Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Praxis weisse rose Dr.med.dent. Michael Neuhaus Zahnarzt

Liebe Patienten, diese Terminart gilt nur für Bestandspatienten.

Liebe Besucherin und Besucher
ich bin Dr. med. dent Michael Neuhaus und begrüße Sie herzlich auf der jameda-Seite unserer Zahnarztpraxis weisse rose in Hamburg Volksdorf. Schön dass wir Ihnen hier einen ersten Eindruck unseres Teams den vielfältigen zahnmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten und der angenehmen Atmosphäre in unserer Praxis geben können.
Natürlich sind wir für Sie da und bieten Ihnen eine umfassende Beratung über unsere Behandlungsfelder wie Prophylaxe Kinderzahnheilkunde Implantologie Parodontologie Wurzelbehandlung und die ästhetische Zahnheilkunde an. Gerne erklären wir Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch was wir für Ihre Zahngesundheit tun können. Rufen Sie gerne an oder vereinbaren einen Beratungstermin und wir heißen Sie jederzeit herzlich willkommen in unserer Zahnarztpraxis weisse rose im Herzen von Hamburg Volksdorf im ehemaligen Postgebäude.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis
Ihr Dr. med. dent. Michael Neuhaus
Gemäß unserer Philosophie "Zahnerhalt geht vor Zahnersatz" ist unser oberstes Ziel Ihre langfristige Mund- und Zahngesundheit. Wir setzen alles daran mit den derzeit verfügbaren Mitteln der modernen Zahnheilkunde Ihre eigenen Zähne möglichst lange gesund zu erhalten und im Bedarfsfall zu retten. Sollte dies trotz aller Bemühungen einmal nicht möglich sein haben wir die Implantologie um verloren gegangene Zähne hu ersetzen. Als Experte für Wurzelbehandlungen und Implantologie bin ich Dr. med. Michael Neuhaus für Sie da.
Wurzelbehandlung: Letzte Rettung für ZähneEine Wurzelkanalbehandlung im Fachjargon Endotonie genannt kann in den meisten Fällen einen verloren geglaubten Zahn retten. Sie wird notwendig wenn die Kariesbakterien so weit in den Zahn eingedrungen sind dass sie das Zahnmark (Pulpa) angreifen.
Bei einer Endotonie wird die Pulpa entfernt die Wurzelkanäle des Zahnes mikroskopisch gereinigt und die Bakterien auf diese Weise vollständig entfernt. Anschließend wird der Hohlraum bakteriendicht versiegelt. Um einer Fraktur vorzubeugen setzen wir nach erfolgreicher Behandlung eine Krone auf den Zahn die in unserem hauseigenen zahntechnischen Labor für Sie hergestellt wird. Durch das Entfernen des Zahnmarkes ist der Zahn im Anschluss zwar in jedem Fall tot jedoch sitzt er nach wie vor fest im Kiefer verankert und kann so noch viele Jahre im Gebiss erhalten bleiben.
Entgegen aller Mythen kann eine Wurzelkanalbehandlung heute weitestgehend schmerzfrei durchgeführt werden und bietet durch den Erhalt des natürlichen Zahnes eine wertvolle Alternative zum Ersetzen des Zahnes durch ein Implantat/Prothese.
Implantate: Fester Halt mit NachhaltigkeitEin Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel die bei einem ausgefallenen oder gezogenen Zahn die Grundlage für den Zahnersatz bildet. Das Implantat bildet in Kombination mit einer Krone einen neuen künstlichen und vollständigen Zahn der sich nahtlos in die Ästhetik des Mundraumes einpflegt. Der besondere Vorteil ist hier dass die Nachbarzähne komplett unberührt bleiben und nicht wie etwa bei einer Krone beschliffen werden müssen.
Implantate können wenn mehrere Zähne fehlen außerdem als Grundlage für Brücken genutzt werden die man zum Reinigen herausnimmt. Durch die Implantatverankerung bieten sie im Gegensatz zu einer Vollprothese den Vorteil dass der Gaumen frei bleibt. Das bedeutet mehr Lebensqualität beim Kauen Schmecken Sprechen und Lachen.
Wir machen uns stark für Ihre Zähne
In unserer Zahnarztpraxis weisse rose konzentrieren wir uns im Team insbesondere auf die Erhaltung Ihrer Zahngesundheit. Unser oberstes Ziel ist es Ihre Zähne möglichst lange zu erhalten und räumen der Prophylaxe und der professionellen Zahnreinigung einen hohen Stellenwert ein. Unser Team bietet Ihnen ganzheitliche Zahmedizin mit verschiedenen zahnmedizinischen Behandlungen. Hier erhalten Sie einen Überblick was wir für Sie tun können oder Sie vereinbaren gleich einen persönlichen Beratungstermin unter 040/6030402.
Prophylaxe - Vorbeugung für Ihre ZahngesundheitDie regelmäßige Prophylaxe-Untersuchung dient der Vorbeugung um eventuelle Probleme der Mundgesundheit rechtzeitig erkennen und behandeln zu können. Wir überprüfen Ihren Hygienestatus ermitteln ihr individuelles Karies- und Parodontitis-Risiko und geben Ihnen Tipps wie Sie ihre Zähne zu Hause optimal pflegen.
Diese Beratung ist besonders wichtig da jedes Gebiss unterschiedliche Voraussetzungen mitbringt: Je nachdem in welchem Alter Sie sind oder in welcher Lebenslage Sie sich gerade befinden passen wir unsere Prophylaxe-Leistungen individuell an Ihre Bedürfnisse an. Teil der Prophylaxe sollte jedoch immer eine Professionelle Zahnreinigung kurz PZR sein bei der wir Ihre Zähne noch gründlicher reinigen als es Ihnen bei der häuslichen Pflege mit Zahnbürste Zahnseide und Interdentalbürsten möglich ist: Wir entfernen Zahnstein und Plaque polieren Ihre Zähne und ummanteln sie mit einer Schutzschicht aus Fluorid damit Kariesbakterien sich nicht mehr auf den Zahnoberflächen ablagern können.
Kinderzahnheilkunde - Von Anfang an dabeiDer Bereich Kinderzahnheilkunde liegt uns besonders am Herzen denn hier wird bereits der Grundstein für eine langanhaltende Zahngesundheit auch im Erwachsenenalter gelegt. Wir nehmen uns gerne Zeit für unsere jüngsten Patient*innen und begegnen ihnen mit viel Einfühlungsvermögen auf Augenhöhe um schon im Kindesalter ein Vertrauensverhältnis zu uns Zahnmediziner*innen aufzubauen und einer möglichen Zahnarztangst von vornherein entgegenzuwirken.
Wir empfehlen dringend mit regelmäßigen Prophylaxe-Untersuchungen zu beginnen sobald die ersten Zähnchen aus dem Kinderkiefer herausschauen. Damit Sie mit Ihren Kleinsten das A und O der Mundgesundheit zu Hause trainieren können beraten wir Sie ausführlich zum Thema Milchzähne und -pflege.
Parodontologie - gesundes Zahnfleisch für gesunde ZähneAls Parodontologie wird die Lehre des Zahnhalteapparates bezeichnet – am bekanntesten ist diese Spezialisierung der Zahnmedizin durch die Parodontitis. Diese Erkrankung des Zahnfleisches führt sollte sie nicht behandelt werden langfristig zu einem Abbau des Kieferknochens und letztendlich zum Verlust der Zähne.
Besonders gefährlich an einer Parodontitis ist dass diese schleichende Erkrankung zunächst schmerzfrei verläuft und oft nicht bemerkt wird. Im frühen Stadium kann sie sich durch Symptome wie wie Rückgang des Zahnfleisches Zahnfleischbluten oder Mundgeruch bemerkbar machen. Sind Sie sich unsicher ob Ihr Zahnhalteapparat gesund ist vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie Ihre Zahngesundheit gründlich prüfen. Als Teil einer parodontologischen Behandlung messen wir die Tiefe Ihrer Zahnfleischtaschen also des Bereiches zwischen Zahn und Zahnfleisch und reinigen diese gründlich. So kann sich das Zahnfleisch wieder eng und vor allem bakteriendicht an die Zähne anschmiegen und sich keine neue Plaque im Zwischenraum festsetzen.
Ästhetische Zahnheilkunde für Ihr schönstes LächelnBei der ästhetischen Zahnheilkunde geht es darum das Aussehen von Zahnersatz und Füllungen so natürlich wie möglich zu gestalten um den künstlichen Zahn nahezu unmerklich in den natürlichen Mundraum einschmelzen zu lassen. Als Material verwenden wir Nanohybrid-Kunststoffe die mechanisch besonders belastbar sind einen guten Randschluss aufweisen sich wenig abnutzen und Ihre Zähne lange vor weiterem Kariesbefall schützen. Sie werden schnell merken dass der künstliche Zahn sich von seinen natürlichen Nachbarn kaum unterscheidet und Ihnen ein wertvolles Stück Lebensqualität zurückgibt.
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Kinderzahnheilkunde

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Praxis weisse rose Dr.med.dent. Michael Neuhaus Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Dr. Neuhaus und sein Team gehören sicherlich zu den Top 10 deutscher Zahnärzte! Und das darf ich nach mehr als 20 Umzügen behaupten. Imponiert hat mir die Terminierung, weil telefonische Erreichbarkeit gegeben ist und auch online über Dr. Flex modern und digital Termine gebucht werden können. Beeindruckt hat mich das Team - am Empfang und in der Assistenz: Stets freundlich und zuvorkommend, wohlwollend zurückhaltend, keine Hektik und negative Stresssignale. Moderne Praxis mit viel Platz - auch im Wartezimmer, das sympathisch eingerichtet ist. Und der Meister? Souverän - ohne Arroganz. Hat den hippokratischen Eid verstanden - ohne Aufschwatzen von IGeL-Leistungen und ohne priorisierte Behandlung von Privatpatienten. Ruhig und besonnen, dabei kurz und prägnant seine Arbeit während der Behandlung erläuternd. Ich gehe auf die 60 zu und bedauere, dass ich nicht noch weitere 60 Jahre zu Herrn Dr. Neuhaus und seinem hervorragenden Team gehen kann. Chapeau!

Standort: Praxis weisse rose Dr.med.dent. Michael Neuhaus Zahnarzt Zahnersatz (Beratung)

Egal welche zahntechnische Behandlung notwendig ist, immer wird man kompetent beraten und erhält zeitnah einen Termin. Bei einem akutem Problem ist die Praxis bemüht einen auch zwischendurch dran zu nehmen. Alle Mitarbeiter*innen sind stets freundlich und hilfsbereit, genauso wie die Ärzte Dr. Michael Neuhaus und Rebecca Peix. Wir wohnen seit drei Jahren in Volksdorf und sind froh diese Zahnarztpraxis gefunden zu haben.

Standort: Praxis weisse rose Dr.med.dent. Michael Neuhaus Zahnarzt Andere

Spontane Hilfe, super freundlich, Wochenende gerettet! Vielen Dank!

Pünktliche Behandlung ohne Wartezeit, perfekte Praxisorganisation, sehr vorsichtige Behandlung die gründlich und schnell durchgeführt wurde.

Standort: Praxis weisse rose Dr.med.dent. Michael Neuhaus Zahnarzt Andere

Als Neupatient wurde ich sehr freundlich empfangen, super Eindruck aller Mitarbeiter und von Herrn Neuhaus, sowie der Praxis. Die Erstuntersuchungen (Röntgen etc.) wurden in Ruhe gemacht. Klare Besprechung, was zu tun ist (ich wusste um ein paar Stellen, einige Jahre nicht beim ZA gewesen) ohne ein "Von-oben-herab" (sehr subjektiv von mir, schlechte Erfahrung in der Vergangenheit gemacht), sehr professionell alles. Schneller Folgetermin, um die "Baustellen" zu bearbeiten. Ausführliche Erklärungen (von mir gewünscht) während der Behandlung, keine Hektik, bestes Setzen der Betäubung jemals. So ungern ich das Thema Zahnarzt mag, so klasse war die Erfahrung in der Praxis Weiße Rose und ich habe meinen Zahnarzt für die Zukunft gefunden. Vielen Dank.

Sehr ausführlich alles geschildert, sich Zeit genommen. Bin mehr als zufrieden

Ich bin ein großer Angstpatient und habe bereits mehrere unschöne Erfahrungen bei anderen Zahnärzten gemacht. Mir war klar das einiges zu tun ist als ich zu meinem Termin kam. Ich wurde freundlich begrüßt, es wurde sich viel Zeit genommen und das wichtigste: mir wurde alles ausführlich erklärt. Und es wurde eine Möglichkeit gefunden wie ich zeitnah wieder vernünftig essen kann. Dieser Ausblick stimmt mich trotz der aktuellen Situation sehr hoffnungsvoll und ich bin sehr dankbar für die Mühe die sich das ganze Team gibt. Vielen Dank!

Einfach super Team, Behandlung hervorragend, nichts negatives zu erwähnen. Danke schön.

Standort: Praxis weisse rose Dr.med.dent. Michael Neuhaus Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Wie immer sehr freundlich ,gute Beratung ,freundlich zugewandt und pünktlich!

Leider stand ich vor verschlossener Tür und es hat niemand geöffnet, der Termin hat somit nicht statt gefunden