Dr. med. Michael Grabowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Curiates Medicare MVZ Lichtenberg Andere

Eine engagierte und freundliche Schwester.
Leider erlebte ich einen Arzt, der von sich bzw. seiner Meinung absolut überzeugt war. Freundlichkeit,Interesse an den Befindlichkeiten der Patienten sowie ein angemessenes Einfühlungsvermögen fehlten gänzlich.. Ein Erstgespräch kam deshalb nur sehr schwer in Gang. Als „Neupatientin“ fühlte ich mich gar nicht wahrgenommen. Auf meine Bedenken hin, Schmerzmittel unbestimmt einzunehmen, reagierte er unwirsch und genervt.
Er konnte mir auf meine höflich gestellten Fragen keine Antworten geben und mir auch seine Vorgehensweise nicht überzeugend erklären. Auf meine Bedenken und Sorgen reagierte er genervt. Als er ungehalten meinte: „ Er hätte mir ja nun schon zweimal dasselbe erklärt……“, war für mich klar, dass dieser Arzt mein Vertrauen nicht bekommt. Seinen Rat, doch zu einem anderen Arzt zu gehen, konnte ich zum Glück am selben Nachmittag noch umsetzen.
Ich war in einer Praxis vorstellig, die meine Beschwerden sehr ernst nahmen.

I

Standort: Curiates Medicare MVZ Lichtenberg Andere

Bin jetzt 61 Jahre alt und habe in meinem Leben schon viele Ärzte aufsuchen müsse. Doch noch NIE habe ich erlebt, das sich ein Arzt total für seinen Patienten einsetzt. Freundlichkeit, Mitgefühl und Professionalität vom Arzt und seiner MTA's. Ich glaube es gibt keine bessere Praxis! Danke

Standort: Curiates Medicare MVZ Lichtenberg

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dr. Grabowski! Ich war bereits mehr als einmal in der Praxis von Dr. Grabowski und schätze seine klare Kommunikation und Behandlungsart – er sagt einem die Wahrheit und nicht unbedingt das, was man hören möchte (Als Patient mit Selbstdiagnose weiß man es ja oftmals besser). Gleichzeitig habe ich auch das Gefühl, dass er sich für die ganzheitliche Gesundheit seiner Patienten interessiert da er diesbezüglich sehr konkrete Fragen stellte und sich sehr ausführlich mit mir unterhielt und auch auf alle meine Fragen geduldig antwortete.

Toller Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Curiates Medicare MVZ Lichtenberg

Ich bin seit einigen Monaten bei Herrn Grabowski in Behandlung und erlebe ihn als kompetenten Arzt, der mehr macht, als nur Medizin zu verschreiben, wenn man krank ist. Ihm liegt die langfristige Gesundheit seiner Patienten am Herzen. Als ich zu Herrn Grabowski kam, gab es zwei Aufnahmegespräch mit Anamnese und er hat sich Zeit genommen, um mich bezüglich meiner langfristigen Krankheit zu beraten, aufzuklären und weitergehende Untersuchungen einzuleiten. Außerdem wurde ein Blutbild gemacht, um meinen Gesundheitszustand festszustellen und langfristig Änderungen zu dokumentieren.

Nach meinem Gefühl möchte Herr Grabowski Menschen helfen, gesund zu werden und zu bleiben, anstatt nur Krankschreibungen zu unterschreiben.

Mit Termin hatte ich immer kurze Wartezeiten in der freundlichen Praxis.

Ich bin verblüfft über die negative und gehaltlose Bewertung, der ich in keinster Weise zustimmen kann. Selbst wenn sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt hat, kann die Bewertung allein aufgrund der Kompetenz und Bemühungen dieses Arztes nicht so schlecht ausfallen...

Kompetenter Mediziner mit Fokus auf die langfristige Gesundheit seiner Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Curiates Medicare MVZ Lichtenberg

Bei Herrn Dr. Grabowski steht im Fokus: Er selbst- wobei sein Motto „Ich mache hier die Regeln, nicht sie!“ ist. Herr Dr. Grabowski ist bis in die Haarspitzen angespannt, unwirsch, unfreundlich, unempathisch und vor allem hinsichtlich seiner intellektuellen und kommunikativen Fähigkeiten Kausalzusammenhänge zu erklären maximal eingeschränkt.

Unsicherer Arzt eher inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben