privatpraxis

Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Naturheilpraxis Unterbierbach

Analyse mit dem Metatron Bioresonanzgerät ohne Behandlung. Schriftliche Auswertung des Ergebnisses.

Achtung: Kostenübernahme der Krankenversicherungen nur teilweise oder gar nicht.

Naturheilpraxis Unterbierbach Michael Odendahl Heilpraktiker

Nutzen Sie die Videosprechstunde für ein Kennenlernen und eine Gesundheitsberatung. Sollten Sie Schmerzen im Bereich der Gelenke und Muskeln haben, erkläre ich Ihnen die für Sie passenden Übungen (Light Osteopressur und Engpassdehnungen), damit Sie diese selbst behandeln können. Ich erkläre Ihnen dabei gerne meine Therapiemethoden und wir können in Ihrem Fall abklären, welche Vorgehensweise sinnvoll wäre. Es findet keine Fernbehandlung statt.

Für die Videosprechstunde benötigen Sie einen PC oder Tablet mit Kamera und Mikrofon!

Kurze Zwischenbehandlung, in bestimmen Fällen, nach Rücksprache

Naturheilpraxis Unterbierbach

Willkommen in meiner Naturheilpraxis im schönen Unterbierbach.

Meine Empfehlung:
Besuchen Sie meine Website und sehen Sie sich mein Praxisvideo an.
www.unterbierbach.de/praxisvideo

Schmerzfrei durch den Winter?
Bei der Osteopressur werden Schmerzen durch das Drücken von Punkten am Knochen behandelt.
Sollten Sie an aktuen oder chronischen Schmerzen leiden, empfehle ich Ihnen sich mit dieser Methode zu beschäftigen, gerne informiere ich Sie genauer dazu.

Wie funktioniert Gesundheit? Diese Frage beschäftigt uns alle. Methoden wie die jahrtausende alte TCM, die millionenfach bei Youtube aufgerufene Schmerztherapie von Liebscher und Bracht oder das Cell-Re-Active Training von Theralogy zeigen uns beeindruckende Zusammenhänge.

Ich bin Heilpraktiker und Schmerzspezialist. Auf dem Weg dorthin habe ich einige Behandlungsmethoden der "alternativen" Medizin kennengelernt. Manche haben mich so beeindruckt, dass ich mich letzlich entschieden habe, selbst Heilpraktiker zu werden. Oft fehlt mir aber eine übergeordnete ganzheitliche Denkweise oder Struktur. Jede auch noch so ganzheitliche Therapie berücksichtigt meines Erachtens bestimmte wichtige Gesundheits-Faktoren nicht. Ich habe mir das Ziel gesetzt, eine Anamnese und Diagnostik zu erarbeiten, die so logisch und umfassend ist, wie ich sie in meiner kleinen Heilpraxis bieten kann.

Mein Ziel ist nicht vorrangig der Verkauf einer bestimmten Therapie, sondern anhand aller gesammelten Fakten herauszufinden, welche naturheilkundlichen Möglichkeiten für den Patienten am sinnvollsten sind.

Die Methoden, die ich nun selbst gelernt habe, sind immer ganzheitliche Methoden, die sich über Jahrzehnte etabliert haben und die alle ein für mich logisches Gesamtbild von der Funktionsweise des Menschen abgeben.

Eine möglichst umfangreiche und sinnvolle Anamnese steht am Beginn jeder Behandlung. Ich nutze zur Diagnostik das Metatron Hospital, ein Bioresonanzgerät aus Russland und führe eine körperliche Untersuchung mit Bewegungstests durch. Die Behandlung erfolgt entweder per Bioresonanz, per Cell-Re-Active-Training oder Osteopressur, je nach Symptomatik. Eine schriftliche Aufstellung Ihres Gesundheitszustands mit Ernährungs- und Übungsempfehlungen runden die Behandlung ab.

Die hier beschriebenen Verfahren sind von der Schulmedizin nicht als wirksam anerkannt.

Körperliche Beschwerden

Meine umfangreiche Diagnostik ermöglicht es Ihnen den gesamten Körper als Ganzes untersuchen zu lassen und einen ganzheitlichen Behandlungsansatz zu erhalten.

Rückenschmerzen

"Deutschland hat Rücken" lautet der Titel des deutschen Bestsellers von Roland Liebscher-Bracht. Der erfolgreiche Autor hat eine spezielle Form der Osteopressur entwickelt, in welcher sich mittlerweile über 14.000 Therapeuten haben ausbilden lassen. Der Grund ist, dass mit dieser Therapie eine große Anzahl unterschiedlichster Schmerzen stark reduzieren oder ganz ausschalten lassen. In vielen Fällen ist die Osteopressur eine aus meiner Sicht optimale Behandlung, um Schmerzen schnell zu lindern.

Auch das Cell-Re-Active Training wird bei Schmerzen eingesetzt. Es ist eine Therapie mit sogenannten Redatern, das sind Plastikscheiben, die auf den Körper geklebt werden. Gerne erfahren Sie mehr dazu auf meiner Website.

Nährstoffmangel

Ich analysiere Ihre Nährstoffversorgung mithilfe des Bioresonanzgerätes Metatron Hospital. Diese Analyse ist schulmedizinisch nicht anerkannt, da wissenschaftliche Wirkungsnachweise nicht hinreichend erbracht worden sind. Diese günstige Analyse gibt jedoch einen Eindruck über mögliche Nährstoffmängel, die bei Verdacht schulmedizinisch nachgeprüft werden können.

Erfahren Sie mehr über mein ganzheitliches Leistungsspektrum auf meiner Website.

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Bioresonanz
  • Ernährungsberatung

Veröffentlichungen

Artikel

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Naturheilpraxis Unterbierbach Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Herr Odendahl geht auf seine Patienten ein, fragt nach und macht sich Notizen. Zur Behandlung wendet er die Kinesiologie an und setzt neben gesunder Ernährung auf das Cell-Re-Active Trainings-Set. Er erklärt anschaulich und verständlich. Gerne gibt er Tipps für meine Gesundheit. Ich habe ein gutes Gefühl hier die Ursache gefunden zu haben und diese zu bearbeiten.

Standort: Naturheilpraxis Unterbierbach

Selten einen so guten + vielseitigen Heilpraktiker erlebt - vollste Zufriedenheit,
Ich sage nur "Respekt"!
Herr Odendahl verfügt über eine sehr versierte Vorgehensweise bei der Anamnese, gute Diagnostik, ausgezeichneter Körperkunde und die Verschmelzung von unterschiedlichen Fachbereichen zur individuellen Therapie und Heilung.
Ich kam mit starken Schmerzen im Rücken, Bluthochdruck und Dauer verschnupfter Nase an.
Ich kann Herrn Odendahl JEDEM zu 100% empfehlen! Toll, dass es doch noch Heilpraktiker mit ganzheitlichem Ansatz gibt!

Weiß viel und wirkt sehr kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Unterbierbach

Jeder Besuch ist ein Erlebnis. Meinem Sohn und meinem Mann hat er sehr geholfen. Mit sehr individuellen Therapien ist er auf die jeweiligen Bedürfnisse sehr fachmännisch eingegangen. Keine Wartezeiten und schnelle Terminvergabe.

Sehr kompetenter, kundenorientierter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Unterbierbach

Für mich hat sich eine besondere und spezielle Behandlungsweise bei Herrn Odendahl aufgetan. Er hat eine sehr ansprechende und offene Art und kann bestens erklären.

Sehr kompetenter und freundlicher Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Unterbierbach

Der weiß was er tut er kann mit seinen Diagnose Gerät viele Krankheiten finden und behandeln .War Jahre lang bei Ärzten und keiner hat was gefunden.Kann ich nur weiter empfehlen.

Standort: Naturheilpraxis Unterbierbach

Michael Odendahl habe ich als sehr engagiert, kompetent und einfühlsam erlebt. Er bildet sich ständig fort und hat ein ehrliches Interesse am Gesundwerden. Viele hilfreiche und praktische Tipps habe ich bekommen. Sehr empfehlenswert.

Standort: Naturheilpraxis Unterbierbach

Herr Odendahl versteht sein Fach und beschäftigt sich ausführlich und detailliert mit den Themen/Krankheiten seiner Patienten. Er ist äußerst empathisch und nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten. Man wird ernst genommen und fühlt sich wohl. Jeder Patient bekommt nach der Erstuntersuchung eine schriftliche, leicht verständliche Zusammenfassung der Diagnose.
Weiterzuempfehlen!

Hohe Kompetenz und Empathievermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Unterbierbach

Meine Muskelverhärtung im Rücken konnte Herr Odendahl durch Osteopressur erfolgreich behandeln. Ich habe mich während der gesamten Behandlung bei ihm sehr wohl gefühlt, da Herr Odendahl sehr professionell arbeitet und durch sein fundiertes Fachwissen genau weiß, was zu tun ist.
Sollte es zwischen den Behandlungsterminen zu gesundheitlichen Veränderungen oder Fragen kommen, darf man ihn gerne kontaktieren und bekommt prompt eine freundliche Rückmeldung. Ich fühle mich bei Herrn Odendahl sehr gut aufgehoben und kann die Naturheilpraxis Unterbierbach mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Super sympathische, kompetente Betreuung mit Wohlfühlfaktor • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben