Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Melanie Lübberstedt Heilprakt. für Psychotherapie
Kaiserstraße 29, Mainz

Melanie Lübberstedt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Psychotherapie

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil.
Sollten Sie sich durch nachvollziehbare oder unbekannte Gründe belastet fühlen oder zu einem bestimmten Thema mehr Klarheit und Lösungsmöglichkeiten suchen würde ich mich sehr freuen Sie auf Ihrem persönlichen Weg hin zu mehr Zufriedenheit Selbstbestimmtheit und innerer Kraft in meiner Praxis im Herzen von Mainz achtsam begleiten zu dürfen. Meine gesamten Angebote unterliegen der Schweigepflicht unsere Gespräche finden in angenehmer und geschützter Atmosphäre statt.
​Sie erreichen mich bei Fragen oder zur Terminvereinbarung unter der Telefon-Nummer 06131 6352355 in meiner Praxis Kaiserstraße 29 in Mainz.
Herzliche Grüße
Ihre Melanie Lübberstedt
Ich freue mich Ihnen nachfolgend meine Angebote für neue Wege vorstellen zu dürfen. Welcher Weg für Sie und Ihr Anliegen der passende ist können wir gerne gemeinsam in einem ersten persönlichen Gespräch klären.
Hier stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte näher vor:
GesprächspsychotherapieEine Therapie dient als Stütze bei der Minderung des individuellen Leidensdrucks eines Menschen. Die Gesamtdauer hängt von seinem konkreten Anliegen sowie der Stärke der Belastung seiner seelischen Widerstandskraft und wiederum seinen Bewältigungsstrategien und dadurch seinem Bedarf an Unterstützung ab.
Sie sollten sich trotz guter Motivation bitte nicht selbst unter Druck setzen. Eine Therapie ist ein voranschreitender Aktualisierungsprozess und kann neben Höhen auch mal Tiefen enthalten da die Veränderungen in Ihnen und mit Ihnen innerhalb Ihrer sozialen Systeme arbeiten.
Für die Frequenz der Termine ist eine regelmäßige zeitnahe Zusammenarbeit sinnvoll.
Psychologische BeratungEine psychologische Beratung bietet zu einem abgrenzbaren Anliegen mit Gegenwarts- und/oder Zukunftsbezug Unterstützung bei der Bearbeitung von emotionaler und gedanklicher Auseinandersetzung des Klienten mit sich und seiner Umwelt.
Die Beratung ist eher kurzzeitig angelegt. Es können bereits wenige Termine zur Klärung und Bearbeitung des Anliegens für den Klienten ausreichend sein.
Systemisches CoachingZunächst klären wir Ihr konkretes Anliegen das Sie vorab per Telefon oder E-Mail bei Ihrer Kontaktaufnahme kurz angekündigt haben. Anschließend definieren wir Ihr Ziel für das Coaching.
Wenn Sie sich eine Coaching-Zusammenarbeit vorstellen können schließen wir einen Beratungsvertrag in welchem die gegenseitigen Rechte und Pflichten aufgeführt sind. Dies führt jedoch zu keinerlei Bindung an eine bestimmte Anzahl an Terminen.
Ein Coaching-Prozess ist eher kurzzeitig angelegt und bezieht sich auf die Bearbeitung eines abgrenzbaren Anliegens mit Gegenwarts- und/oder Zukunftsbezug. Zu berücksichtigen ist jedoch immer dass die Art und der Umfang des zu bearbeitenden Themas stark variieren können.

Standort: Praxis Melanie Lübberstedt Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie

Durch Zufall bin ich auf Frau Lūbberstedt gestoßen, als ich an einem Punkt in meinem Leben war, an dem ich nicht mehr weiter kam und in meinem Leben "fest steckte". Ich bin unglaublich froh, eine so kompetente, warmherzige, gütige, freundliche und humorvolle Therapeutin gefunden zu haben. Bei ihr fühlt man sich nicht nur unglaublich gut aufgehoben, sondern auch verstanden und wertgeschätzt. Und wenn wir Patienten uns manchmal gefühlt in tausend Kleinigkeiten verwirren, so verliert sie doch nie den Blick für das Ganze und regt auf sanfte und nachhaltige Art und Weise zum Nachdenken und zur Selbstreflexion an. Ich habe mich von Anfang an immer pudelwohl bei Frau Lübberstedt und ihrem Hund Emma gefühlt. Auch Emma hat therapeutische Wirkung und mir so manche Therapiestunde zusätzlich verschönert. Von ganzem Herzen Dankeschön für alles, was Sie geleistet haben.

Melanie Lübberstedt

Von Herzen lieben Dank, dass Sie Ihre persönlichen Eindrücke bedachtsam teilen. Ich freue mich sehr über Ihr schönes und wertschätzendes Feedback, vor allem über Ihre Zufriedenheit und Ihr entgegengebrachtes Vertrauen in mich und meine Arbeit. Weiterhin wünsche ich Ihnen alles Liebe und Gute für Ihren Weg. Sollten Emma und ich künftig noch mal weiterhelfen können, sind wir immer gerne an Ihrer Seite.

Standort: Praxis Melanie Lübberstedt Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Über eine Empfehlung hin, bin ich über Ihre Homepage gestoßen und habe sie direkt kontaktiert. Ich erhielt sehr zeitnah einen Termin. Ich bin sehr froh, Sie als eine kompetente und professionelle Therapeutin für mein Anliegen gefunden zu haben. Mit Ihrer ruhigen und freundlichen Art war das Erstgespräch für mich sehr angenehm. Und auch die folgende Gespräche waren stets strukturiert und zielorientiert, die mir bei meiner Entwicklung weiter geholfen haben.
In den Sitzungen mit Frau Lübberstedt fühlte ich mich zu jeder Zeit sehr wohl. Sie nimmt sich die Zeit für das Zuhören für die eigene bedrückende Empfindungen und gibt gute Anregungen im Hinblick auf Selbstreflektion, Achtsamkeit und Selbstfürsorge, die mir auch nachhaltig helfen.
In den Sitzungen war nach Rücksprache auch ihre Hündin Emma dabei gewesen. Sie ist ebenfalls eine sehr liebe und ruhige Seelenwärmerin für mich gewesen.

Melanie Lübberstedt

Vielen herzlichen Dank für Ihr freundliches und wertschätzendes Feedback und die Beschreibung Ihrer persönlichen Eindrücke. Über all dies freue ich mich sehr, insbesondere Ihre Zufriedenheit und Ihr entgegengebrachtes Vertrauen in mich und meine Arbeit. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Liebe und Gute für Ihren Weg und bin, gemeinsam mit Emma, gerne für Sie da, sollten Sie künftig noch einmal Unterstützung wünschen.

Ich war auf der Suche nach jemanden, der mir durch Gespräche weiterhilft meine Themen anzugehen und weiterzukommen um mir selbst zu helfen. Frau Lübberstedt hat dies mit ihrer authentisch gütigen, ruhigen und verständnisvollen Art geschafft. Ich konnte alles erzählen und sie hat durch wertfreies Nachfragen und Nachhören Punkte gefunden, die die Knoten gelöst haben. Ich habe mich sicher und aufgehoben und verstanden gefühlt. Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Schritt gegangen bin und sie gefunden habe.

Melanie Lübberstedt

Vielen Dank von Herzen für Ihr wertschätzendes Feedback und dass Sie Ihre persönlichen Eindrücke teilen. Über all dies, insbesondere Ihre Zufriedenheit, freue ich mich sehr. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen in mich und meine Arbeit und wünsche Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Liebe und Gute. Sollten Sie noch mal einen Austausch wünschen, steht meine Tür immer gerne für Sie offen.

Kompetenz und Empathie

Ich durfte Frau Lübberstedt als professionelle, kompetente und sehr motivierte Begleiterin kennen und schätzen lernen. Ihre Herzlichkeit und Freundlichkeit erleichterten mir den Erstkontakt sowie die weitere Zusammenarbeit. Die Gespräche verliefen stets wertschätzend, strukturiert und vor allem lösungs- und zielorientiert.
Mit ihrem Charme und ihrer Güte schaffte Frau Lübberstedt selbst bei herausfordernden Themen eine wohltuende Atmosphäre.
Vielen Dank für die gute und konstruktive Unterstützung.

Ich kann Frau Lübberstedt uneingeschränkt empfehlen.

Melanie Lübberstedt

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen und wertschätzenden Worte mit der Beschreibung Ihrer persönlichen Eindrücke. Über all dies freue ich mich sehr, insbesondere Ihre Zufriedenheit. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen in mich und meine Arbeit und bin jederzeit gerne an Ihrer Seite, wenn Sie Unterstützung benötigen!

Standort: Praxis Melanie Lübberstedt Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Auf der Suche nach einem/einer Therapeut/in bin ich auf Frau Lübberstedt gestoßen und bin sehr dankbar sie gefunden zu haben. Sie hat mir schnell einen Termin angeboten. Bei ihr konnte ich mich fallen lassen und meine Gedanken aussprechen, ohne für diese gewertet zu werden. Frau Lübberstedt gab mir zu jeden Zeit Punkt das Gefühl gesehen zu werden und dass mein individuelles Wohl an erster Stelle steht. Die Atmosphäre war von Herzlichkeit und Verständnis geprägt. Sie half mir wieder mehr zu mir zu stehen und Vertrauen in meine Entscheidungen zu haben.

