Dipl.-Psych. Melanie Kranz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Melanie Kranz?

Standort: Praxis Melanie Kranz Pycholog. Psychotherapeutin

während der ersten Stunden hatte ich mir keine große Hoffnung gemacht, dass wirklich etwas besser wird. Aber Frau Kranz hat es mit viel Geduld und Klugheit geschafft, dass es mir nach einem Jahr wirklich viel besser geht. Sie hat nicht viel geredet und manchml eine Frage gestellt, bei der ich mich schon fragte, das das denn soll. Aber spätestens auf dem Heimweg ist mir durch diese Frage die Antwort zu einem Problem selber eingefallen. Und weil ich die Lösung (mit ihrer Unterstützung) quasi selbst entwickelt habe, habe ich dabei gelernt nicht hilflos vor Problemen zu stehen, sondern Lösungen zu entwickeln. Und das ist das wichtigste: ich habe verstanden wie ich mir in schwierigen Situationen jetzt selber helfen kann. Eine weiterhin bestehende schwere familiäre Konfliktsituation belastet mich jetzt viel weniger, ich kann besser für mich selbst einstehen und kritische Momente souveräner und sachlicher abwittern.
Danke, ich habe jetzt ein schöneres Leben

Last von der Seele genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Melanie Kranz Pycholog. Psychotherapeutin

ich habe etwa ein Jahr eine tiefenpsychologische Psychotherapie bei ihr gemacht und es hat nicht wirklich geholfen. Wir hatten nicht wirklich eine gute Chemie. Außerdem bin ich auf ihre Therapieform nicht klargekommen: Sie hat meistens nur dagesessen und nichts gesagt oder gefragt. Das sollte anregen, dass ich erzähle, hat aber bei mir nur große Angst ausgelöst und ich habe oft lange nichts gesagt....

Ihre Therapieform hat mir nicht geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert