dr. (Univ. Szeged) Melinda Török bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten

ich freue mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre dr. ( Univ Szeged ) Melinda Török

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

Implantologie

Der Einsatz dentaler Implantate bietet die Möglichkeit einen oder mehrere verloren gegangene Zähne mittels einer künstlichen Zahnwurzel sicher und dauerhaft zu ersetzen. Diese künstlichen Zahnwurzeln aus Titan verwachsen fest mit dem ortsständigen Knochen und bilden somit das Fundament für eine spätere prothetische Versorgung. Sie können einzeln überkront als Brückenpfeiler eingesetzt sowie als Halteelement für Prothesen genutzt werden. Gerne beraten wir Sie individuell und erstellen in Abhängigkeit Ihrer Ausgangssitution ein optimales Therapiekonzept. Wir führen sämtliche sowohl chirurgische als auch prothetische Therapien und Behandlungen selbst durch. Dadurch erhalten Sie ganzheitliche Betreuung aus einer Hand.

Parodontologie

Werden Ihre Zähne länger oder blutet Ihr Zahnfleisch? Dies können erste Anzeichen einer parodontalen Erkrankung sein. Unter dem Begriff Parodontitis versteht man eine bakteriell bedingte entzündlich-degenerative Erkrankung des Zahnhalteapparates welche unbehandelt zunächst zu Zahnlockerungen und später zu Zahnverlusten führen kann. Aufgrund dieser Problematik führen wir regelmäßig spezielle Früherkennungsuntersuchungen durch um Anzeichen einer drohenden Parodontitis zu erkennen und prophylaktisch tätig werden zu können. Im Fall einer manifesten Parodontitis verfügen wir aufgrund unseres Tätigkeitsschwerpunktes Parodontologie über zahlreiche innovative Behandlungskonzepte siehe „Emdogain“ und „Augmentation welche auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet werden. Diese beinhalten optional einen mikrobiologischen Nachweis (Keimtest) der verursachenden Bakterien und somit falls notwendig eine zielgerichtete antibiotische Therapie. Zu guter Letzt ist zu beachten dass es sich bei einer Parodontitis um eine lebenslängliche Erkrankung handelt. Aus diesem Grund bieten wir ein individualisiertes Nachsorge-System mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung an.

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Veneers

Unter dem Begriff „Veneers“ versteht man hauchdünne lichtdurchlässige Keramikschalen. Diese werden adhäsiv auf dem natürlichen Zahn befestigt um folgende Effekte in perfekter Optik und höchster Qualität zu erzielen:

• Korrektur geringer bis mittlerer Zahnfehlstellungen
  • Realisierung von Farb- und Formveränderungen
  • Schluss störender Zahnlücken
  • Ausgleich abgebrochene Zähne
  • Ersatz ausgedehnter Zahnhartsubstanzdefekte

Inlays

Hinsichtlich der Ästhetik und Stabilität stellen laborgefertigte Keramik-Inlays das Optimum der restaurativen Zahnheilkunde dar. Diese Einlagefüllungen ermöglichen einen stark geschädigten Zahn in perfekter Optik und Funktionalität dauerhaft zu erhalten.

In-Office-Bleaching

Durch das optimierte Zusammenspiel von Bleichmittel Lichtfrequenz und unserer Fachkompetenz wird eine Aufhellung Ihrer Zähne bis zur gewünschten Farbstufe erreicht. Der Bleicheffekt wird in einem Zeitraum von ca. 90 Minuten erreicht und ermöglicht Ihnen dauerhaft ein strahlend weißes Lächeln.

Home-Bleaching

Im Anschluss an ein „In-Office-Bleaching“ bieten wir die Möglichkeit eines sog. „Home-Bleachings“. Dieses dient zur Auffrischung des bereits erfolgten Aufhellungseffektes.

Krone

Müssen Zähne aufgrund eines großen Zahnhartsubstanzverlustes versorgt werden stehen metallfreie naturgetreue Vollkeramikkronen zur Verfügung. Durch individuelle Farbanpassung und die Lichttransparenz des Materials wirken die Kronen wie echte Zähne.

Füllungstherapie

Ziel der restaurativen Zahnheilkunde ist es weitgehend gesunde Zahnhartsubstanz zu erhalten und die Pulpa zu schützen. Kann durch nicht-invasive Maßnahmen die kariöse Zerstörung eines Zahnes nicht verhindert werden oder wird bereits eine manifeste behandlungsbedürftige Karies diagnostiziert muss die kariöse Zahnhartsubstanz entfernt werden. Für den Ersatz der natürlichen Zahnhartsubstanz stehen heute hochentwickelte zahnfarbene Werkstoffe sogenannte „nano-keramische Komposite“ zur Verfügung. Diese werden den Anforderungen nach höchster Qualität Haltbarkeit Bioverträglichkeit und perfekter Optik sowohl im Seitenzahn- als auch im Frontzahnbereich gerecht. Somit ermöglichen diese Füllungen ein strahlendes und natürliches Lächeln.

Zahnersatz auf Implantaten

In Abhängigkeit von der Ausgangssituation und der favorisierten Zahnersatzvariante ermöglicht die Implantologie die Eingliederung von Kronen Brücken sowie herausnehmbarem Zahnersatz. Durch den Einsatz dentaler Implantate können Prothesen sicher und stabil verankert werden. Schaukeln Kippeln sowie Haftverlust der Prothese gehören damit der Vergangenheit an. Je nach Ausgangssituation und Ihren persönlichen Bedürfnissen erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Therapiekonzept.

Brücke

Sind bereits einzelne oder auch mehrere Zähne verloren gegangen besteht die Möglichkeit diese mittels einer Brücke zu ersetzen. Durch die Verwendung zahnfarbener Hochleistungskeramiken können ausgedehnte Brückenkonstruktionen in perfekter Optik und langjähriger Stabilität realisiert werden.

Herausnehmbarer Zahnersatz

Ist ein festsitzender Zahnersatz nicht möglich bzw. unerwünscht stellen perfekt angepasste Prothesensysteme eine hochwertige Alternative dar. Über verschiedene Verbindungselemente kann eine unsichtbare Verankerung des herausnehmbaren Zahnersatzes erfolgen.

Wurzelkanalbehandlung

Ein entzündeter Zahnnerv macht sich häufig durch schmerzempfindliche Zähne bemerkbar die auf Wärme - Kälte- und Druckreize reagieren. Die Ursache des Übels ist oftmals eine tiefe Karies welche bis zum Zahnnerv vordringt. Hier infizieren aggressive Bakterien das Zahnmark und führen zu einer schmerzhaften Entzündung mit Ausbreitungstendenz über die Wurzelspitze in den Kieferknochen. Um einen so geschädigten Zahn zu erhalten müssen die Bakterien und das entzündete Gewebe aus dem Wurzelkanalsystem der Zähne entfernt werden.

Schienentherapie

Die Zahl der Patienten mit Funktionsstörungen im Kiefergelenk hat in den vergangenen Jahren erheblich zugenommen. Eine häufige Ursache ist das unbewusste meist nächtliche aber auch tagsüber ausgeführte Zähneknirschen und Aufeinanderpressen der Zahnreihen. In Folge dieser unphysiologischen Bewegungsabläufe können sich folgende Pathologien manifestieren:

• Verspannung der Kaumuskulatur und anderer Muskelgruppen im Kopf- Nacken- und Halsbereich
  • Überbelastung und Schädigung des Kiefergelenkes
  • Abrasion der Zähne

Professionelle Zahnreinigung

Gesunde schöne Zähne zu haben ist keine Selbstverständlichkeit. Neben der häuslichen Zahnpflege bieten wir Ihnen noch eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten Ihre Zähne gesund zu erhalten. Eine der wichtigsten Maßnahmen dazu besteht darin den Zähnen jährlich je nach persönlichem Risiko einen gründlichen „Kundendienst“ die Professionelle Zahnreinigung (PZR) zu gönnen. Mit ihr werden sämtliche harte und weiche Ablagerungen Verfärbungen sowie Bakterien entfernt gegen welche selbst die gewissenhafteste Zahnpflege nicht in allen Nischen und Ecken ankommt.

Amalgam-Sanierung

Unter Amalgam-Sanierung versteht man die fachgerechte Entfernung von Amalgamfüllungen aus den Zähnen und deren Ersatz durch hochwertige Materialien. Bei der Entfernung von Amalgam treffen wir selbstverständlich Vorsichtsmaßnahmen (Kofferdam) um die Freisetzung gesundheitsschädlicher Substanzen und das Eindringen dieser in den Körper zu verhindern. Die Auswahl des Füllungsmaterials welches Ihren Zahndefekt langfristig und sicher versorgen kann wird in erster Linie von der Größe des Zahndefektes bestimmt.

Vollnarkose – Behandlung

Eine Behandlung in Vollnarkose ermöglicht die zeitsparende Konzentration mehrerer aufwendiger Behandlungsschritte. So können aufwendige Behandlungen in kürzester Zeit im Rahmen einer Komplettsanierung durchgeführt werden wofür ohne Vollnarkose mehrere Sitzungen notwendig wären. Im Rahmen einer Behandlung unter Vollnarkose können folgende Maßnahmen durchgeführt werden:

• Füllungen
  • Teilkronen
  • Beschleifen der Zähne für Zahnersatz (Inlays Kronen Teilkronen)
  • Wurzelspitzenresektion

Ein professionelles Anästhesisten-Team unterstützt Sie vor während und nach der gesamten Behandlung.

Halitosis / Mundgeruch

Das Thema Halitosis ist kein Tabuthema mehr. Die Ursachen von Mundgeruch können vielseitig sein. Beispielsweise können Diabetes Mellitus sowie Erkrankungen der Leber Nieren oder Bauchspeicheldrüse zu Halitosis führen. Nach neuesten Erkenntnissen ist die Ursache in 85 - 90 Prozent der Fälle in der Mundhöhle zu finden. Die Geruchsquelle sind anaerobe Keime welche Nahrungsbestandteile zu flüchtigen Schwefelverbindungen abbauen und somit die Halitosis verursachen. Die verursachenden Keime siedeln sich in folgenden Schlupfwinkeln der Mundhöhle ein:

• parodontale Taschen
  • kariöse Läsionen
  • überstehende Füllungs- und Kronenränder

Dies verdeutlicht dass eine ursächliche Therapie die einzige Möglichkeit auf eine langfristige Genesung und Wohlbefinden darstellt.

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Zahnarztpraxis dr. (Univ Szeged ) Török & Dr. Thumm Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Ich war jetzt zum zweiten Mal da, eine sehr schöne Praxis und sehr gute Beratung! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde die Praxis auch in Zukunft weiter aufsuchen.

Standort: Zahnarztpraxis dr. (Univ Szeged ) Török & Dr. Thumm

Eine sehr professionelle und moderne Praxis. Das ganze Team ist durchweg super sympathisch und man steht als Patient im Mittelpunkt.
Mir gefallen insbesondere die Erklärungen, Geduld und der Fokus auf eine möglichst schmerzfreie Behandlung!
Besonders hervorzuheben ist, dass es in der gesamten Praxis NICHT steril oder typisch nach „Zahnarzt“ riecht:).

Volltreffer - neue Praxis gefunden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis dr. (Univ Szeged ) Török & Dr. Thumm

Zahnarzt....nur wenn ich unbedingt muss.... dachte ich.....mittlerweile gehe ich regelmäßig und das ist auch gut so!
Ich fühle mich wohl und professionell behandelt.
Halbjährliche Routine kein Problem mehr!
Ich freue mich euch gefunden zu haben!!!!

Genau mein Fall! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis dr. (Univ Szeged ) Török & Dr. Thumm

Da mein alter Zahnarzt seine Praxis aufgegeben hat ging ich hier her. Schöne Praxis, gute Organisation, freundlicher Empfang.
Behandlung eher so mittel, weder die Helferin noch die Ärztin selbst waren in der Lage meine (zugegebenermaßen sehr engen) Zahnzwischenräume zu reinigen. In meiner alten Praxis gab es da nie Probleme, hier musste das ganze irgendwann mit Gewalt durchgeführt werden.
Brauchte außerdem mehrere Füllungen. Das war meine erste Füllungstherapie. Ich entschied mich für die bessere Leistung als die der GKV und musste pro Zahn ca. 90 EUR zuzahlen - Freunde die bereits Füllungen haben sagten mir daraufhin, dass sie im Schnitt ca. 30 EUR Zuzahlung pro Füllung hatten.
Hat also anscheinend jeglichen Schischi gemacht um hoch abrechnen zu können und ohne mich vorher darüber aufzuklären.
Werde dort nicht mehr hingehen.

Sehr enttäuschend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis dr. (Univ Szeged ) Török & Dr. Thumm

Ich bin schon seit Jahren sehr zufriedener Patient bei Frau Dr. Török! Sie besticht durch ihr Wissen und ihre Freundlichkeit. Sie hält die Praxis permanent auf dem neuesten technischen Standard. Auch das Ambiente wurde immer wieder verfeinert. Eine Praxis in der man sich wohlfühlt. Auch in Corona Zeiten ist Praxis für die Patienten da. Eigene Parkplätze im Hof tragen zusätzlich um Wohlbefinden bei. Ich empfehle die Praxis sehr gerne weiter!

Kompetent, freundlich und um den Patienten besorgt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis dr. (Univ Szeged ) Török & Dr. Thumm

Allem voran kann ich sagen, dass ich sehr zu zufrieden bin und immer wieder gerne zu diesem Zahnarzt gehen werde! Frau Dr. Török ist optimal auf meine Fragen eingegangen und mit dem Ergebnis bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Von der Begrüßung an der Rezeption bis hin zum Ende meiner Behandlung habe ich mich äußerst wohl gefühlt in der Praxis. Empfehlenswert!

Freundliche und empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis dr. (Univ Szeged ) Török & Dr. Thumm

Ich habe mich seit geraumer Zeit für eine Zahnfleischrezessionsdeckung interessiert. Mein bisheriger Zahnarzt macht das leider nicht und hat mir Frau Dr. Török empfohlen. Nach Terminvereinbarung zum Besprechen, Röntgenbildern und Kostenplan, habe ich die erste Sitzung durchführen lassen. Und ich bin begeistert. Alles was ich darüber bisher gelesen habe, hatte mich doch stutzig gemacht, es gab Patienten bei denen das Ganze nicht gut verheilt ist, kontra produktiv war. Doch nicht in dieser Praxis. Die Unterweisung und Durchführung ist super professionell. Keine Schmerzen bei der OP und auch nicht danach. Nachfrage von Fr. Dr. wie es einem geht per Anruf! Wo hat man heute denn soviel Betreuung? Und das Ergebnis ist super geworden! Ich bin begeistert und werde mit allen Belangen und Vorsorgeuntersuchungen ab sofort zu Frau Dr. Török gehen. Auch die Praxis an sich ist sehr schön aufgebaut. Super netter Empfang und Assistenz. Werde mit Mundpropaganda Familie und Freunde dahin empfehlen :). Vielen lieben Dank an Frau Dr. Török und Team!

Was eine Empfehlung ausmacht... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis dr. (Univ Szeged ) Török & Dr. Thumm

Ich hatte bei Frau Dr. Török eine Paradontitis-Behandlung (Rezessionsdeckung) - das Ergebnis ist einfach nur super geworden. Frau Dr. Albert (die Assistentsärztin) hat mich auch von Anfang an begleitet, mir die Angst genommen und war bei Fragen auch immer sofort da.
Ich würde es jederzeit wieder dort machen lassen! Vielen Dank an das ganze Team - für Eure Mühe und Arbeit. Bin mehr als zufrieden.

Super Praxis - mit super Ergebnis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis dr. (Univ Szeged ) Török & Dr. Thumm

Enorme Angstpatienten durch Kindheitstrauma. Dadurch entsprechend das Innenleben ... Auf Empfehlung zu Fr. Dr. Török gekommen. Sie hat mit viel Geduld alles erklärt was gemacht werden muss, beim zweiten Termin wurden Zähne gezogen, vorher eingepinselt(wurde Taub) dass die Spritzen nicht ganz so schmerzhaft sind, dann kam die Zange. Ich hyperventiliert, Dr. Török behielt die Ruhe, sprach auf mich ein und zeigte eine Menge Geduld. Dann war alles vorbei und ich hatte keinerlei Schmerzen. Gleich danach UK Prothese, übrigens innerhalb 2 Tage vom Labor gefertigt, hier auch ein Kompliment an die ausgezeichnete Arbeit! Fertig. Demnächst Implantate, damit die Brücke unten besser hält. Ich kann nur JEDEM empfehlen, vor allem Angstpatienten, zu Dr. Török in Behandlung, ganz gleich welche, zu gehen. Im FOKUS stehen hier: KÖNNEN/GEDULD/MODERNE TECHNIK/ÄSTHETIK/ZEIT FÜR DIE PATIENTEN

Super Zahnärztin mit Geduld, Feingefühl und Können • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis dr. (Univ Szeged ) Török & Dr. Thumm

Das ist eine ausgezeichnete Ärztin. Ich bin froh eine wie diese gefunden zu haben. Sehr einfühlsam und absolut kompetent wirklich ausgezeichnet

Super klasse Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert