Über mich
Praxis
Ledererzeile 24, Wasserburg am Inn
Leistungen & Kosten
Kosten sind für Selbstzahler:innen
Beliebte Leistungen
Allgemeine Sprechstunde
Ledererzeile 24, Wasserburg am Inn
Praxis Dr.med. Michaela Brandl Fachärztin für Augenheilkunde
Die Verantwortung für Preise und preisbezogene Informationen liegt bei den Behandler:innen bzw., der Einrichtung. jameda hat keinen Einfluss auf die Preise und ist für deren Festsetzung nicht verantwortlich.
Sind Sie Dr. med. Michaela Brandl?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt kostenlos anmelden15 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Ich war als Notfall in der Praxis und ich wurde sehr freundlich zu den Voruntersuchungen geholt.
Nach angemessener Zeit wurde ich von Fr. Dr. Brandl untersucht. Sie hat mir alles genau erklärt. Nach der Diagnose bekam ich eine genaue Einführung in die Medikamenteneinnahme und die Tropfen für einige Tage gab es direkt mit nach Hause. Nach etwas mehr als einer Stunde war ich behandelt und gut über die nächsten Tage aufgeklärt. Ich kann Frau Dr. Brandl und ihr Team ausnahmslos empfehlen und bedanke mich für den reibungslosen Ablauf. Ich bin kein Privat Patient, wurde jedoch sehr rasch, kompetent und freundlich behandelt. Die Atmosphäre in der Praxis war super positiv.
Die Behandlung war erfolgreich, aber einige Dinge waren nicht gut.
Es wird bei jeder Gelegenheit versucht,
unnötige Igelleistungen teuer zu
verkaufen. Diese Untersuchungen werden
so beworben, dass die normale Kassenleistung nicht ausreichend
wäre und man auch
Untersuchungen, die man privat bezahlen muss, durchführen lassen sollte.
Dr. Brandl empfand ich als eher aufgesetzt freundlich. Ein wirkliches Interesse hat sie nicht gezeigt, auch reagiert sie auf Nachfragen zur Augenkrankheit oft sehr ungeduldig und unangemessen barsch.
Alles in allem bekam ich das ungute Gefühl, wenn bei mir alle Igelleistungen für den Moment ausgeschöpft sind, besteht kein großes Interesse mehr.
Mein Fazit: wenn man keine andere Möglichkeit hat, ist die Praxis ok, aber ansonsten sollte man sich überlegen, ob sich eine etwas weitere Anfahrt zu einem anderen Augenarzt lohnen könnte, wo man sich vielleicht menschlich besser verstanden fühlt. So eine Abfertigung wie hier ist auch nicht jedermanns Sache.
Dr. med. Michaela Brandl
Sehr geehrte/r Patient/in,
schade, dass bei Ihrem Besuch in meiner Praxis der o.g. Eindruck entstanden ist.
Leider haben Sie Ihre Beschwerde anonymisiert, so dass ich nicht die Möglichkeit habe, Ihr Anliegen persönlich zu klären.
Hierzu nur Folgendes:
Im aktuellen Gesundheitssystem gibt es Leistungen, die nicht durch die Krankenkassen übernommen werden, auch wenn diese bei manchen Krankheitsbildern oder zur Vorsorge sinnvoll wären.
Ich bin froh, meinen Patienten so fortschrittliche Untersuchungsmethoden anbieten zu können, um individuell auf deren Bedürfnisse eingehen zu können und damit eine optimale medizinische Versorgung zu gewährleisten.
Allerdings wird kein Patient gezwungen, eine IGEL-Leistung in Anspruch zu nehmen. Der mündige Patient kann ein solches Untersuchungsangebot jederzeit annehmen oder ablehnen.
Um Ihre scheinbar noch offenen Fragen hinsichtlich Ihrer Augenkrankheit zu klären, können Sie mich natürlich gerne kontaktieren.
Das Personal ist sehr unfreundlich. Die Arzthelferin machte den Sehtest bei meinem 6-jährigen Sohn. Sie sagte ihm mehrfach in einem unfreundlichen Ton: "Kannst du mal still halten"? Er saß ruhig da, evtl. hat er den Kopf ganz leicht bewegt. Hier erwarte ich mir mehr Einfühlungsvermögen gegenüber Kindern. Mein Sohn meinte nach dem Termin: "Mama die Frau war irgendwie streng".
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Wir kamen wegen einem Sehtest für mein Kind, weil es in der Schule schlechter gesehen hat. Den Sehtest machte eine Sprechstundenhilfe, nicht die Ärztin und sie sagte meinem Sohn so oft nein, bis er die "richtige Zahl" genannt hatte. die Ärztin sagte uns dann, dass die Brille, die er habe passend sei und er solle sich halt einfach weiter nach vorne setzen, wenn er schlecht sehen würde. Bei einem anderen Arzt kam dann raus, dass er eine viermal so starke Brille braucht.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Ich bin dort seit Jahren Patient und habe bis jetzt keine einzige negative Erfahrung gemacht, im Gegensatz zum Vorgänger.
Die Sorgfalt bei den Untersuchungen hebt sich in positiver Weise von vielen anderen ab.
Patienten werden, ohne dabei auch nur geringsten Probleme zu haben, wenn sie es wünschen, zu
anderen Fachärzten oder eine Augenklinik überwiesen und man ist einem dann sogar bei einer Terminvereinbarung behilflich.
Ich nirgendwo anders mehr hingehen.
Die Praxis von Frau Dr. M. Brandl, besuche ich laufend, denn meine Augenerkrankung muss stets überwacht werden. Frau Dr. M. Brandl ist eine einfühlsame, kompetente Ärztin und ich bin sehr froh, dass ich bei Ihr und Ihrem Team behandelt werde.
Fachlich und menschlich fühle ich mich bei Frau Dr. Brandl sehr gut aufgehoben. Allerdings muss man sehr lange (4 Monate) auf einen Termin warten. Auch sind die Wartezeiten trotz Termin manchmal sehr lange.
Frau Dr. Michaela Brandl nimmt sich die Zeit, mich immer aufzuklären über den Zustand meiner Augenerkrankung. Die macht es sehr ausführlich und für mich verständlich.
Nimmt sich Zeit, hört zu. Wirkt immer entspannt und nicht hektisch. Das Personal ist auch sehr freundlich und zuvorkommend. Zeitnahe Termine zu bekommen ist manchmal nicht so einfach.
Alles in allem TOP!
Leider kann man täglich mehrfach anrufen, man erreicht nie jemanden.
Zur Terminabsprache muß man in die Praxis, dort durfte ich heute am 4.5.17 eine halbe Stunde warten, um von den unfreundlichen Arzthelferinnen einen Termin im September zu erhalten, welch ein Wahnsinn!
Es ist sehr schade, dass dadurch die eigentlich sehr freundliche Frau Dr. Brandl eine negative Bewertung von uns erhält, aber Ihr Personal ist nun mal das Aushängeschild der Praxis, übrigends sind wir Privatpatienten...
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Michaela Brandl ab?Dr. med. Michaela Brandl ist Augenärztin. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Dr. med. Michaela Brandl besonders viel Erfahrung hat: Allgemeine Sprechstunde.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Michaela Brandl?Dr. med. Michaela Brandl empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Ledererzeile 24 Wasserburg am Inn
-
Kann ich bei Dr. med. Michaela Brandl Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Michaela Brandl keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Michaela Brandl buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Michaela Brandl noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Michaela Brandl direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Michaela Brandl wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Michaela Brandl, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Michaela Brandl gemacht?Insgesamt 15 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Michaela Brandl gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Michaela Brandl?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Michaela Brandl akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.