Melanie Lübberstedt

Herzlichen Dank für Ihr wertschätzendes Feedback mit der Beschreibung all Ihrer persönlichen Eindrücke. Ich freue mich sehr über Ihre Zufriedenheit und Ihr Vertrauen in mich und meine Arbeit. Sollten Sie noch einmal Unterstützung benötigen, bin ich sehr gerne für Sie da!

Standort: Praxis Melanie Lübberstedt Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe lange gegoogelt und recherchiert… bei Frau Lübberstedt hat mich vieles von der Homepage sofort angesprochen und ich wurde absolut bestärkt. Ich bin froh, dass ich sie gefunden habe. Sie hat eine so unkomplizierte und authentische Art mit mir zu arbeiten; wir lachen zusammen; ich fühle mich sicher; sie hilft mir einen anderen Blick auf Dinge zu bekommen und sie ist ehrlich un sagt auch ihre (fachliche) Meinung. Ich kann sagen, dass die Gespräche mit ihr Spaß machen und „nachhaltig“ sind.

Melanie Lübberstedt

Vielen herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Beschreibung all Ihrer Eindrücke. Darüber freue mich sehr, insbesondere über Ihr Vertrauen in mich und meine Arbeit und Ihre Zufriedenheit. Ich bin jederzeit gerne an Ihrer Seite, wenn Sie Unterstützung benötigen!

kompetent, einfühlsam und humorvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Lübberstedt Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin durch Zufall auf Frau Lübberstedt aufmerksam geworden und unglaublich dankbar, dass ich sie kennenlernen durfte.
Bereits bei unserem ersten Telefonat hat Frau Lübberstedt mir durch ihre herzliche, verständnisvolle Art ein Gefühl von Geborgenheit gegeben. Ich konnte mich in jedem Termin komplett fallen lassen und mir alles von der Seele reden.
Dank ihr, konnte ich ein sehr großes Kapitel in meinem Leben schließen.

Melanie Lübberstedt

Von Herzen lieben Dank für Ihre wertschätzenden, offenen Worte und Ihr Vertrauen in mich und meine Arbeit. All das freut mich wirklich sehr, vor allem, dass Sie zufrieden sind. Ich wünsche Ihnen alles Liebe und Gute und bin auch im Nachhinein jederzeit gerne für Sie da!

Herzensempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Lübberstedt Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Lübberstedt ist eine wirklich liebe und kompetente Therapeutin. Sie hört aufmerksam zu und hilft mit liebevollen Anmerkungen, sich selbst mit mehr Achtsamkeit und Liebe zu begegnen.

Melanie Lübberstedt

Herzlichen Dank für Ihre lieben, wertschätzenden Worte und Ihr Vertrauen in mich und meine Arbeit. Ich freue mich sehr, vor allem über Ihre Zufriedenheit, und unterstütze Sie jederzeit gerne!

Eine Therapeutin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Lübberstedt Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Lübberstedt macht sich zu Beginn ein umfangreiches Gesamtbild des Patienten und geht bei jedem Termin auf die aktuellen Belange ein, ohne hierbei den Fokus auf die gesamtheitliche Behandlung zu verlieren. Sie stellt Verknüpfungen her und bringt den Patienten durch gezielte Fragen dazu, selbst Probleme zu erkennen und Lösungen zu finden.
Dadurch fühlt man sich sehr gut aufgehoben und wird trotzdem gefordert, sich mit sich selbst und seiner Umgebung auseinander zu setzen. Aus meiner Sicht sollte eine therapeutische Behandlung genauso sein.

Melanie Lübberstedt

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in mich und meine Arbeit und Ihr wertschätzendes Feedback mit der Beschreibung Ihrer persönlichen Eindrücke. Über all das, besonders Ihre Zufriedenheit, freue ich mich sehr!

Professionelle, umfangreiche Behandlung - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Melanie Lübberstedt Heilprakt. für Psychotherapie

Sehr engagierte und sympathische Therapeutin. Frau Lübberstedt ist sehr bemüht ihren Klienten die bestmögliche Versorgung zu bieten. Sie ist sehr flexibel was die Behandlungszeiten anbelangt.
Es gibt rein gar nix zu meckern.

Melanie Lübberstedt

Ich freue mich sehr über Ihre Zufriedenheit und Ihr Vertrauen in mich und meine Arbeit, herzlichen Dank dafür! Gerne bin ich an Ihrer Seite, wenn Sie Unterstützung benötigen, und versuche hierfür meine Sprechzeiten möglichst flexibel zu halten.

Sehr zu empfehlen :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben