Praxis Dr.med.Michael Schärer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Brunhildenweg 12, Bottrop

Dr. med. Michael Schärer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02041 7..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Michael Schärer?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med.Michael Schärer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr freundlich, kompetent und geht auf den Patienten ein. Verständnis für die Erkrankung.

Verantwortlicher Umgang und Verständniss für die Probleme. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich kann die Meinungen der Patienten nur bejahen.Aufgrund der sehr langen Wartezeiten bei anderen Ärzten, habe ich mich für Dr. Schärer entschieden. Dort habe ich sofort einen Termin bekommen.
Jetzt weiß ich auch warum...in einem kleinen sterilen Raum stand ein großer Chefsessel und daneben 2 Computer.ich saß davor.Ein zaghafter Mann mit langem weißen Kittel, anno 1900 Jahrhundert, sehr wortkark bat mich herein.Die ersten 10 Minuten ging es darum ob ich gesetzlich oder privat versichert bin.Binnen 3 Tage habe ich auch schon eine Rechnung erhalten.Das gewünschte Attest kam eine Woche später. Eine Behandlung gab es nicht. Herr Schärer stellte mir ca 20 Fragen aus seinem PC, schaute mich nie an, war sehr leise und extrem langsam, zeitweise Funkstille.er tippte die ganze Zeit nur auf seine Tastatur herum.Auf meine Fragen hin kamen so gut wie keine Antworten.Ich hatte die ganze Zeit über ein bedrückendes Gefühl. Ich kam mir vor wie in einem schlechten Film, mit Gittern am Fenster.Ich habe eine leichte Depression,und suchte ein heilsames Gespräch. aber dass ich ein hoffnungsloser Fall bin und nur im Krankenhaus behandelt werden soll hat zufolge, dass ich jeden von diesem Arzt nur abraten kann.Eine Beschwerde wird in den nächsten Tagen bei der Ärztekammer NRW eingehen.

unfassbar...aber wahr...Warnung an alle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich war ein Paar mal dort und stellte mir jedesmal die Frage was das ganze dort bringen soll. Der Mann sitzt die meiste Zeit hinter seinen 2 PC Monitoren schaut da drauf tippert dann teilweise wie wild rum,ab und zu dann mal eine Frage,zwischendurch langes schweigen auf beiden Seiten. Alles sehr unpersönlich und wenig hilfreich. Der Kerl machte mich eher Agro als das er mir half. Da kann man mit einem besten Freund oder Freundin bessere und tiefere Gespräche führen als mit diesem Arzt. Auch wenn man dort schnell und kurzfristig Termine bekommt was bei anderen leider oft Monate dauert,denke ich mir lieber dann etwas warten.

Komischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr urig und seltsamer Mann! Kann ich nicht unbedingt empfehlen!

Lieber nicht... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War 2010 für einen termin dort.Der doktor suchte kein persönliches gespräch,stattdessen wurde der pc angemacht und mir ein gutes dutzend fragen aus einem computerprogramm gestellt.Nach beantwortung der fragen und knapp 20 minuten später gab er zu verstehen das ich gehen sollte,mit dem hinweis der befundbericht komme in wenigen tagen.Dieser arztbesuch war äusserst unangenehm und in keinster weise hilfreich,im gegenteil,dem gehört der weisse kittel abgenommen.

Unfähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er saß beim Gespräch vorm Computer und ich hinter den Monitoren.Hatte alles eingetippt und nach ne halben Stunden durfte ich dann gehen.kein Witz.

Unglaublich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Herrn Dr. Schärer erstmalig 2003 aufgesucht.
Er hat sich sehr viel Zeit für meine Beschwerden genommen.
Bei der Einstellung meiner Medikamente, hat er nach kurzer Zeit
eine gute Zusammenstellung in Verbindung mit meinem Hausarzt für
mich ausgewählt. Ich bin bis heute sehr zufrieden.

Bottrop im April 2011

Sehr vertrauensvoll, höchst professionell. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert