Praxis Dr.med. Michaela Troidl Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Wendl-Dietrich-Str. 4, Neuhausen-Nymphenburg, München

Dr. med. Michaela Troidl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michaela Troidl?

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Troidl Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Frau Dr. Troidl und fühle mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen.
Im akuten Notfall kann man auch sofort oder kurzfristig kommen und findet Hilfe.

Sehr sympathisch, empathisch, unterstützend und vor allem nicht bevormundend. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr freundliche Ärztin, es ist schwierig für psychische Krankheiten eine schnelle Lösung zu finden aber sie nimmt sich Zeit und versucht einen zu helfen. Ich würde sie empfehlen.
Auch für Mütter mit Post Partale Depression oder Psychosomatische Störungen.
Auch ein Lob an die Empfangsdame ( sehr nett und freundlich)

nette, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hört sich zwar alles recht nett an, gibt aber keinerlei Holfs- bzw. Lösungsansätze

Desineresse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin bei Fr. Dr. Troidl. Sie war und ist mir immer eine sehr verständnisvolle, kompetente und sehr freundliche Ärztin, auf deren Rat und Hilfe ich sehr grossen Wert lege. Stets war sie mir mit Rat und Tat behilflich, ich fühle mich bei Ihr hervorragend betreut. Auch ihre Assistentin, Frau Heidenfelder, ist außerordentlich freundlich und geduldig. Alles in allem könnte ich mir keine bessere Ärztin für meine Probleme vorstellen!

Sehr kompetente und patientenorientierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Troidl habe ich stets als eine sehr freundliche und kompetente Ärztin erlebt. Sie hat mir bei allen Anliegen immer gut bei Seite gestanden. Obwohl sie mir Medikamente empfahl, konnte sie nach Bedarf nehmen, machte diese nicht zur Bedingung. Wenn ich sie nicht vertrug, nahm sie die Information sehr ernst.
Sie nahm sich stets Zeit, so weit sie konnte informierte sich mich und unterstütze mich in allen anderen Belangen.
Ich ging immer gerne zu ihr, auch wenn die Wartezeit manchmal länger Betrug. Auch mit ihrer Sprechstundenhilfe konnte man Termine immer gut absprechen, sie ist stets freundlich, so dass ich z.B. zwischenzeitlich nochmal vor die Tür gehen konnte, bis ich dran kam.

sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren Patientin von Frau Dr. Troidl und fühle mich bestens betreut, nur die Wartezeiten
trotz Termin sind manchmal etwas lange.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Keine wirkliche Hilfe bei Krisen und lange Wartezeiten bei akuten Krisensituationen

Konzeptlos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Troidl ist eine sehr kompetente, freundliche und einfühlsame Ärztin. Dank ihrer Behandlung geht es mir bedeutend besser. Sie ist die erste Medizinerin, die auf meine Probleme eingegangen ist und mir damit sehr geholfen hat und mir auch wieder ein wenig Freude am Leben geben konnte.

Freundliche und sachliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr.Troidl ist eine sehr gute Ärztin ,sehr freundlich hört zu .alle von ihr angeforderten Unterlagen oder Rezepte kommen schnell per Post.
Erbetene Rückrufe werden am gleichen Tag immer freundlich und beratend erledigt.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr.Troidl ist eine Ärztin mit großem Wissensspektrum, sie bietet qualifiziert mehrere medizinische
Dienstleistungen an. Davon abgesehen ist sie außerordentlich engagiert, auch sozial.
Neben ihrer Praxis arbeitet sie auch noch beim Sozialpsychatrischen Dienst, eine soziale Einrichtung
in Neuhausen, sie half mir mit der Austellung von Attesten zur Vorlage bei Ämtern, brachte mir Medikamente mit und konnte sich auch in ausführlichen Gesprächen sehr gut in mich versetzen.
Ich litt mehrere Jahre an Depressionen und Angstzuständen.
Gute Psychater habe ich allerdings auch in der Nußbaumstrasse und in Haar kennengelernt.
Kurzfristige Termine bei niedergelassenen Psychatern sind erfahrungsgemäß schwer zu bekommen.
Eine medikamentöse Therapie muß nicht von Anfang an positiv anschlagen, bei mir hat es Jahre
gedauert die richtige Medikationszusammenstellung zu finden mit der ich mich wohlfühle.
Den Ärzten kann man keine Vorwürfe machen, jeder reagiert auf die Medikamente anders.
Dennoch müssen die Ärzte von statistischen Erfahrungswerten ausgehen und gewisse
Standardtherapien durchführen, die erfahrungsgemäß bei einem Großteil der Patienten zum
gesunden führen.

Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben