Praxis Dr.med. Michael Meier Facharzt für Innere Medizin
Heiligenstr. 88, Hilden

Dr. med. Michael Meier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Meier Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit 28 Jahren Patient von Dr Meier. Diese lange Zeit spricht für sich selbst und für meine Zufriedenheit. Das Praxis Personal ist auch hervorragend. Hier fühlt man sich einfach als Patient gut aufgehoben.
Eben der perfekte Hausarzt.

Der perfekte Hausarzt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Meier Facharzt für Innere Medizin

Kann mir keinen besseren Hausarzt vorstellen. Nimmt sich immer viel zeit, einfühlsam und hat ein TOP Team an seiner Seite. Man fühlt sich als Patient dort nicht als Nummer sondern als Mensch. Man merkt auch sofort, dass sich das Team mit Herrn Dr. Meier sehr gut versteht, alle Damen sind schon eine Ewigkeit dort in der Praxis.

Seit Jahren Patient dort und immer noch mehr als zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Meier Facharzt für Innere Medizin

Bei all meinen Besuchen über die Jahre kann ich ausschließlich nur Gutes über Dr. Meier und sein Team berichten. Alle Diagnosen waren richtig und alle daraus folgenden Behandlungen führten zur Genesung.

Arzt und Team kompetent und sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Meier Facharzt für Innere Medizin

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin von Herrn Dr. Meier und kann bis jetzt nichts negatives sagen. Er ist wirklich jedes Mal absolut freundlich, hört super gut zu, nimmt sich dementsprechend auch die Zeit um über dein Anliegen zu sprechen. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Und was ich definitiv zudem noch sagen kann. Die Arzthelferinnen in der Praxis sind einfach nur Top. Immer absolut freundlich. Also liebes Team... Weiter so! Ihr seid klasse :)

Absolut zufrieden. Sehr netter Arzt und tolles Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Meier Facharzt für Innere Medizin

Dr. Meier hört zu ist kompetent und hört zu. Der Praxisablauf ist optimal organisiert. Das Personal ist immer freundlich, fröhlich, hilfsbereit.

Ein Hausarzt vom Besten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Meier Facharzt für Innere Medizin

Dr. Meier ist nicht nur ein ausgezeichneter Arzt sondern dabei auch ein absolut netter Mensch, mit dem man auch schon mal ein paar priv. Worte wechseln kann.

Leider musste ich mir wegen einem Missverständnis einen neuen Hausarzt suchen, aber keiner kommt nur annähernd an Dr. Meier heran.

Super Arzt mit super freundlichem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Meier Facharzt für Innere Medizin

bis auf wenige Ausnahmen war ich ansonsten alle zwei Jahre anläßlich des großen Gesundheitschecks zu Gast. Ich habe für mich früh die Erkenntnis erlangt, Dr. Meier hat die Praxis mit allen Abläufen bestens organisiert; dies hat sich in den letzten Tagen wieder einmal bestätigt. Er schafft damit den Freiraum, dem Patienten die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken. Sein Team ist erfahren und freundlich-herzlich. Ich fühle mich dort bestens aufgehoben!

seit gut 20 Jahren der Hausarzt meines Vertrauens! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Meier Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Meier und kann nur positves über ihn berichten. Er nimmt sich Zeit, überlegt eine Therapie sehr gründlich und begründet sie verständlich. Dabei ist er sehr sympathisch und freundlich. Die Mitarbeiter sind sehr nett, die Praxis ist sehr gut organisiert. Auch bei hohem Andrang.

Kompetenter und netter Arzt mit tollem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Meier Facharzt für Innere Medizin

Dr. Meier war langjährig mein Hausarzt. Er erschien mir kompetent und sehr sympathisch dazu. Als ich aber vor ein paar Jahren mit Befindlichkeitsproblemen (äußerten sich u.a. in Schwäche und Schwindel) zu ihm kam, hat er mir ernsthaft nach einer einmaligen(!) Blutdruckmessung in der Praxis (auf Grund Weißkitteleffekt lag der obere Wert bei 160) lebenslang(!) ein blutdrucksenkendes Medikament verschrieben. Das machte mich misstrauisch. Zu Recht: Ein mehrfaches eigenes Nachmessen ergab keine oberen Werte über 140. Ich habe das Medikament nach zweimaliger Einnahme dann sofort abgesetzt und den Arzt gewechselt.

In der neuen Praxis wurde u.a. erst einmal eine für eine solche Einstellung - wie ich dann erfuhr - erforderliche Langzeit-Blutdruckmessung durchgeführt, die alle Werte im Normalbereich zeigte. Somit war in keinem Fall eine derartige wie von Dr. Meier verordnete Medikamentierung angezeigt, was bei mir bis heute auch so geblieben ist. Es wurden dagegen weitere angezeigte Untersuchungen durchgeführt, um die tatsächlichen Ursachen meiner Beschwerden zu finden.

Mein Fazit: Völlig unzureichende Untersuchung von Dr. Meier für eine u.U. folgenschwere Langzeit-Medikamentierung. Ich habe dadurch verursacht eine andere und wirklich gute Ärztin gefunden.

Dr. med. Michael Meier

Dazu möchte ich Stellung nehmen:

1. Unerklärlich ist für mich, dass diese Bewertung erst ein paar Jahre nach dem Vorfall erfolgt.

2. Aufgrund der Anonymität dieser Beurteilungen kann ich nicht im Krankenblatt nachschauen, wie sich die damalige Behandlung für mich darstellt.

3. Wenn ein Patient mit den geschilderten, akuten Beschwerden kommt, die durchaus vom erhöhten Blutdruck kommen können, und ein erhöhter Blutdruck gemessen wird, kann eine Therapie mit einem blutdrucksenkenden Präparat begonnen werden. Dem Patienten muss ja geholfen werden und es besteht die Gefahr, dass der Blutdruck weiter steigt.

Weitere Kontrollen und Untersuchungen sind natürlich erforderlich. Normalerweise wird diese Diagnostik, einschließlich Langzeit-Blutdruckmessung auch hier in der Praxis durchgeführt. Warum das in diesem Fall evtl. nicht so war, kann ich, wegen der Anonymität des Patienten, nicht sagen.

4. Mir ist durchaus bewusst, dass es sich bei keiner Therapie um eine lebenslange Behandlung handeln muss. Nach entsprechenden Kontrollen kann die Behandlung auch wieder modifiziert oder, wenn nötig auch beendet werden.

5. Wenn ich schon langjährig Hausarzt des Patienten war, verstehe ich nicht, warum die Bedenken mir gegenüber nicht geäußert wurden, sondern nur, nach Jahren, eine schlechte Bewertung geschrieben wird. Ein Gespräch wäre sicher gut gewesen...

Ich bin weg von Dr. Meier • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Meier Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Meier betreut meine Familie seit Jahren. Wir sind alle sehr zufrieden.