Praxis Dr.med. Michael Wejda Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Reifergang 5, Barth

Dr. med. Michael Wejda bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

038231..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Michael Wejda?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wejda Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

War vor einiger Zeit bei Herrn Wejda in Behandlung. (Den Dr.Titel lasse ich absichtlich weg) .
Durch mehreren bestehenden Krankheiten bin ich ,drücken wir es mal diplomatisch aus , sehr dick. Stehe unter medizinischer Ernährungsbetreung weil Stoffwechsel verrückt spielt und Medikamente die ungünstig den Stoffwechsel beeinflussen sind auch genug vorhanden. Da ich nun eine Kardiologische Untersuchung benötigte, von der Herr Wejda sehr gut weiß warum ich diese Überwachung benötige bin ich zum vereinbarten Termin bei Ihm erschienen. Ohne überhaupt die Befunde der anderen Ärzte gelesen zu haben, meinte er, ich wäre sehr adipös und müsste unbedingt abnehmen.?. Mein Hinweis auf die vorhandenen Unterlagen und Befunde waren von wenig bis gar kein Interesse. Das einzige was zu interessieren schien ,ob ich schon ein bestimmtes Buch kenne, welches beschreibt wie man abnehmen kann, er würde mir gern einen Zettel ausdrucken lassen wo ich dieses Buch kaufen könne und was es kostet. (Ein Schelm der Böses dabei denkt)
Dann kam endlich die Untersuchung die geplant war. Glücklicher Weise ohne Befund. Ich sollte mir noch einen neuen Termin und diesen ominösen Zettel für`s Buch geben lassen.
Bei allem Respekt Herr Wejda, Ich werde mich nicht an Ihrer Urlaubsfinanzierung beteiligen und wer als behandelnder Internist meine Befunde nicht beachtet, ist es für mich nicht Wert in meiner Arztwahl Beachtung zu finden.

Fassungslos über soviel Arroganz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er hat mir nicht richtig zugehört und mir wurde obwohl ich schon schmerzen hatte im Brustkorb nochmehr zugefügt obwohl ich ihn gebeten habe es zu unterlassen. Habe Krankheitsbedingt empfindliche Arme, die er mir nach mehrmaligem drauf hinweisen, das dies wehtut,immer wieder gedrückt was nichts mit der Untersuchung zu tun hatte. Das Team selbst war sehr nett und zuvorkommend aber der Arzt mehr als unhöflich und beleidigend mir gegenüber.

Unfreundlich und hört nicht richtig zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er ist sehr gründlich und hat mir in einer für mich sehr kritischen Phase sehr geholfen und die richtige Entscheidung getroffen.In einer ruhigen fürsorglichen Art.
Ich bin ihm dafür sehr dankbar.

Sehr gute cardiologische Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf einen Termin musste ich fünf Monate warten. Dafür kann man nicht den Arzt und das Team verantwortlich machen. Ich bin sehr freundlich behandelt worden. Aber durch das hohe Patientenaufkommen sind wohl die verschiedenen Abläufe sehr effizient gestaltet worden. Ich musste auch nicht sehr lange im Warteraum sitzen. Bei meiner Behandlung ist dadurch das Gespräch mit dem Arzt entfallen (Aber er hat meine Lunge abgehört /ohne Befund)). Herr Wejda hat sich nur meine Untersuchungsergebnisse angesehen und mir Tabletten verschrieben und die Schwester sollte mit mir weitere Termine ausmachen. Ich hätte mir aber ein Gespräch mit dem Arzt gewünscht, damit auf die Besonderheit meines Problems eingegangen wird. Tabletten und Termine habe ich abgelehnt. Geht es auch anders?

Geht es auch anders? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er ist ein netter und kompetenter Arzt der sich sehr viel Zeit nimmt und alle Fragen vernünftig beantwortet.

Netter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert