Dr. med. Michael Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Michael Richter und Stefanie Schetzek

Wir sind seit der Geburt unseres Sohnes in dieser Praxis. Herr Dr. Richter hat immer ein offenes Ohr und hat uns immer alle Fragen ausführlich und klar beantwortet. Auch wenn man kurzfristig vorbei kommen muss hat es bisher immer gut geklappt.

Wir und vor allem unser Sohn gehen gerne zu Dr. Richter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Richter und Stefanie Schetzek

Fühlten uns immer gut aufgehoben. Vom Kleinkind bis zum Teenager werden / wurden unsere Kinder von Dr. Richter betreut. Fachlich und auch persönlich jederzeit zu empfehlen. Personal bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich. Manchmal längere Wartezeiten.

Seit vielen Jahren mit unseren Kindern dort • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Richter und Stefanie Schetzek

Wir sind seit Geburt unserer beiden Söhne (2 und 5) bei Dr. Richter und sehr zufrieden. Dr. Richter hat eine angenehme Art sowohl für das Kind als auch für uns Eltern. Die Praxis ist insgesamt sehr empfehlenswert. Wartezeiten können schonmal etwas länger sein, aber bei Notfällen und Besonderheiten (Neugeborenes) gibt es immer eine Lösung die für alle angenehm ist.

Einfühlsam und professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Richter und Stefanie Schetzek

Wir fühlen uns gut aufgehoben in der Praxis. Klar, wartet man manchmal länger, aber unsere Kinder fühlen sich wohl bei Dr. Richter.

Toller Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Richter und Stefanie Schetzek

Waren als Vertretung der anderen Ärztin bei Dr. Richter, es ging um eine Impfung. Dr. Richter war grob, nahm sich keine Zeit und behandelte mich als Mutter von oben herab, da ich Schwierigkeiten hatte, das Kind richtig festzuhalten, da es sich mit allem Kräften gewunden hat. Meines Erachtens hat dieser Arzt den Beruf verfehlt oder ist mittlerweile so frustriert, dass nur eine Supervision ihm helfen kann. Ich habe die Praxis gewechselt, obwohl ich dies nie mache, bin jetzt sehr zufrieden.

Unfreundlich und grob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Richter und Stefanie Schetzek

Wartezeiten sind zu lang, keine Vorteile für Privatpatienten. Die Terminplanung ist zu schlecht oder es gibt so viele Patienten dass leider der Arzist immer in Eile ist und nimmt nicht genug Zeit.
Assistentinnen sind nicht freundlich, kommen sogar arrogant vor.

Nicht für Privatpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Richter und Stefanie Schetzek

... Er ist damit allein in dieser Gemeinschaftspraxis, die mittlerweile sehr überlaufen ist. Ärzte und Arzthelferinnen scheinen teilweise überfordert. Der Ton wird immer unfreundlicher.

Dr. Richter ist sehr freundlich und zugänglich, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Richter und Stefanie Schetzek

Wir fühlen uns gut aufgehoben.

Kompetentes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Richter und Stefanie Schetzek

Wurde heute aus der Praxis Komplimentiert weil ich zwischendurch mit meinem Sohn ein paar Mal bei einem anderen Kinderarzt war (Dr. Richter hatte damals geschlossen als mein Sohn ein akutes Problem hatte), der ihn auch geimpft hat. Wollte aber wieder zu Dr. Richter zurück weil ich immer sehr zufrieden war und die Praxis näher an unserem Zuhause ist.
Nun denn, das war ein Fehler meinerseits und wurde heute im Auftrag von Dr. Richter von einer seiner Helferin gebeten bei dem anderen Kinderarzt zu bleiben (mit dem ich leider unzufrieden bin) , weil sie Wechsler nicht zurücknehmen. So muss also mein Sohn ausbaden, was ich falsch gemacht hab.

War bis heute immer zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Richter und Stefanie Schetzek

Wir sind seit eineinhalb Jahren mit unserem Sohn Patienten dieser Praxis. Herr Dr. Richter nimmt sich immer, auch wenn es ersichtlich stressig ist (und Kinder werden nun einmal nicht geplant zum Notfall) ausreichend Zeit. Er hat eine sehr angenehme, ruhige Art, die bei einem kranken Kind sehr beruhigend und aufbauend wirken kann. Dankbar war ich auch, dass er bei längerer Erkältung, solange es offenbar vertretbar war, die "schweren" Medikamente beiseite gelassen hat. Wir haben die Erkältung bzw. die vielen Erkältungen am Stück dann durch Inhalieren und sanfte Mittel losbekommen. Die Wartezeiten sind, wenn man mit krankem Kind kommt, manchmal in der Tat lang, was aber durch Notfälle ja auch schwer steuerbar ist. Verbesserbar wäre aber die telefonische Erreichbarkeit. Wenn man telefonisch allerdings jemanden erreicht, dann habe ich schon zwei Mal in einem kurzen Gespräch tolle Tipps bekommen, die uns wirklich schnell geholfen haben, Magen-Darm bzw. Erbrechen erträglicher zu machen und die mir so erst wieder in Erinnerung gerufen wurden.

Toller Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben