Dr. med. Michael Sperling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera III

Dr. Sperling stellte eine Diagnose und verschrieb mir ein Medikament. Die Therapie (das verschriebene Medikament) passte nicht zu der gestellten Diagnose. Ich stellte mich drei Wochen später in einer Uniklinik vor und war von der neugestelleten Diagnose schockiert. Plötzlich war mein Gesundheitsustand Lebensgefährlich. Es bedurfte einer sofortigen medikamentösen Therapie, einer Herzkatheteruntersuchung, MRT und einer Defibrilatorimplantation. Durch die Medikamentöse Therapie verbesserte sich meine Herzleistung etwas. Ohne diese Therapie hätte schlimmeres passieren können. Dr. Sperling erkannte zwar die Herzinsuffizienz - schätze dieses aber völig falsch ein und verschrieb mir nicht die klassischen Medikamente die es bei einer Herzinsuffieenztherapie bedarf. (Betablocker, ACE Hemmer, Diuretika..)

Fragliche Diagnose - falsche Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera III

Ich meldete mich spät nachmittags als Notfall in der Praxis an und konnte am nächsten Morgen bereits 7 Uhr kommen. Ich musste nicht warten, kam sofort dran und der Arzt untersuchte mich mit einer Dopplersonografie äußerst gründlich . Er war zwar etwas wortkarg, konzentrierte sich aber dafür voll auf seine Arbeit. Ich möchte diese Praxis weiterempfehlen und vor allem auch die netten, zuvorkommenden und hilfsbereiten Schwestern loben.

Kompetender Arzt, nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben