Praxis Michael Engels Psycholog. Psychotherapeut
Gustav-Mahler-Str. 13, Hilden

Dipl.-Psych. Michael Engels bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Michael Engels?

Standort: Praxis Michael Engels Psycholog. Psychotherapeut

Ich war bei Herrn Engels und hatte große Hoffnung in ihn gesetzt. Er wurde mir von meiner Freundin empfohlen. Der Ersttermin war völlig in Ordnung. Doch dann die Ernüchterung. Urton von Herrn Engels, er sei keine Beratungsstelle, ob ich keine Freundin hätte, wo ich meinen Ballast ablassen könne. Heftige Aussage wie ich finde gegenüber einem Menschen der sich hilfesuchend an Ihn wendet und das von einem Fachmann. Ich bin anscheinend nicht stark genug am Ende, vielleicht ja in einigen Monaten!

Fraglicher Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Engels Psycholog. Psychotherapeut

Ich war von 2014 rund 2 Jahre bei Herrn Engels in Betreuung. Herr Engels kann sich sehr gut in die Lage des Patienten hineinversetzen und kann an alltäglichen Beispielen ALTERNATIVE SICHT-UND HANDLUNGSWEISEN aufzeigen. Das Denken und die innere Verarbeitung geschieht dann immer in der Zeit während der Sitzungen. Von Anfang an waren meine Sitzungen nur rund 1-2 mal alle sechs Wochen, also genug Zeit in diesen Intervallen sich dem realen Leben wieder zu stellen. Andere Patienten hatte eine andere Taktung.
Auch ist zu sagen: Herr Engels zeigt schon 'wo es lang geht' während der Sitzungen und was er als Message rüber bringen will! Er ist nicht von dem Schlag ' Ei tei tei... ja, Du bist schon arm dran'
Fakt ist: Es ist wichtig, wie Herr Engels einem beibringt, daß man sich für seine Gefühle nicht schämen muss und daß man lernen kann, trotz Versagensängsten HANDLUNGSFÄHIG zu sein, daß man sich erlauben kann nicht immer perfekt zu sein und das auch GARNICHT MUSS!

Sehr gute Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Engels Psycholog. Psychotherapeut

Nach einem Therapeutenwechsel (wg. Schwangerschaft meiner vorherigen Therapeutin) bin ich zu Herrn Engels gekommen, wo ich auch derzeit noch in Behandung bin.
Mit der Therapie bin ich sehr zufrieden. Während der Gespräche gibt er einem oft eine andere Sichtweise auf die Situation. Seine Vorschläge Dinge anders anzugehen bzw. damit umzugehen, haben mich auf jeden Fall schon um einiges weiter gebracht und mir geholfen.
Ich von meiner Seite kann Herrn Engels als Therapeuten nur empfehlen.

Sehr zufrieden.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Engels Psycholog. Psychotherapeut

Es ist das beste was ich getan habe . Mir geht's soviel besser , ich habe Wege und Möglichkeiten gefunden mit Dingen besser umzugehen & auch die Emdr Sitzungen haben mir sehr geholfen . Alles in einem Top .

Super Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben