Dr. med. Michael Alefeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Alefeld?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Alefeld Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich habe Hr.Dr.Alefeld wegen einer aktiven Arthrose am Knie aufgesucht.
Er hat sich ausreichend Zeit genommen für ein erstes Gespräch und um sich meine Röntgen und MRT Berichte anzusehen.
Dr.Alefeld hat mir verschiedene Behandlungsmöglichkeiten vorgestellt.
Ich habe mich für die Eigenbluttherapie entschieden.
Nach drei Injektionen bin ich fast beschwerdefrei.
Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und von Dr.Alefeld gut beraten.

Vom ersten Termin bis zur Nachsorge nach Hüft-OP einfach alles top! Dr. Allefeld ist ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt alles bis ins letzte Detail mit anschaulichen Modellen usw. Jede kleinste mögliche Komplikation wird besprochen. Jede Frage wird kompetent beantwortet. Die OP führte er selbst durch. Es war ein voller Erfolg. Ich war am Tag der OP bereits fit und konnte 48 Stunden später das KHS ohne Schmerzen und super beweglich verlassen. Ich bin von Ihm und seiner Arbeit mehr als 100% überzeugt. Die Betreuung durch ihn im KHS und auch bei der Nachuntersuchung in der Praxis ist super. Dr. Alefeld geht in jeder Situation voll auf den Patienten ein und motiviert positiv. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Auch das Praxisteam ist klasse. Immer freundlich, hilfsbereit und kompetent. Eine rundum tolle Praxis.

Standort: Orthopädie Team Rur Daniel Schmidt Helmut Schmidt und Dr. Michael Alefeld Andere

Ich war sehr zufrieden,nach meiner Hüft -op.
Er war sehr kompetent und einfühlsam.nd jeder Zeit würde ich wieder zu ihm gehen.
Kann ich allen empfehlen

Dr. Alefeld hat mir am 12.03.2024 eine Hüft-Tep eingesetzt. Vom ersten Termin an fühlte ich mich bei Dr. Alefeld gut aufgehoben. Er hat alles verständlich erklärt und auch auf die Risiken hingewiesen. Die OP war terminlich durch das Krankenhaus in Düren perfekt vorbereitet. Dr. Alefeld operiert dort als Belegarzt. Die OP verlief ohne Komplikationen und Dr. Alefeld kam nach der OP jeden Morgen und hat den Verbandswechsel selber durchgeführt. Dienstags war OP-Tag und am Freitag konnte ich schon nach Hause. Heute bin ich kompett schmerzfrei und kann wieder einwandfrei laufen. Das Teams in der Praxis Jülich macht auch einen super Job, immer hilfsbereit und freundlich. Vielen Dank

Im Dezember 23, hat Herr Dr. Alefeld, mein linkes Knie durch eine Vollprothese, ersetzt.
Die OP ist sehr gut verlaufen. Nach 3 Tagen konnte ich das Krankenhaus auf nur einer Gehhilfe verlassen, nach einer Woche konnte ich ohne Gehhilfen laufen.
Die Betreuung durch Dr. Alefeld war hervorragend, kurz vor der OP war er bei mir im Zimmer, was mich sehr beruhigte.
Jeden Tag war er der Erste an meinem Bett und begutachtete mein Knie.
Auch mit der weiteren Nachbehandlung war ich sehr zufrieden.
Mein rechtes Knie werde ich auch von Ihm machen lassen.

28.09,2023 Dr Alefeld hat Zeit für seine Patienten. Heft-TEP als Belegarzt KH Düren operiert. tägliche Visite während des Aufenthalts. Hervorragende Nachsorge. Vom ersten Termin an sofort Vertauen zum Arzt gehabt. Kann man nur empfehlen.

Herr Dr. Alefeld war mir beim ersten Termin angenehmen sympathisch und hat mir die Hüft OP sachlich und verständlich erklärt. Hatte nach dem Gespräch ein absolutes Vertrauen zum Doc. Deshalb habe meine Hüfte von Dr. Alefeld operieren lassen. Bis zum heutigen Tag alles gut verlaufen und die Betreuung nach der OP absolut professionell und kompetent. Sollte meine andere Hüfte anstehen immer wieder bei Dr. Alefeld.

Dr. Alefeld hat Zeit für seine Patienten. Hüft-TEP als Belegarzt im KH Düren operiert. Tägliche Visite während des Aufenthalts. Hervorragende Nachsorge.
Vom ersten Termin an sofort Vertrauen zum Arzt gehabt.

Ich wurde 2014 rechte Hüfte und 2023 linke Hüfte von Dr. Alefeld
operiert.Die Praxis ist in Jülich,die Operation war im Dürener Krankenhaus.Beide Operationen waren erfolgreich und ohne Komplikationen.Gleich nach der Op.war ich Schmerzfrei und konnte das Krankenhaus nach 4 Tagen verlassen.Nach der Reha war die Hüfte frei beweglich.Bei mir und auch bei anderen Patienten von Dr.Alefeld waren nach der Op.beide Beine gleich lang.Ich bin mit der Arbeit und der Behandlung sehr zufrieden.

Herr Dr. Alefeld hat bei mir 11.10.22 eine Knie o.p. Kniegelenk wurde erfolgreich operiert, mit der O.P. war ich sehr zufrieden,auch mit den Nachbehandlung war ich sehr zufrieden. Bis heute keine Beschwerden.Ich danke Herr Dr. Alefeld.
Marianne Hadwiger