Dr. med. Michael Josef Essers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Josef Essers?

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Standort: Praxis am Urban Dres. Michael Essers und Eva Essers

Ich wurde noch nie in meinem Leben so respektlos und demütigend von einem Arzt behandelt. Er hat meine Beschwerden lächerlich gemacht. Ich fing nach ca.3 min an zu weinen was ihn nicht daran hinderte mich verbal nieder zu machen. Als ich unter Tränen sagte, dass ich es nicht in Ordnung finde wie er mit mir spricht schmiss er mich raus und sagte ich könne mir meine Worte„sonst wohin stecken“. Er stellte mir mein Rezept nicht aus, auf das ich abgewiesen war.

Menschlich und fachlich ein Desaster • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Urban Dres. Michael Essers und Eva Essers

Als KV Arzt untersuchte er den stark geschwollenen Oberschenkel meiner Ehefrau und legte die Behandlung einer Entzündung fest. Den Vorschlag es röntgen zu lassen schloß er rigeros aus. Auf Grund der Schmerzen wurde dann eine nochmalige Untersuchung in der Rettungsstelle veranlaßt, die eine Fraktur bestätigte und eine Notoperation in der Charite erforderlich machte.Die Kommunikation mit ihm empfand ich nicht als angnehmen und kompetent.

Falschdiagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Urban Dres. Michael Essers und Eva Essers

Ich hatte „alle Zeit der Welt“, Dr. Essers meine gesundheitlichen Probleme darzustellen, sehr aufmerksam zuhörend und selten unterbrechend durch Verständnisfragen. Danach genaue Befragung und erste einschätzende Diagnose. Entwicklung eines Behandlungsplanes und Einbeziehung von Fachärzten. So der Verlauf der Erstbehandlung. Alle folgenden Treffen verliefen zu meiner großen Zufriedenheit und fanden jeweils in freundlicher und offener Atmosphäre statt.

Als Patient sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diagnose des Arztes rieskierte mein Leben

Herr Dr. Essers war am Wochenende als Arzt des Notdienstes bei mir. Neben der Tatsache, dass er komplett unempathisch und unfreundlich war, obwohl ich vor Schmerzen gekrümmt und weinend vor ihm lag hat er mir eine lebensgefährliche Falschdiagnose gestellt. Anstatt mich auf direktem Weg ins Krankenhaus zu schicken, sagte er mir ich solle die Schmerzen ohne Schmerzmittel ertragen und 2 Tage nichts essen (Verdacht auf Blinddarm). 3 Stunden später wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert und kurz darauf notoperiert. Es war nicht der Blinddarm. Vor Ort wurde mir vom behandelnden Oberarzt bestätigt, dass diese Empfehlung des Herrn Dr. Essers komplett fahrlässig war und ich ihn melden soll, damit er nicht mehr praktizieren darf.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Urban Dres. Michael Essers und Eva Essers

Es gibt nicht das geringste Nedativum !

Dr. Essers ist ein zuhörender und auf Probleme zugehender Arzt.
Er stand mir die letzten 3 Jahre mit Rat und Tat zur Seite.
Super Arzt mit tollem Team.

Danke, Super-Diagnostik, voll für mich da ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Urban Dres. Michael Essers und Eva Essers

Hatte die 116117 angerufen da sehr starke Schmerzen in rechter Hüfte und Leiste sowie starke Schmerzen im rechten Bein . Er kam war sehr freundlich , gab gute Erklärung wo her der Schmerz kam und nach Medikamentöser Behandlung war der Schmerz viel erträglicher.

Standort: Praxis am Urban Dres. Michael Essers und Eva Essers

Ich dachte ich sei einfach ein bisschen zu empfindlich, aber ich kann die schlechten Kommentare heir sehr gut nachvollziehen. Es bestätigt mein Bild von Herr Dr. Essers. Er ist ein sehr selbstzentrierter Mensch, der nicht in der Lage ist, sich in andere Lebensrealitäten hineinzuversetzen. Als Psychoanalytiker ist dies ein enormes Problem und behindert einen Besserungsprozess welcher durch die heilende Wirkung eines Menschen, der sich auf die Gefühlswelt seiner PatientInnen einlassen kann, gefördert wird.
Herr Dr. Esser scheint mehr damit beschäftigt zu sein, seine eigenen Ansichten zu legitimieren, als die des Gegenübers nachzuvollziehen und dadurch authentisch hinterfragen zu können.

Arzt der seine Konflikte an PatientInnen auslebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Urban Dres. Michael Essers und Eva Essers

Herr Essers wurde über den Berliner Krisendienst zu uns geschickt. Wir hatten eine Ehekrise und meine Frau war für mehrere Stunden vollkommen aufgelöst.
Er war relativ schnell da & auch schnell wieder weg. Alles was er für uns übrig hatte war ein riesiger Berg an Vorwürfen, Unfreundlichkeit und NULL Empathie!

Reinfall bei Hausbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Urban Dres. Michael Essers und Eva Essers

Ich bin seit nahezu 20 Jahren in der Betreuung durch Dr. Essers. Bin von seiner Kompetenz- auch in heftigen Gesundheitslagen überzeugt. Das ich heute noch voll am Erwerbsleben teilnehmen kann, habe ich u.a. ihm zu verdanken.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Urban Dres. Michael Essers und Eva Essers

Fachliche Kompetenz, Einfühlungsvermögen und freundliche zuvorkommende Ärzte und Mitarbeiter geben Hilfesuchenden den 100% igen Rückenhalt. Sehr zu empfehlen!!

Sehr zu empfehlen für Jung und Alt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert