Praxis Michele Thienhaus-Döring Psycholog. Psychotherapeutin
Brennerstr. 90, Hamburg

Dipl.-Psych. Michele Thienhaus-Döring bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Michele Thienhaus-Döring?

Standort: Praxis Michele Thienhaus-Döring Psycholog. Psychotherapeutin

Verspricht baldige Terminvereinbarung in akutem Fall, meldet sich danach nie wieder. Eine ehrliche Absage wäre fair gewesen. Sowas richtet bei labilen Patienten massive Schäden an.
Ansonsten inquisitorische Fragetechnik mit wenig Empathie, Vorwürfe und Unterstellungen.
Ausdrücklich keine Empfehlung.

Unzuverlässig, wenig einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michele Thienhaus-Döring Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin zu Frau Thienhaus-Döring nach einer sehr schmerzhaften Trennung gekommen. Sie hat mir die narzisstischen Anteile der Beziehung gezeigt und kein Blatt vor den Mund genommen, was bestimmte Umtriebe meines Ex und sogenannter Freunde betraf. Mit einem Wort: ich konnte plötzlich klar sehen. Das hat mir in dem Nebel nach der Trennung ungeheuer geholfen. Einige ihrer Sätze habe ich noch jetzt, sechs Jahre nach der Therapie, im Ohr, wenn mich meine alten Ängste wieder fluten. Eine tolle Therapeutin, sehr mit beiden Beinen auf der Erde.

Die Frau hat mich gerettet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michele Thienhaus-Döring Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe eine mehrjährige Therapie bei Frau Thienhaus-Döring hinter mir und kann die hier abgegebenen Bewertungen nicht bestätigen.

Wir hatten von Anfang an einen guten Draht zueinander und sie hat mich und meine Probleme (die zu erkennen, sie mir geholfen hat) ernst genommen.

Ich hatte nie das Gefühl, irgendwelche Vorgaben von Frau T.-D. erfüllen zu müssen. Ganz im Gegenteil: sie hat mich erst dazu gebracht, selbstständig und auch selbst tätig zu werden.

Terminabsprachen klappten reibungslos, ein Kontakt war immer per Telefon, SMS oder Mail möglich.

Ich kann Frau T.-D. sehr gut empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michele Thienhaus-Döring Psycholog. Psychotherapeutin

nicht sehr hilfreich mit ihren Äußerungen. Wertete alle meine Äußerungen und deutete sie ins Negative um. Gab mir zu verstehen, dass ich alles falsch mache (mein neuer Therapeut meint das nicht!). Ich empfand ihre Aufforderungen zu Veränderungen teilweise als Übergriffe. Gerade so mittelmäßige Behandlung (ich hatte den Eindruck, sie wusste oft nicht, wer vor ihr sitzt... Sie meinte, Hartz IV zu beziehen, sei doch gar nicht so schlimm- dabei bin ich berufstätig!!! Sie war der Ansicht, ich hätte eine Persönlichkeitsstörung. Mein neuer Therapeut findet das überhaupt nicht!) Die Wände in der Praxis sind sehr dünn. Teilweise konnte ich im Wartezimmer hören, was in ihrem Raum gesprochen wurde.

Keine Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michele Thienhaus-Döring Psycholog. Psychotherapeutin

Anfänglich war sie durchaus engagiert und hat mich mit Tipps unterstützt, von einem mobbenden Arbeitgeber Abstand zu gewinnen. Dann empfahl sie mir einen Psychiater, der mich krank schreiben sollte. Der Psychiater hatte keine Termine frei, so dass ich zu seinem Kollegen in der Praxis ging. Dort erlebte ich mein blaues Wunder! Ich wurde zunächst AU geschrieben, jedoch nach ein paar Wochen angeschrien und mir wurde auf den Weg gegeben, dass ich mir einen Job suchen soll! Auf Drängen von Frau T-D. suchte ich dann den von ihr vorgeschlagenen Psychiater auf. Er schrieb mich zunächst AU, dann wiederholte sich mit ihm das gleiche Spiel wie mit dem Vorgänger (nur noch schlimmer!). Frau T-D. konnte sich das gar nicht erklären! Sie empfahl mir die nächste Psychiaterin, zu der ich keinen richtigen Draht fand.
In der Therapie kamen dann folgende \"Tipps\": Ich sollte meinen Mann verlassen, weil sich das Leben mit ihm ja eh nicht mehr lohnte. Als sie mir schließlich ihren Kumpel als Paartherapeuten empfohlen hatte, gab sie Ruhe. Die \"Therapie\" dort brachen wir ab, sie brachte uns nichts.-
Dann sollte ich alle Freundschaften aufgeben (\"Lieber allein, als mit solchen Freunden\"). Danach sollte ich unbedingt kündigen, was ich nicht tat (und was mir zum Glück eine Abfindung einbrachte, von der ich jetzt meine neue Ausbildung finanziere).
Sie war der Ansicht, dass ich nur bei der RV oder bei der Arbeitsagentur reinspazieren und massiv auftreten müsste, und schon würde mir eine Umschulung bezahlt. Ich ging davon aus, dass dies nicht so einfach sein würde. Meine Bedenken liess sie kaum gelten. Sie stellte mich immer mehr in Frage und baute mich kaum noch auf.
Sie sah mich beruflich z.B. als Physiotherapeutin. Als ich ihr erklärte, dass ich nicht glaube in diesem Feld glücklich zu werden, wiegelte sie wiederum ab. Es kam mir häufig so vor, als ob ich ihre \"Vorgaben\" erfüllen müsste, um eine -in ihren Augen- erfolgreiche Therapie abschließen zu können. Nach meiner Kur ließ sie mich fallen. Ich würde ja immernoch alles negativ sehen (was nicht stimmte). Sie könne mir nicht helf

Gesamturteil: • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben