Praxis Michael Sonntag Praktischer Arzt
Marktstr. 24, Arnstein

Michael Sonntag bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Michael Sonntag Praktischer Arzt

Seit über fünfzehn Jahren bin ich Patient von Michael Sonntag. Er ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der die Probleme des Patienten sehr ernst und sich vor allem auch die Zeit nimmt, die Sorgen anzuhören. Mit seiner Behandlung bin ich sehr zufrieden.

Nach wie vor ein Arzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Michael Sonntag Praktischer Arzt

Ich kann Dr. Sonntag uneingeschränkt empfehlen! Kompetent, vertrauenswürdig, menschlich, setzt sich für seine Patienten ein! Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die Praxis im 3. Stock ist und nur ein Lifta-Treppenlift vorhanden ist.

Michael Sonntag

Vielen Dank für die gute Bewertung. Kleine Anmerkung, die Praxis befindet sich im 2. Stockwerk, dass ein Treppenlift vorhanden ist, stimmt.

Sehr guter Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Sonntag Praktischer Arzt

Einer der wenigen Ärzte, der zuhört und sich Zeit nimmt für seine Patienten! Und auch helfen kann!

Schulmedizin und Homöopathie in einer Person! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Sonntag Praktischer Arzt

Ich bin schon jahrelang bei Herrn Sonntag in Behandlung und fühle mich in den Räumen der Praxis sehr wohl. Das Team ist stets sehr freundlich und hilfsbereit.
Herr Sonntag ist ein kompetenter und ein immer sehr bemühter Arzt. Er hört zu, fragt nach, klärt auf und behandelt sowohl schulmedizinisch als auch alternativ. Das ist ein großer Vorteil für den Patenten. Telefonisch ist die Praxis während den Öffnungszeiten immer erreichbar. Sollte Herr Sonntag nicht sofort Zeit haben, um den Anruf entgegen zu nehmen, ruft er in jedem Fall zurück. Das kann auch mal abends nach 20.00 Uhr sein.
Man kann sich auf ihn verlassen und man fühlt sich ernst genommen.
Wenn es die Situation erfordert, behandelt er seine Patienten auch zu Hause, und besucht diese auch oft noch nach Feierabend.

Herr Sonntag ist immer da wenn er gebraucht wird, auch für alte Menschen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Sonntag Praktischer Arzt

Ich bin schon mein komplettes Leben Patient bei Dr. Sonntag und würde ihn auch immer wieder weiterempfehlen! Er nimmt sich Zeit für die Probleme anderer und ich hatte nie das Gefühl, das er mir nicht helfen könnte. Die Wartezeiten sind auch sehr angenehm und die Arzthelferinnen geben sich auch größte Mühe! Top :-)

sehr kompetenter und liebevoller Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Sonntag Praktischer Arzt

sehr gute kompetente und liebevolle Atmosphäre... sehr zu empfehlen.....immer gerne wieder.... solche Ärzte sollte es mehrere geben.... herzlichen dank :_-)))) XXXDD

professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Sonntag Praktischer Arzt

Ich bin bei Herrn Sonntag seit vielen Jahren in Behandlung. Mir gefällt besonders gut die Mischung zwischen Homöopathie und Schulmedizin. Herr Sonntag ist ein vielerfahrener Arzt und trifft gute Diagnosen. Er ist offen und einfühlsam und besitzt ein breites ärztliches Wissen. Es müsste mehr solcher Ärzte geben.

Erfahrener und feinfühliger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Sonntag Praktischer Arzt

mein Mann bekam am Do einen Stromschlag auf unserer Baustelle.
Seitdem hatte er Schmerzen in Armen und Beinen.
Sam auf So Nacht bekam er zusätzl. Schüttelfrost, Krämpfe, Fieber und Kopfschmerzen.
Wir fuhren ins Krankenhaus, wo Dr. Sonntag Notdienst hatte. Ersteinmal mussten wir 1 1/2 Std
warten, bis wir schließlich zu einer Dame kamen, die einen Bericht über die Symptome aufnahm.
Dann erneut 10min warten und endlich kamen wir zu Dr. Sonntag. Er schaute die Hand meines Mannes an, ob er sie bewegen kann etc. schließlich meinte er, er würde homöopatische Kügelchen empfehen, und die
sollten wir morgen (Montag) in der Apo holen. Ich meinte dann nur, was wir denn für heute nehmen müssten. Er meinte dann nur, damit sich die Muskeln entspannen, sollten wir Magnesium aus der Apotheke holen. Lies uns dann die Apo aufschreiben die am So offen haben und lies uns wieder gehen.
Im nachhinein war ich so sauer über mich selbst, dass wir nicht nachgefragt haben, ob er denn gar keinen Puls, Blutdruck o.ä messen will. Mein Schwiegervater arbeitete bei einem Stromanbieter und meinte dass dies ein No Go für jeden Arzt ist, einen Patienten so gehen zu lassen, da die Folgeschäden grafierend sein können. Meine Schwester (AssiÄrztin) meinte ebenso, dass hier zu 1000%iger sicherheit einfach ein EKG gemacht werden müsste, um abzuklären, ob irg Herzschäden zugrunde liegen.
Diesem Arzt gehört die Genehmigung des Behandelns zu entziehen. Für uns ein NOGO - einfach nur Massenabfertigung - nichts anderes!!!

Michael Sonntag

Zu dem vorstehenden Kommentar möchte ich folgendes anmerken:

1. Der Stromunfall geschah am Donnerstag und am Sonntag wurde ich erst aufgesucht

2. Die aufgetretenen grippalen Symptome traten erst 2 Tage nach dem Stromunfall auf und sind nicht sicher auf diesen zurückzuführen.

3. Der Patient erhielt ein verschreibungspflichtiges Schmerz- und Fiebermittel (wird im Beitrag nicht erwähnt!) + ZUSÄTZLICH ein homöopathisches Mittel.

4. Dass Notdienst-Apotheken ein solches Mittel evtl. nicht vorrätig haben, entzieht sich meiner Verantwortung – ich habe nur auf diese Möglichkeit hingewiesen.

5. Die zeitlich mit dem Stromunfall zusammenhängenden Beschwerden, die geschildert wurden, waren die Muskelkrämpfe in Armen und Beinen. Hierfür empfahl ich Magnesium.

6. Die Wartezeit von 1,5 Stunden bedauere ich, ich befürchte aber, dass die Patienten nicht wünschen, dass ihnen weniger Zeit gewidmet wird. Es gibt keine Bestellsprechstunde, was ich sehr bedaure. Zeitweise sind bis zu 60 Patienten in 6 Stunden zu behandeln. Dringend zu behandelnde Patienten werden durch das Krankenhauspersonal anderen Patienten vorgezogen. Aber wenn jemand 3 Tage Zeit hat, zum Arzt zu gehen, ist die Notwendigkeit für eine bevorzugte Behandlung außerhalb der Warteliste nicht zu erkennen.

7. Zum Thema EKG: Am Unfalltag und in den ersten 24 Stunden ist ein EKG sicher eine sehr sinnvolle Maßnahme (die aber vom Patienten nicht in Anspruch genommen wurde).

8. Die Studie „Kardiales Monitoring nach Stromunfall“ http://www.aerzteblatt.de/pdf/110/50/m847.pdf (von Ärzten der Charité Berlin 2013 veröffentlich) ergab bei KEINEM der 268 untersuchten Patienten mit Stromunfall behandlungsbedürftige kardiale Arrhythmien (=Herzrhythmusstörungen).

9. Sicherlich kann noch ein EKG geschrieben werden. Das hätte aber am folgenden Montag beim Hausarzt völlig ausgereicht.

Den Ärger kann ich verstehen, aber ich bitte auch zu verstehen, dass solche Bewertungen, die Lust Notdienst zu machen drastisch reduzieren.

nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Sonntag Praktischer Arzt

Ich habe mich während der Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt. Man wird nicht "durchgeschleust". Ich hatte akute Beschwerden, habe angerufen, sofort einen Termin bekommen und bin nach gefühlten 2 Minuten aufgerufen worden. Dr. Sonntag hat sich viel Zeit für mich genommen. Auch an den folgenden 2 Behandlungstagen war er sehr bemüht und engagiert. Vielen Dank dafür.

Gewissenhafter, sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Sonntag Praktischer Arzt

Von ihm könnte sich so mancher Arzt eine Scheibe abschneiden! Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und kümmert sich nicht nur um die körperlichen Gebrechen sondern auch um die seelischen! Solche Ärzte müsste es mehr geben, wo die Menschlichkeit nicht zu kurz kommt! Danke für alles, weiter so!!!

Ein sehr menschlicher Arzt, der mein vollstes Vertrauen genießt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben