Praxis Dr.med. Michael Pötzsch Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Britzer Damm 63, Britz, Berlin

Dr. med. Michael Pötzsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Pötzsch?

• Psychotherapie
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Michael Pötzsch Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Fühle mich bei Dr Pötzsch sehr gut aufgehoben. Kurze Wartezeiten, dennoch nimmt sich Dr. Pötzsch immer ausreichend Zeit für eine ausführliche Behandlung. Angenehme Praxis. Freundliche Sprechstundenhilfe.

Kompetent und Freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war jedes Mal vollkommen zufrieden nach meinen Besuchen. Anders als andere Bewertende fühlte ich mich von ihm immer ernst genommen und kompetent beraten. Meiner Meinung nach hört er einem außerdem gut zu. Die Praxis ist eher klein und relativ gut gelegen. Bei meiner ersten Behandlung gab es nie Probleme, bei einem späteren Anliegen musste ich ca. drei Monate auf einen Termin warten, was jedoch aktuell bei vielen Ärzten der Fall zu sein scheint.

Nichts zu bemängeln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam vom Hausarzt mit der Bitte um ein neurologisches Gutachten. Den Termin bekam ich erst nach drei Monaten, obwohl ich bereits telefonisch die Dringlichkeit meines Anliegens schilderte und um wenigstens eine kurzfristige Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bat. All dies wurde lapidar abgetan. Im Erstgespräch (nach drei Monaten), daß nicht einmal 10 Minuten dauerte, wurde mir völlig unpassend für meine Verhältnisse, eine Tagesklinik empfohlen. Eine Medikamentenvergabe wurde ebnso verweigert wie eine Krankschreibung, obwohl ich ohne diese unter weiteren Druck komme und dies meine Symptomatik weiter verschlechtert. Nachdem sich sich der "nette Herr" ein paar flüchtige Notizen machte, meinte er soweit er das Beurteilen kann, könne ich doch noch drei Stunden am Tag arbeiten, sollte das nicht der Fall sein, könne ich ja auch Rente beantragen. Als ich mich dagegen aussprach, hat er mich eher unhöflich aus der Praxis komplimentiert, So etwas ist mir als Patient noch nie passiert. Scheinheilig wünschte er mir noch süffisant "Auf Wiedersehen". Lieber nicht.

Absolut nicht zu empfehlen. Hört nicht richtig zu, fällt pauschale Urteile. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine Verhaltenstherapie Vorschlagen wenn man mit Alpträumen und wenn man Personen die nicht Vorhanden sind sieht abzuspeisen geht gar nicht. Was hat das mit Verhalten zu tun ? Gar nichts. Ein NoGo als Arzt. Sorry, aber da suche ich mir eine Kompetentere Kraft.
Dazu kommt das die Sprechstundenhilfe es nicht mal für Nötig erachtet wenn man am Tresen steht und sagt das einem der Kreislauf schwankt sie nur dumm Lächelt, geht ebenfalls absolut nicht.

Für mich mich Kompetent genug • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr geehrter Herr Dr. Pötzsch,
sie mögen Ihre aussage aufgrund Ihrer Erfahrungen gemacht haben.
ABER:
Wie Kommen Sie dazu, jemanden der einen Schlaganfall hatte, am Ende des Gesprächs zu sagen:
DAS BLEIBT JETZT SO UND WIRD NICHT MEHR BESSER
SIND SIE GOTT ???
Haben Sie noch nie vom Placebo Effekt (der wirkt nämlich auch negativ) oder Suggestionen gehört ???
Meiner Meinung nach unverantwortlich.
Hochachtungsvoll ,
C.B.
P.S. habe nur alle Noten mit 6 bewertet weil Sie mit diesem Satz alles andere zu Nichte gemacht haben!

Unverantwortlich ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Furchtbar, Monatelang auf den Termin gewartet. Obwohl es nur um eine Einschätzung meiner gesundheitlichen Lage für ein gerichtstermin ging.
Kein Interesse zum zuhören, kein Nachfragen der wirklich wichtigen Gründe. Nur immer wieder dazwischen labern
"und was genau wollen sie von mir"
Oder ich wäre aggressiv
arrogant und herablassend. Als wenn er das Attest alleine schreiben müsste. Schlecht in Deutschland, wenn man auf solche Menschen angewiesen ist, von denen das eigene weiterleben abhängt

Unmögliche Art wenn man Anliegen hat, die wohl etwas mehr Arbeit bereiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer ein offenes Ohr für uns Patienten und hinterfragt sehr gründlich wenn er weis das Probleme vorhanden sind.

Sehr freundlich und gründlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden. Herr Pötzsch nimmt sich immer viel Zeit, hat mir (Kassenpatient) innerhalb einer Woche einen Termin gegeben und ich fühle mich sehr gut betreut

Sehr freundlich und schnelle Terminvergabe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hört zu aber versteht nicht, meine Demenzkranke erzählte bei einer Exploration meine Mutter das ihr Hund vor 4 Tagen verstorben ist. Am Ende des Gesprächs, bei der Verordnung der Dauermedikation fragte ich warum er die Antidepressiva nicht aufgeschrieben hat. Antwort, die braucht sie nicht mehr. Zehn Minuten später ich habe meine Mutter ins Auto gesetzt wollte ich mit dem Arzt nochmal reden wurde ich abgewiesen, "Der Doktor hat jetzt Pause"
Vielen Dank

Naja achtet sehr auf sein Budget • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Pötzsch ist ein ruhiger, freundlicher und kompetenter Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt für die Diagnosen und um über mögliche Behandlungsmethoden zu informieren.
Auch die Dame am Empfang war freundlich. Die Praxis selber erscheint mir eher "Old School" und zweckmäßig.

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert