Praxis Dr.med. Michael Schröder Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Schloßplatz 16, Lahr

Dr. med. Michael Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Schröder?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schröder Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war Dezember 2018 das erstmal bei Dr. Schröder und schon allein das Aufnahmegespräch und die Anamnese so gründlich hat das noch kein Arzt zuvor gemacht. Und auf ein Thema aus meiner Vergangenheit hat er reagiert wie kein Arzt zuvor - so empathisch.
Die Arzthelferinnen sind super lieb und man merkt das das Klima vertraut ist.
Die Einrichtung ist leider eher wie im Krankenhaus und kinderfreundliches lässt eher zu wünschen übrig.

So ein emphatischer Arzt unglaublich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bei mehreren Arztbesuchen bei Herrn Dr. Schröder habe ich über sehr starke, lebenseinschränkende Schmerzen (bis zum Erbrechen, bis zur Ohnmacht, wehenartige Schmerzen) während der Periode und sehr starke Blutungen geklagt.
Diese Symptome wurden von ihm nicht ernst genommen, als „normal“ abgetan und es wurden Schmerzmittel empfohlen. Bei den Untersuchungen wurde von ihm eine blutgefüllte Zyste am Eierstock festgestellt, die nach seiner Einschätzung nicht weiter schlimm sei.

Nach eigener Recherche bin ich auf die sehr häufige Frauenkrankheit Endometriose gestoßen und habe Herrn Schröder darauf angesprochen, da blutgefüllte Zysten ein offensichtliches Symptom für Endometriose sind! Daraufhin belächelte er mich und meinte, dass man bei dieser Diagnose stärkere Schmerzen haben müsste.

Ich habe mich von Herrn Dr. Schröder in keiner Weise verstanden und ernst genommen gefühlt. Seine Art wirkte auf mich passiv-aggressiv, herablassend, nicht empathisch und unfreundlich.

Zwischenzeitlich habe ich mich selbst an das Endometriosezentrum im Uniklinikum Freiburg gewandt und wurde im letzten Jahr mit einem stark ausgeprägten Befund (Endometriose an Eierstock, Blase, Darm, Beckenwand) erfolgreich operiert.
Knapp bin ich einem künstlichen Darmausgang und hoffentlich auch einer Unfruchtbarkeit entkommen.

Selbstverständlich habe ich nach dieser Odyssee den Frauenarzt gewechselt und in der Praxis Schröder um meine Akte gebeten. Telefonisch wurden mir Kopien meiner Akte für 0,15 Cent zugesagt, bei der Abholung wurden jedoch 0,20 Cent pro Kopie berechnet.

Auch dies zeigt mir wieder die Inkompetenz der Praxis, zuverlässige Aussagen zu machen.

Häufigste Frauenkrankheit wurde nicht erkannt und ernst genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Fühle mich während meiner Schwangerschaft sehr gut betreut, auch wenn die Termine teilweise recht lange dauern. Dafür nimmt sich der Arzt viel Zeit für mich.

Sehr netter und gewissenhafter Arzt, der sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zum ersten Mal schwanger und bin so glücklich in dieser Praxis aufgenommen worden zu sein. Die Betreuung in der Schwangerschaft und auch jetzt nach meiner Schwangerschaft war und ist rundum zum Empfehlen. Herr Dr. Schröder nimmt sich sehr viel Zeit. Man hat nie das Gefühl mit kleinen "Problemchen" zu stören. Ein sehr einfühlsamer, kompetenter und netter Arzt. Auch das restliche Personal ist immer sehr freundlich und man wird herzlich mit einem Lächeln begrüßt. Ich kann diese Praxis aus ganzem Herzen empfehlen.

Sehr einfühlsamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Da ich eine kleine aber für mich sehr relevante Vorgeschichte habe, hatte ich etwas Bedenken vor dem erstem Gespräch, ob man sich Zeit nimmt und mein Anliegen ernst nimmt. Diese waren total unbegründet... sofort hatte ich das Gefühl dass Herr Dr. Schröder mir zuhört. Kein Zeitdruck oder ähnliches, sehr freundlich, einfühlsam und vor allem ein sehr positiv gestimmter Arzt. Das findet man heute selten! Mit einem so positiven Empfinden bin ich noch nie aus einer Praxis raus.

Sehr sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schröder ist ein einfühlsamer, freundlicher und kompetenter Arzt. Längere Wartezeiten sprechen dafür, dass er sich Zeit nimmt für seine Patientinnen. Ich kann Herrn Dr. Schröder uneingeschränkt weiterempfehlen.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

- Probleme bei der Wiederaufnahme als Patientin
- Info über Schwangerschaftsbelangen erfolgte durch eine Papiertüte mit Prospekten.
- Arzt wirkt auf mich gestresst, trotz Terminvereinbarung, hatte ich bei allen Terminen außer einem, das Gefühl dass es schnell gehen muss. Arzt wirkt auf mich passiv - aggressiv!!
- Trotz Termin eine Stunde Wartezeit, der Warteraum ist grundsätzlich noch nie mehr als 40% voll gewesen, in der Zeit als ich dort war.
- AB ist oft aus, schlecht telefonisch erreichbar.

Nicht mein Fall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon Jahrzehnte in der Vorgänger-Frauenarztpraxis gewesen und war natürlich sehr traurig, zu erfahren, dass die Praxis abgegeben wird. Jetzt muss ich aber sagen, dass ich von Dr. Schröder begeistert bin. Er ist ein ruhiger, zuhörender, einfühlsamer Arzt, zu dem man schnell Vertrauen gewinnt. Habe auch das Gefühl, dass er über den Tellerand hinausschaut. Ich fühle mich wohl und bin froh, so einen Arzt zu haben.

Super, einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben