaten bieten wir ambulant unter lokaler Anästhesie Lachgassedierung oder Vollnarkose an.

Lachgassedierung

In den USA sowie in vielen skandinavischen Ländern und in England gehört Lachgas seit Jahren zum zahnärztlichen Standardprogramm. Auch Deutschland entdeckt die komplikationsarme und kostengünstige Alternative zur Vollnarkose wieder für sich. Als erste Praxis in Bremen und Umgebung bietet jetzt die Zahnarztpraxis Michalides & Lang die Lachgassedierung als zusätzliche Serviceleistung an. Patienten atmen über eine Nasenmaske das Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas ein. Angstzustände und Schmerzempfindungen schwinden. Daneben bleiben sie während der gesamten Behandlung ansprechbar. Besonders Kinder ältere Menschen und Angstpatienten profitieren von der sicheren Methode. Weitere Vorteile: schneller Eintritt der Wirkung sowie eine rasche Wiedererlangung des Normalzustandes nach Behandlungsende und einer damit verbundenen Verkehrstüchtigkeit.

Zahnbehandlungsangst

Unter Zahnbehandlungsangst leiden nach Schätzungen von Experten etwa 15 Prozent der Bevölkerung in Deutschland also rund 12 Millionen Menschen. Herzrasen Übelkeit und Schweißausbrüche machen sich alleine beim Gedanken an eine Zahnarztpraxis breit - ein Besuch stellt für Angstpatienten einen wahren Albtraum dar. Der Grundstein dafür wird oftmals in der Kindheit gelegt. Hinzu kommen traumatische Erlebnisse und negative Erfahrungen während der Behandlung. Angst vor Schmerzen spielt dabei eine ebenso große Rolle wie das Gefühl des Ausgeliefertseins. Aus diesen Gründen vermeidet der Angstpatient den Gang in die Praxis. Kleine Probleme entwickeln sich so schnell zu größeren Schäden im Mundraum was die Zahnbehandlungsangst weiter verstärkt - ein Teufelskreis. Um diese Spirale zu durchbrechen haben sich die Experten der Zahnarztpraxis Michalides & Lang auf Zahnarztangst spezialisiert.

Behandlung unter Vollnarkose

Sie schlafen während wir arbeiten!

Seit der Praxisgründung 2002 bieten wir als eine der wenigen Praxen in der Region Vollnarkose bei Zahnbehandlungen an. Hierdurch verfügen wir über einen enormen Erfahrungsschatz beim Umgang mit Zahnnarkosen. Dies ist nicht mal eben schnell erlernt. Über 300 Narkosen pro Jahr mit erfolgreichen Behandlungen geben uns Recht und der Erfolg der letzten Jahre hat uns auch überregional auf dem Gebiet der Vollnarkosesanierung bekannt gemacht.

Kinderzahnheilkunde

Unsere Zahnärztin Emanuela Michalides kümmert sich liebevoll um unsere kleinen Gäste. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen wird den Kleinen der Aufenthalt so angenehm wie nur möglich gemacht. Auf Wunsch können die Kinder sich an unserer XBOX 360 ablenken. So wird auch die Wartezeit zum Vergnügen!

Der erste Zahnarztbesuch sollte so früh wie möglich stattfinden. Idealerweise schon als Vorsorgetermin während der Schwangerschaft.

Wir behandeln:

• Kleinkinder
  • Kinder
  • Jugendliche

sowohl in lokaler Anästhesie als auch unter Vollnarkose.

Zahnprophylaxe

Viele Patienten leiden an einer Zahnfleischerkrankung und wissen es nicht!

Parodontitis ist die häufigste Ursache für Zahnverlust. Daher ist die richtige Prophylaxe extrem wichtig. Denn hier können Zahnfleisch- und Zahnschäden rechtzeitig erkannt werden damit Ihre Zähne und das Zahnfleisch in Zukunft gesund bleiben.

Lasertherapie

Der Laser ist seit seiner Einführung in die Zahnmedizin aus einer hochwertig ausgestatteten Praxis nicht mehr wegzudenken. Seine vielfältigen Einsatzgebiete ermöglichen nicht nur uns Behandlern ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten sondern unterstreichen auch den Wunsch unserer Patienten nach präzisen und schonenden Eingriffen.

Mit dem Biolase-Laser in unserer Praxis können wir sowohl Hartgewebe (Füllungen Karies etc.) als auch Weichgewebe (Zahnfleisch Parodontose Implantatfreilegungen etc.) schmerzarm therapieren. Manchmal sogar ganz ohne Spritze.

Zudem waren wir eine der ersten Praxen in Deutschland die diese innovative Technologie einsetzte und neue Techniken und spezielle Indikationen erarbeitete. Hierfür wurden wir sogar vom WCLI ausgezeichnet als Innovationsträger des Jahres 2003.

Beauty and more

Ästhetik hört bei uns nicht bei den Zähnen auf. Wir sind in der Lage Ihnen das gesamte Spektrum der kosmetischen Anwendungen anzubieten.

• Haarentfernung mittels Laser
  • Bleaching
  • Zahnschmuck

Dermabrasion

Durch die Micro Diamant Dermabrasion (Abtragen der ersten Hornschicht mittels Diamantaufsätzen) kann vielen Patienten unter anderem nach einer Wiederherstellungschirugie nach Verbrennungen oder entstellenden Narben geholfen werden.

Zahnästhetik

• Zarte Lippen: das i-Tüpfelchen
  • Lippenstift als Aufheller

Bleaching

Nicht immer strahlt das Weiß der Zähne wie gewünscht. Auch leichte Unebenheiten stören in der Optik. Dabei gelten gerade und makellose Zähne als Blickfang und stehen für Attraktivität und Vitalität. Für das perfekte Lächeln lassen sich viele Patienten deshalb in einer Sitzung nicht nur den Frontbereich bleichen sondern verlangen auch nach kosmetischen Zahnkorrekturen. Dafür stehen verschiedene Methoden bereit: Neben den beiden gängigsten Aufhellungsverfahren In-Office- und Home-Bleaching kommen immer öfter auch kleine Kunststoffmodellationen zum Einsatz um Bisskante & Co. zu begradigen.

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Zahnärzte Stuhr Milan Michalides jun. und Dr. Eberhard Lang Ästhetische Zahnmedizin

Vielen Dank Dr. Lang, Dr. Kalantzis, Dr. Michalides, Dr. Sarmadi, Dr. Schörnig und für das ganze Team für den Einsatz und für den sehr freundlichen Umgang. Der Name der Praxis ist zu 100% passend. Ich bin mit meinem neuen "Smile" überglücklich. Die Investition hat sich gelohnt. Ich würde gar nicht mehr irgendwo anders hin gehen

Sobald man den Praxis betritt, fühlt es sich so an, als würde man in einer Luxus Hotel Lounge sein, und es duftet überall angenehm...
Angstpatienten sind hier in besten Händen, auch für hoffnungslose Fälle wird eine Lösung angeboten. Nur zu Empfehlen

Ich war stets zufriedener und kann es jedem empfehlen dorthin zu gehen

Standort: Zahnärzte Stuhr Milan Michalides jun. und Dr. Eberhard Lang Andere

Top Reinigung bei Magdalena, alle wirklich nett und kompetent!

Standort: Zahnärzte Stuhr Milan Michalides jun. und Dr. Eberhard Lang Andere

Ich habe noch nie so eine liebe Respekt volle klink erlebt alles auf Augenhöhe Dankeschön und ich kann sagen ich freue mich das Sie meine Zähne wieder schön macht Dankeschön

Standort: Zahnärzte Stuhr Milan Michalides jun. und Dr. Eberhard Lang Andere

Im März 2021 (wir haben jetzt Februar 2023) ist die KFO unserer Tochter beendet. Seitdem warten wir auf die Abschlussbescheinigung der Praxis. Mit fadenscheinigen Begründungen wird uns diese nicht ausgestellt. Zudem ist eine Anschlussbehandlung notwendig geworden, weil die Leistung der Praxis MICHALIDES & LANG nicht ausreichend zu Ende geführt wurde. Offensichtlich darf sich jeder beliebige Zahnarzt Kieferorthopäde nennen. Dazu ist die Behandlung in dieser Praxis exorbitant teuer. Wir haben nun die KZVN eingeschaltet, diese werden uns hoffentlich helfen. Das verursacht zwar zusätzliche Kosten, aber immerhin geht es um knapp € 500, -, die wir von der Krankenkasse wiederbekommen würden. Bei telefonischen Nachfragen in der Praxis wird man immer nur vertröstet, und ruft man zu oft an, wird einfach aufgelegt. Leider können wir diese Praxis für Kassenpatienten nicht empfehlen. Hier muss man offensichtlich Promi sein oder eine dicke Brieftasche auf den Tresen legen, um anständig "behandelt" zu werden.

Standort: Zahnärzte Stuhr Milan Michalides jun. und Dr. Eberhard Lang Andere

Nach jahrelangen, immer wiederkehrenden Zahnschmerzen, habe ich mich als Angstpatient dazu entschließen können, meine Zähne unter Vollnarkose komplett sanieren zu lassen.

Das erste Gespräch fand mit Dr. Lang statt, das 2. Gespräch mit dem Assistenzarzt Dr. Kalantzis. Beide haben sich Zeit genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet. Die OP verlief sehr gut. Ich bin aufgewacht und hatte keine Schmerzen - auch in den kommenden Tagen nach der OP, obwohl Weisheitszähne, Backenzähne und 2 Schneidezähne gezogen wurden und Wurzelreste entfernt werden mussten, und dazu der Knochen abgetragen und das Zahnfleisch aufgeschnitten wurde. Nach 9 Tagen wurden die Fäden gezogen - ebenfalls ohne Schmerzen. Ich habe nicht mal ein Ziepen gemerkt.

Das gesamte Team ist vom Anästhesisten mit Team, über alle Sprechstundenhelferinnen und Mädels am Empfang, den Zahntechniker und den Ärzten sehr engagiert und freundlich.

Ich kann nur jedem, der Angst vor dem Zahnarzt hat, diese Praxis empfehlen.

Und ganz wichtig zu erwähnen: Die Ärzte machen einem nichts vor und sagen genau, was nach der OP geht und was nicht; und es tritt auch so ein.

Ich kann bisher nur allen ganz lieben Dank sagen für die bisher sehr gute ärztliche und freundliche Betreuung.

Ein paar Termine werde ich noch haben bis der endgültige Zahnersatz fertig ist, aber ich freue mich schon jetzt auf das Endergebnis.

Macht weiter so - ihr seit Spitze

Standort: Zahnärzte Stuhr Milan Michalides jun. und Dr. Eberhard Lang

Nach 2 Jahren bin ich jetzt fertig.

Danke für die schönen Zähne, endlich lachen ohne sich die Hand vorm Mund zuhalten.

Ein völlig geiles Gefühl endlich wieder schöne Zähne.

Danke für die tolle Behandlung auch wenn ich oft ungeduldig war.

Gut Ding braucht Zeit sagte mir mein Zahnarzt. Wie recht er hatte. Implantate sitzen perfekt und gut ausgeheilt.

Danke auch an das Praxisteam bleibt wie Ihr seit, Eure Herzlichkeit brauchen Angsthasen wie ich es bin .

2 Jahre warten haben sich gelohnt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Stuhr Milan Michalides jun. und Dr. Eberhard Lang

Ich wurde sehr höflich in der Praxis empfangen. Die Praxis ist unfassbar harmonisch eingerichtet und erinnert fast an ein Wohnzimmer, sodass der Aufenthalt im Wartebereich sehr angenehm ist. Der Zahnarzt hat sich für eine sehr detaillierte Beratung viel Zeit genommen und genau erklärt, was er vorhat und wie es gemacht wird. Ich muss dazu sagen, dass es um das Ziehen eines Backenzahnes ging, vor dem ich erstmals Angst hatte. Die Angst verschwand nach dieser Beratung. 3 Wochen später wurde der Zahn dann gezogen, in einer sehr lockeren und lustigen Atmosphäre fühlte ich mich auch beim zweiten Besuch sehr gut aufgehoben. Ich werde definitiv wieder zu Herrn Michalides gehen und kann ihn nur weiterempfehlen!

Der beste Zahnarzt, den ich kenne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärzte Stuhr Milan Michalides jun. und Dr. Eberhard Lang

Herzensmenschen! Ich liebe den Umgang mit uns Patienten. Super professionell, MEGA schöne Arbeit, sowohl am Patienten als auch die Kronen, einfach nur Top. Ich bin eine absolute Angstpatientin und fühle mich da wie zuhause, nie mehr zu einem anderen Zahnarzt. ?Milan, Dr. Xxxxx& Xxxxx und meine Mädels, ihr seit die besten ?

Absolute Profis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Stuhr Milan Michalides jun. und Dr. Eberhard Lang

Ich muss zugeben, Zahnärzte waren für mich bisher eher die Ausnahme. Zu groß waren die Hemmungen den Mund aufzumachen, wenn du kein schönes Lächeln hast.
Irgendwann - nachdem ich Milan schon ein halbes Jahr bei Instagram verfolgt hatte - habe ich dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihm über Insta Bilder und Videos geschickt. Nach eingen Videocalls, saß ich schon 2 Wochen später in seiner Praxis und nach weiteren 4 Wochen war das Endergebnis da. Pure Begeisterung und neue Lebensqualität

Bester Zahnarzt den ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben