Praxis Michaela Schumacher Zahnärztin
Friedensallee 75, Kleingartenanlage, Hamburg

Michaela Schumacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Meine Situation:

- Schöne, gerade Zähne
- Enge Zahnzwischenräume hinten
- Ein standhafter Milchzahn
- Ein verlorener Backenzahn, weil mein damaliger Zahnarzt den versteckten Karies darin nicht rechtzeitig entdeckte.
- Zwei Weisheitszähne; beide entfernt

Ich bin kein Angstpatient, wurde aber in vergangenen Jahren fast dazu gemacht, weil man mir immer wieder Keramikfüllungen als "Muss" andrehte. Auch wurde nie (!!!) mein bisschen Zahnstein entfernt bei der Prophylaxe (was eine Kassenleistung ist, wie mir Freunde irgendwann sagten), sondern immer verwies man mich auf die professionelle Zahnreinigung. Ich kann also zurecht behaupten, nach acht Zahnärzten dieser Kategorie, dass ich dadurch ein "finanzieller Angstpatient" wurde, denn ich war lange Zeit so gut wie mittellos und ging aus Angst vor hohen Kosten ein Jahr lang nicht zum Zahnarzt. Zuletzt hatte mir sogar einer in den Nerv gebohrt, es geleugnet und immer weiter gebohrt, trotz dessen, dass ich klare Handzeichen gab. Ich bin sehr schmerzresistent, aber nach so einem Übergriff verlässt einen das letzte bisschen Vertrauen. Bisher wurden bei mir halbjährlich (!!!) 2-3 Füllungen plus professioneller Zahnreinigung gemacht, obwohl ich keinerlei Beschwerden hatte.

Der Tipp:

Frau Dr. Schumacher wurde mir von einem gutem Freund empfohlen, nachdem ich über Jahre fast bei jeder Behandlung den Zahnarzt wechselte, weil jeder der Meinung war, mir eine andere, sehr teure Behandlungsalternative "empfehlen" zu müssen. Er versicherte mir, dass sie fair und professionell arbeitete, vor Kassenleistungen keine Scheu habe und keine unnötigen Behandlungen durchführe - Und was soll ich sagen, er hatte Recht.

Sie arbeitet schnell und gründlich; zum ersten Mal hörte ich von einem Zahnarzt, dass alles so gut sei, wie es sich auch für mich anfühlte. Ihre nette Assistentin schliff noch ein bisschen Zahnstein ab und fertig. Kurz, schmerzlos, professionell und freundlich. Ich fühlte mich nicht abgefrühstückt, sondern ernst genommen. Top!

Erste Zahnärztin, die mir keine teuren "notwendigen" Behandlungen andreht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michaela Schumacher Zahnärztin

Tolle Zahnärztin, in jeder Hinsicht zu empfehlen. Spricht stets mit dem Patienten ab, wie die Behandlung erfolgen soll, nimmt Rücksicht auf Ängste. Erinnert sich genau daran, was zuletzt gemacht wurde und weiß vielfach schon ohne ein Wort, wo der Zahn drückt. Behandlung immer zur Zufriedenheit und mit wenig Schmerzen erfolgt. Freundlich und temperamentvoll im Umgang.

Wunderbare Zahnärztin mit engagiertem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michaela Schumacher Zahnärztin

Die Ärztin ist freundlich, engagiert, gewissenhaft und arbeitet zügig und mit vernünftiger Kostenkalkulation. Die Praxisorganisation ist gut. Die Behandlungsmethoden sind modern und wenig belastend.

In jeder HInsicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Michaela Schumacher Zahnärztin

Ich bin mittlerweile 15 Jahre Patientin bei Frau Schumacher, inzwischen auch mein Mann und meine Kinder. Sie ist eine superkompetente Zahnärztin, die schon so manchen Zahn gerettet hat und sich immer viel Zeit nimmt. Sie schwatzt einem keine teuren Extraleistungen auf. Als ich einmal trotz Termin sehr lange warten musste hat sie eine Füllung gratis gemacht. Trotzdem bietet die schicke Praxis alles was man von einer modern Zahnarztpraxis erwartet. Sie ist immer gut gelaunt und ich bin völlig entspannt bei ihr. Als Mutter macht sie gerade Behandlungen bei Kindern auch ganz, ganz toll.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert