Dr. med. Michael Rossknecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Rossknecht?

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Michael Rossknecht Facharzt für Allgemeinmedizin

Am Donnerstag bin ich in Dr. Roßknechts Praxis mit einer Erkältung gekommen. Dank Corona wurde direkt davon ausgegangen, dass ich eventuell dies habe. Nach einer Stunde Wartezeit wurde ein Corona Test gemacht. Dieser war negativ und was wurde dann gemacht. Ich wurde nach Hause geschickt. Keine Diagnose keine Untersuchung. Heute ist Sonntag und es geht mir immer noch schlecht. Vielen Dank für nichts an diesem Tag, außer Wartezeit.

Dank Corona gibt es anscheinend nur noch Corona • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte wegen Schmerzen im Unterleib die Praxis von Herrn Dr. Rossknecht aufgesucht. Die Untersuchung im Sprechzimmer beschränkte sich auf die Übernahme meines eigenen Verdachts und der Abgabe einer Urinprobe. Das praxiseigene Labor konnte nichts in der Urinprobe finden, was mir von Dr. Rossknecht nicht im Sprechzimmer sondern zwischen Tür und Angel vor dem Anmeldetresen mitgeteilt wurde. Meine Frage nach weiteren Diagnosemöglichkeiten wurde von Dr. Rossknecht, mit Hinweis auf seine volle Praxis, abgelehnt. Auch meine Bitte um eine kurze Ultraschalluntersuchung wurde einsilbig abgelehnt und ich wurde mit einer AU und dem miesen Gefühl ein Krankmacher zu sein, stehen gelassen.
Nach einem Arztwechsel und diversen Untersuchungen wurde ein Tumor in einer meiner Nieren festgestellt.

Enttäuscht ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Genauigkeit und Gründlichkeit der Behandlung und die Zeit die er sich bei seinen Patienten nimmt.

Alles Gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich hier gut aufgehoben und habe absolutes Vetrauen zu Dr. Rossknecht.
Viele Patienten schimpfen über freche Damen in der Anmeldung aber oft ist es auch so wie man in den Wald rein ruft....und außerdem funktioniert eine gute Terminplanung nur wenn jeder bestimmte Richtlinien befolgt.
Ich bin in der Praxis Stammgast ;-) und werde trotzdem immer gut behandelt, ob mir letztlich meine Probleme wirklich geglaubt werden , das kann ich natürlich nicht zu 100% sagen.
Inzwischen steht bei mir auch die Psyche in der Akte (F45.3 G) aber vielleicht ist es ja auch so, ich meine es ist nicht die Psyche aber zu 100% kann das wohl keiner sagen auch ich nicht.

Eines ist mal klar, Dr. Rossknecht ist immer für mich da und ist auch kein überheblicher Weißkittel, welcher Arzt hört schon zu wenn man als Patient eigene Medikamentenwünsche oder ähnliches mit in die Sprechstunde bringt, ich kenne andere die würden mich aus der Praxis werfen oder zumindest mal klar stellen wollen das sie der Arzt sind und wohl eher wissen was ich benötige.

Alles in allem einfach perfekt ......

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit Jahrzehnten Stammkunde- immer zur besten Zufriedenheit behandelt worden- es wurde immer auf meine Wünsche und Beschwerden eingegangen- Ich mag Ärzte, die Klartext reden und auch mal eine kritische Meinung äußern- da weiß man woran man ist. Nie lange auf einen Termin warten müssen- Rezepte werden immer schnell ausgestellt und auch die Blutabnahme war immer erstklassig. Ich kann die Ärzte dort und das Team nur weiter emfehlen.

So sollte ein Arzt sein- Dr. Roßknecht und auch die Damen an der Rezeption Top • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir haben beide Ärzte immer gut zugehört, haben sich Zeit gelassen, obwohl Wartezimmer voll war!
Sie haben mir bis jetzt immer geholfen!

Dr. Roßknecht und Dr. Dittmar sind in Ordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühlte mich nicht ernst genommen.

Abfertigung und Massenbetrieb • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin nach einem Wochenende mit Durchfall und Erbrechen Montag Morgen zu Herrn Rossknecht gegangen um Hilfe zu erhalten. Seine lapidare Aussage war:"sie wollen doch eh nur nen gelben Schein, wie alle hier." Muss ich nicht haben!!!

einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er hat meine Krankheit sehr ernst genommen und mich ausgezeichnet beraten, ein Arzt aus Berufung.

Sehr kompetenter und vertrauenserweckender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Neu zugezogen war ich mehrere Male in der Praxis zur Abklärung einer wiederkehrenden Beschwerde.
Schnell wurd es als Psychosomatisch betrachtet, was ich zum Glück nicht hingenommen habe.
Fachärzte fanden ernstzunehmende Dinge und eine OP wurde fällt. In der Praxis wurd das trotz Bild übersehen, meine Hinweise nicht ernst genommen!!
Absolut nicht zu empfehlen!

Keine guten Erfahrungen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben