Dr. med. vet. Michael Münster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Michael Münster?

• Tierarzt für innere Medizin

Standort: Dres. Angelika Hörauf und Michael Münster

Leider wurde ich mit einem Notfall und der Behandlung sehr hängen gelassen. Mein Hund wurde durch zwei Tierärzte untersucht und es wurden keine Therapieansätze gefunden. Beide haben mir diese Praxis empfohlen. Einen Termin habe ich 6 Wochen später bekommen. Meine Tierärzte haben daraufhin einen persönliche Mail/Bitte geschickt, die Dringlichkeit erläutert und um einen früheren Termin gebeten. Leider wurde keine Ausnahme gemacht. Mein Hund musste dann 3 Wochen später mir 6 Jahren leider eingeschläfert werde. Ich kann nicht verstehen, warum es keine Möglichkeit gibt, bei Notfällen eine Ausnahme zu machen. Ich bin mir sicher, das Ärzteteam hätte eine Diagnose stellen können.

Fachlich sehr gut - der Umgang allerdings sehr ernüchternd. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Angelika Hörauf und Michael Münster

Sehr gute Diagnostik, so dass meinem Hund jetzt gezielt geholfen werden kann. Dr. Münster ist sehr sympathisch und nimmt sich viel Zeit für seine vierbeinigen Patienten:). Ich bin froh, meinen Hund in kompetenten Händen zu wissen und habe vollstes Vertrauen.

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Angelika Hörauf und Michael Münster

Unsere Heilpraktikerin vernahm bei unserem Kater Herz- und Lungengeräusche sowie Flüssigkeit im Bauchraum, woraufhin sie uns Dr. Münster empfahl. Ich habe sofort dort angerufen und habe innerhalb einer Woche einen Termin bekommen. Das gesamte Praxisteam ist sehr hilfsbereit, zuvorkommend und kann sehr liebevoll und sicher mit Tieren umgehen. Von unserem Kater konnten somit ohne jegliche Sedierung Röntgen- und Ultraschallaufnahmen gemacht werden. Dr. Münster nahm sich viel Zeit beim Ultraschall und hat sehr gründlich das Herz untersucht. Die Diagnose konnte ebenfalls schnell gestellt werden (Herzinsuffienz) und ein entsprechender Medikamentenplan wurde erstellt. Die meisten Medikamente konnten uns schon direkt dort mitgegeben werden. Bei der Verabschiedung hatten Dr. Münster und die Tierarzthelferinnen beruhigende und ermutigende Worte und Tipps! Danke!

Absolut zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Angelika Hörauf und Michael Münster

Nach horrenden Erfahrungen mit Tieraerzten die nach dem Tod zweier meiner Katzen darin kulminierten das die beiden mir verbleibenden auch noch als herzkrank diagnostiziert wurden (alles innerhalb von 6 monaten) dachte ich das so es so viel Pech doch nicht geben kann und suchte nach Herzspezialisten und stellte meine beiden Katzen in dieser Praxis zur detaillierten Untersuchung vor.
Ergebnis: beide Katzen haben ein fuer Ihr alter ueberdurchschnittlich gesundes Herz und brauchen absolut keine Medikamente. Ein anderer Tierarzt wollte das ich einer Katze zumindest ein teures herzmedikament zweimal taeglich gebe da beide herzkrank seien!
Man kann nur so dankbar sein das es noch Tieraerzte wie hier gibt, die wirklich die Gesundheit des Tieres vor den Profit stellen. Beeindruckend auch die Zeit die genommen wurde um mir alles zu erklaeren. Das einzige negative was ich sagen kann ist das die Praxis mehr als 2 Stunden mit dem Auto von mir entfernt ist.

Vielen Dank fuer die ehrliche und kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Angelika Hörauf und Michael Münster

Man findet dort alles: Hohe Kompetenz, großes Einfühlungsvermögen für das Tier und freundlicher und sympathischer Umgang mit den Tierhaltern. Aber das Wichtigste ! Man hat eine Diagnose, wo andere Tierärzte nur aufgrund ihrer Ideen behandeln. Vielen Dank dafür.

Der beste TA den ich kenne - und ich kenne sehr viele Tierärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Angelika Hörauf und Michael Münster

Die Prxis Münster/Hörauf ist nach wie vor die beste TA-Praxis, die es gibt. Mit viel Zeit wird eine zutreffende Diagnose erstellt, auf die man sich verlassen kann!

Tolle Arztpraxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Angelika Hörauf und Michael Münster

Geht auf Fragen ein, erklärt alles, ist extrem kompetent. Das Wohl des Tieres steht immer in Zentrum, so dass beispielsweise nur sinnvolle Eingriffe unter Abwägung von Schmerzen und Nutzen für das Tier vorgenommen werden (und nicht einfach mal drauf los operiert wird). Entertainment im Wartezimmer brauche ich nicht, wenn meine Tiere gut behandelt werden und die Termine eingehalten werden.

Sehr guter Tierarzt, sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Angelika Hörauf und Michael Münster

Nach Fehldiagnosen und als meine sehr gute TA dann doch am Ende mit ihrem Latein war, kam bei Dr. Münster die Rettung. Nach über 1 Jahr die Diagnose IBD und Autoimmunkrankheit. Wurde vorher alles schon ein Mal in einer Uniklinik getestet mit der Diagnose: negativ.
Was diese Krankheit für mich und meinen Hund bedeutet ( Aufklärung) habe ich so und richtig nur bei Dr. Münster verstanden und erklärt bekommen. Ohne diese Aufklärung hätte ich weiterhin viele Fehler im Mangement meines Hundes gemacht. Es ging danach stetig bergauf, kleine Rückfälle und heute 2013 ist mein Bearded collie 8 Jahre alt!
Bei meinem zweiten Hund (Lhasa Apso) wurde auch nur durch eine Histologie nachgewiesen, dass eine ernsthafte Erkrankung vorlag.Auch hier habe ich zu lange gewartet und bin zuerst den Weg der Medikation gegangen. Dies hätte ich vermeiden können, auch wenn sich die Cortisongabe als richtig herausstellte.Meine TA hatte gute vorarbeit geleistet; aber was wirklich los war, konnte nur endoskopisch geklärt werden.

Sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Angelika Hörauf und Michael Münster

Für mich persönlich der kompetenteste Arzt für meine Katzen, Behandlungszeitraum bisher
von April 2001 bis April 2012 und hoffentlich noch ein paar Jahr mehr!

Der Superarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Angelika Hörauf und Michael Münster

Wir sind seit vielen, vielen Jahren Patienten dieser Praxis und ich wünschte auch andere Tierärzte wären so sorgfälltig und kompetent. Dr. Münster hat uns schon in schwierigsten Situationen geholfen, die unsere Hunde bei kaum einem anderen Tierarzt überlebt hätten.

Die beste Tierarztpraxis, die man sich vorstellen kann! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben