Praxis Michael Wanders Psycholog. Psychotherapeut
Springestr. 15, Gelsenkirchen

Dipl.-Psych. Michael Wanders bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Michael Wanders?

Standort: Praxis Michael Wanders Psycholog. Psychotherapeut

Meine Diagnose lautet Borderline (wie lange ich jetzt für diesen ersten Satz brauchte, weil "ich bin", "ich habe", "ich leide unter" alles so falsch klingt.)
Erstmals befand ich mich vor knapp 10 Jahren in ambulanter Therapie bei Herrn Wanders. Dann noch einmal vor 2-3 Jahren.
Dass ich Herrn Wanders diese Bewertung hier hinterlasse ist das Mindeste, was ich tun kann für das, was er für mich getan hat.
Ich bin durch ihn wesentlich schneller auf so manche Knotenlösung in meinem Kopf gekommen. Vor allem von der 2. Therapie habe ich sehr profitieren können, auch wenn das für mich so direkt vielleicht nicht zu erkennen war. Aber gut getan hat mir jedes einzelne Gespräch.

Man muss allerdings wirklich etwas mitbringen:
1. Die ehrliche Motivation und Bereitschaft, etwas zu ändern. (denn er merkt auch, wenn man "herumschludert") und
2. Man darf sich nicht von manchmal sehr spontanen, sehr treffenden Sätze/Fragen "erschrecken" lassen. Ich fand es das ein oder andere mal sogar ganz witzig, wie kurz und knapp er einem plötzlich den "Spiegel vorhält".

Ich möchte das Ganze hier nicht in die Länge ziehen, sondern ebenso kurz und knapp auf den Punkt bringen, um was für einen (tollen) Psychologen es sich handelt. Und ich habe damals mit einigen Psychologen Kontakt gehabt.
Meiner Meinung nach, für Leute die mit der Wahrheit klarkommen, zu empfehlen!

Ein super Psychologe, der mir super weitergeholfen hat. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Wanders Psycholog. Psychotherapeut

Ein sehr warmer, sympathischer, liebevoller, frecher, ehrlicher, direkter, kompetenter, witziger, ernster, intelligenter, geduldiger, warmer, humorvoller Therapeut...
Allerdings, man möge dies beachten, Geschmacksache.
Ich glaube wer gebauchpinselt werden möchte, der ist hier falsch :D
Wer an sich arbeiten möchte, ohne seine Eigenverantwortung im Wartezimmer zu lassen, der könnte hier richtig sein.

Helfen kannst nur du dir selbst, mit ein wenig Hilfe ;) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Wanders Psycholog. Psychotherapeut

Erschafft in einem sicheren und ruhigen Raum auf eine direkte, aber sympathische Art und Weise ein Therapieverhältnis, dass nicht darauf beruht dem Patienten Honig um den Mund zu schmieren, sondern ihm die Werkzeuge in die Hand zu geben, große Veränderungen zu bewirken.

Hegt und pflegt die Pflanze der Eigenverantwortung. Therapie wie sie sein soll. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert