Dr. med. dent. Michael Gmöhling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dr. Gmöhling & Kollegen

Bitte beachten Sie das dieser Termin auch bei einem Kollegen/in stattfinden kann.

Liebe Besucherinnen und Besucher,
es freut mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. Michael Gmöhling und ich möchte Ihnen im Folgenden die Zahnarztpraxis Dr. Gmöhling & Kollegen in Lohr am Main vorstellen. Hier sind wir mit einem breiten Behandlungsspektrum rund um die moderne Zahnmedizin für Sie da. Das reicht von der Professionellen Zahnreinigung über diverse Zahnersatzmöglichkeiten bis zu die Zahnästhetik betreffenden Verfahren wie ein Bleaching oder die Zahnkorrektur mit durchsichtigen Schienen. Dadurch, dass wir uns stets auf dem aktuellen Stand der Zahnmedizin halten, können wir Ihnen eine bestmögliche Versorgung garantieren. Diese beinhaltete modernste Diagnostikmöglichkeiten ebenso wie die Möglichkeit des Einsatzes neuester Narkotika für schmerzfreie Behandlungen.
Unser Ziel ist es, Ihre Zähne so lange wie möglich gesund und schön zu erhalten. Immer stehen dabei Ihre Wünsche im Mittelpunkt. Wir nehmen uns viel Zeit für eine ausführliche Untersuchung sowie Beratung und erklären Ihnen gerne jeden einzelnen Behandlungsschritt, so dass Sie immer wissen, warum welche Behandlung gemacht wird. Ihr Wohl liegt uns am Herzen! Und wir setzen alles daran, dass Sie sich in unseren großzügigen Praxisräumen, zu denen auch ein eigenes Dentallabor gehört, rundum gut aufgehoben fühlen.
Haben Sie Fragen? Oder wünschen Sie eine individuelle Beratung? Ich bin jederzeit gerne für Sie da und freue mich auf Ihren Besuch bei uns in Lohr.
Ihr Dr. Michel Gmöhling
Als Zahnarzt mit dem Schwerpunkt Implantologie gehört der ästhetisch und funktionell optimale Zahnersatz zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Doch auch der beste Zahnersatz ist nicht so gut wie der natürliche Zahn. Entsprechend hat die Zahnerhaltung in unserer Praxis Priorität. Über diese und weitere Fachbereiche, für die ich eine besondere Expertise besitze, habe ich Ihnen an dieser Stelle erste Informationen zusammengestellt.

Zahnerhaltung
In unserer Praxis liegt der Fokus auf dem Erhalt Ihrer natürlichen Zähne. Damit Zahnerkrankungen gar nicht erst entstehen, ist die Vorsorge ein wichtiger Baustein für die dauerhafte Zahnerhaltung. Wir bieten Ihnen verschiedenste Prophylaxe- und Gesunderhaltungsprogramme an, die individuell auf Ihre Situation zugeschnitten sind, wie beispielsweise die systematische Prophylaxe für Risikogruppen wie Diabetiker oder die Erhaltungsprophylaxe nach Implantologie. Ist ein Zahn dennoch erkrankt, sei es durch Karies oder Parodontitis, stehen uns verschiedenste Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, um den Zahn zu erhalten. Ob Füllungen, Kronen, Inlays oder die moderne Zahnfleischbehandlung – gerne erläutere ich Ihnen bei Ihrem Besuch bei uns in Ruhe die verschiedensten Verfahren zum Zahnerhalt.

Implantologie
Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die in den Kiefer eingebracht werden. Sie werden dort fest „verschraubt“ und verwachsen mit dem Knochen. Dieser Prozess dauert im Unterkiefer etwa zwei, im Oberkiefer rund vier Monate. Dann kann auf dem Implantat der gewünschte Zahnersatz – Kronen, Brücken oder Prothesen – montiert werden.
Durch den festen Sitz ist es mit Implantaten möglich, wieder ganz unbeschwert zu essen und zu lachen. Da der Zahnersatz in Form und Farbe dem natürlichen Zahn angepasst werden kann, genügen Implantate auch höchsten ästhetischen Ansprüchen.
Zudem haben Implantate den Vorteil, dass Sie situationsbedingt auch verändert werden können. Das Aufbauteil kann jederzeit gegen ein anderes ausgetauscht werden und so jeweils individuell dem Gebiss im Laufe des Lebens angepasst werden.

Bleaching „in-office“
In unserer Praxis können wir Ihnen den Wunsch nach strahlend weißen Zähnen erfüllen – und das in nur 60 Minuten. Mit dem sogenannten In-Office-Bleaching lässt sich Ihre Zahnfarbe langanhaltend um mehrere Nuancen aufhellen. Wir nutzen dafür ein schonendes Verfahren, durch das Zähne und Zahnfleisch nicht geschädigt werden. Haben Sie Interesse an einer Zahnaufhellung? Dann erkläre ich Ihnen den Ablauf eines professionellen Bleachings in unserer Praxis gerne im Detail.
Ob Sie zur Wurzelbehandlung zu uns kommen oder sich die Korrektur einer Zahnfehlstellung wünschen – in der Zahnarztpraxis Dr. Gmöhling & Kollegen sind Sie mit allen Anliegen rund um die Zahngesundheit sowie die Zahnästhetik gut aufgehoben. Durch Nutzung modernster Technik wie beispielsweise dem Intraoralscanner oder der Infrarot-Kariesdiagnostik (NIRI) gestalten wir jede Behandlung bei uns für Sie so schonend und schmerzarm wie möglich. Hier finden Sie einige Informationen zu unserem breiten Leistungsspektrum. Sollten Sie weiterführende Auskünfte wünschen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Unsichtbare Zahnkorrektur
Sie wünschen sich die Korrektur einer Zahnfehlstellung, möchten aber keine feste Zahnspange tragen, die für Ihr Gegenüber sichtbar ist? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der unsichtbaren Zahnkorrektur. Mit durchsichtigen Schienen, die speziell für Sie angefertigt und regelmäßig ausgetauscht werden, so dass die Zähne so nach und nach an die gewünschte Position geschoben werden. Durch die Transparenz sind diese nicht nur sehr unauffällig, sondern auch komfortabel zu tragen. Denn zur Zahnhygiene oder zum Essen und Trinken lassen sich die Zahnschienen ganz einfach herausnehmen. Interessieren Sie sich für die Möglichkeit der unsichtbaren Zahnkorrektur? Ich bin jederzeit gerne beratend für Sie da!

Digitale Schienentherapie
Ob Knirschen, Pressen oder ein anderes Problem – mit einer passenden Kunststoffschiene können vielerlei Beschwerden individuell therapiert werden. Dabei ist es der übliche Abdruck, den viele Patientinnen und Patienten als unangenehm empfunden haben, nicht mehr notwendig. Mit Hilfe neuester Technologie werden die Zähne per Scanner „abgefilmt“ und die Daten digital an den Computer übertragen, so dass eine Schiene maßgeschneidert und exakt passend angefertigt werden kann.

Kiefergelenkbeschwerden
Liegt eine Funktionsstörung des Kiefergelenks vor, kann sich das in vielerlei verschiedenen Beschwerden oder Symptomen äußern. Das Kiefergelenk kann untypische Geräusche machen und beispielsweise knacken oder reiben. Die Zähne können schmerzen, der Mund lässt sich nicht ganz öffnen, es treten Verspannungen im Wangen- und Schläfenbereich auf, aber auch Kopf- oder Rückenschmerzen können auf Probleme im Kiefergelenk hinweisen.
Die Ursache dafür kann dabei im Kiefergelenk selbst sein, aber auch in der Kaumuskulatur liegen oder in der Art, wie die Zähne aufeinanderbeißen. Als Experte für Kiefergelenksstörungen stehen mir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, der Ursache Ihrer Beschwerden auf den Grund zu gehen und diese individuell, zum Beispiel durch maßgefertigte Schienen, zu behandeln.

Intraoralscan
In unserer Praxis in Lohr nutzen wir modernste Technik, um Ihnen den Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Dazu gehört unter anderem der Intraoralscanner. Diese innovative 3D-Technologie ersetzt den lange Jahre üblichen Abdruck. Mit dem Scanner können wir Ihre Zähne abscannen und die ermittelten Daten direkt an den Computer übertragen. Zahnersatz oder Schienen können anhand der Daten sehr passgenau, präzise und schnell hergestellt werden.

Wurzelbehandlung
Ist das Innere eines Zahns entzündet oder bereits abgestorben, ist häufig eine Wurzelbehandlung notwendig, um den Zahn langfristig erhalten zu können. Bei dieser wird das entzündete Gewebe entfernt und die Wurzelkanäle werden sorgfältig gereinigt und desinfiziert, damit der Zahn hinterher wieder so verschlossen werden kann, dass keine neuen Bakterien eindringen können. Wir nutzen für die Wurzelbehandlung modernste Technik, so dass diese sehr präzise, schmerzarm und mit größtmöglichem Erfolg durchgeführt werden kann.

Videosprechstunde
Es kann verschiedene Gründe geben, die es Ihnen nicht möglich machen, zu uns vor Ort in die Praxis in die Ludwigstraße 9 in Lohr zu kommen. Daher bieten wir Ihnen auch gerne eine Online-Beratung per Videosprechstunde an. Selbstverständlich kann auf diese Weise keine ausführliche Untersuchung stattfinden. Jedoch können wir eine erste Einschätzung zu einer gegebenenfalls notwendigen Zahnbehandlung geben und Ihre Fragen beantworten. Vereinbaren Sie zur Videosprechstunde einfach einen Termin bei unserem freundlichen Empfangsteam.

NIRI- Kariesdiagnostik
Bei der Kariesdiagnostik mit NIRI handelt es sich um ein innovatives bildgebendes Verfahren, welches Karies viel früher als mit herkömmlicher Röntgentechnologie sichtbar macht. Diese Früherkennung ermöglicht eine rechtzeitige Behandlung, wodurch weniger Verlust an Zahnsubstanz entsteht. Interessieren Sie sich für diese neue Technologie? Gerne erläutere ich Ihnen die NIRI-Kariesdiagnostik ausführlich bei Ihrem Besuch bei uns.
Warum zu mir?
In unserer Lohrer Zahnarztpraxis erwartet Sie eine umfassende zahnärztliche Betreuung. Dabei haben wir nicht nur die Gesundheit Ihrer Zähne im Blick. Sondern sind unter anderem auch Experten für Kieferfehlstellungen oder die unsichtbare Korrektur von Zahnfehlstellungen.
Dadurch, dass zu unserer Praxis ein eigenes, volleingerichtetes Labor unter Leitung eines Zahntechnikmeisters gehört, profitieren Sie davon, dass Reparaturen schnell erledigt werden können. Zudem sind unsere Zahntechniker direkt vor Ort und bei umfangreichen prothetischen Behandlungen mit eingebunden, so dass Sie Wünsche direkt besprechen und diese umgehend umgesetzt werden können. Bei bestimmten Techniken wie Veneers, Vollkeramikkronen oder in der Kieferorthopädie arbeiten wir mit Speziallaboren zusammen, so dass auch hier beste Qualität für Sie gewährleistet ist.
Und nicht zuletzt nehme ich mir viel Zeit für Sie, um Sie kompetent zu beraten und Sie immer auch über mögliche Alternativen aufzuklären. Ihre Zufriedenheit ist mein Ziel und mein Antrieb!
Meine Praxis und mein Team
In der Zahnarztpraxis Dr. Gmöhling & Kollegen in Lohr erwartet Sie ein empathisches und kompetentes Team, das Sie umfassend betreut – freundlich, persönlich und individuell. Wir setzen alles daran, für Sie bei uns eine Atmosphäre zu schaffen, in der Sie sich wohlfühlen und entspannen können.
Wir halten unsere medizinischen Kenntnisse stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Kombiniert mit unserer langjährigen Erfahrung und innovativer Technik auf höchstem Niveau bedeutet das für Sie beste zahnmedizinische Behandlungen, bei denen wir immer darauf achten, so schonend wie möglich vorzugehen. Denn unser größtes Ziel ist es, Ihre Zahngesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten – am besten ein Leben lang.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Einen Termin können Sie jederzeit online hier über jameda oder zu unseren Sprechzeiten unter der Telefonnummer 09352-6057780 vereinbaren. Unsere großzügigen Räumlichkeiten befinden sich in der Ludwigstraße 9. Diese erreichen Sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, jedoch gibt es auch ausreichend Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.
Sonstige Informationen über mich
Dr. med. dent. Michael Gmöhling
Examen 1987 in Würzburg
Promotion 1988 in Würzburg
Assistenztätigkeit in Schweinfurt, Hamburg und Wiesbaden
1993: Niederlassung in Lohr
Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
Implantologisch tätig seit 1989
vom BDIZ (Bundesverband der niedergelassenen implantologisch tätigen Zahnärzte) und der Konsensuskonferenz aller implantologischen Gesellschaften in Deutschland ermächtigt, den „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“ zu führen.
zertifiziert durch die DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie).
von der „Akademie für Praxis und Wissenschaft“ (APW) der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn- und Kieferheilkunde) zum Mitglied ernannt.

Standort: Dr. Gmöhling & Kollegen Kontrolluntersuchung

Kurze Wartezeit. Sehr freundlich. Angenehme Antmosphaere. Die Behandlung war professionell gemacht.

Standort: Dr. Gmöhling & Kollegen Kontrolluntersuchung

Absolut fachlich kompetent, absolut freundlich und es wird immer auf einen als Patient eingegangen. Ich könnte mir keine bessere Praxis vorstellen und bin, seit ich Kind bin, immer gerne da :)

Standort: Dr. Gmöhling & Kollegen Kontrolluntersuchung

Sehr angenehme Atmosphäre. Nette und engagierte Mitarbeiterinnen.

Standort: Dr. Gmöhling & Kollegen Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Man bekommt auch kurzfristig einen Termin. Alle sehr nett. Beantworten alle Fragen . Fühle mich jedesmal gut aufgehoben in der Praxis. Zahnärzte sind nicht meine Lieblingsärzte da ich Angst vor Schmerzen habe aber hier wurde immer Rücksicht darauf genommen und ich fühlte mich wohl.
Komme gerne hierher

Standort: Dr. Gmöhling & Kollegen Zahnersatz einsetzen

Alles sehr gut und unkompliziert gelaufen. Kann die Praxis nur empfehlen.

Standort: Dr. Gmöhling & Kollegen Kontrolluntersuchung

Leider waren wir heute enttäuscht: Nach einer recht langen Wartezeit von einer knappen Stunde hat die behandelnde Ärztin uns Eltern gar nicht begrüßt und unseren 6jährigen Sohn nicht sehr einfühlsam/adäquat. Auch ihr Gesicht konnte man unter der Spezialbrille nicht sehen. Erklärt wurde uns allen dann quasi nichts - nur sehr vage auf Nachfrage. Zudem wurde das weitere Vorgehen nicht mit uns besprochen sondern festgelegt. Da wünschen wir uns mehr Kommunikation und miteinander.

Standort: Dr. Gmöhling & Kollegen Füllung

Ganz toller emphatischer und kompetenter Umgang mit dem Patienten!
Die Behandlung wurde (auch dank der wundervollen Arzthelferin) so angenehm gestaltet wie nur möglich! Ich bin so rundum zufrieden!

Standort: Dr. Gmöhling & Kollegen Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Sehr zufrieden! Kurze Wartezeit! Sehr freundlich! ;-)

Standort: Dr. Gmöhling & Kollegen Kontrolle / Nachsorge

Behandlung/Beratung verlief wie erwartet! Keine Mängel.

Standort: Dr. Gmöhling & Kollegen Kontrolluntersuchung

Kurze Wartezeit und freundliches Personal, das auf Fragen eingeht. Die Behandlung war kurz und professionell gemacht.