Eichenstr. 77, Stadtmitte, Bottrop
privatpraxis
Melanie Engelberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02041 73..... Nummer anzeigen

Eichenstr. 77, Bottrop

Eichenstr. 77, Bottrop

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich freue mich dass Sie das jameda-Profil meiner Praxis in der Eichenstraße 77 in Bottrop besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin Sie mit den Kompetenzen auszustatten die Sie benötigen um Ihr Leben eigenständig zu meistern. Mein Ziel ist es dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können. Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie und unterstütze Sie mit Techniken der Psychotherapie. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit telefonisch unter 02041/7353193 für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihre Melanie Engelberg (ehemals Müller)

Weitere Informationen zu mir

Aus- und Weiterbildungen

• Bewegungstherapeutin (staatl. gepr. Gymnastiklehrerin) Dore- Jacobs Berufskolleg Essen
    - Zusatzqualifikationen: Psychomotorik Osteoporose New Dance Rückenschule Massage Reha-Sport: Orthopädie (DBS)
  • Rettungsassistentin Rettungsassistentenschule der Feuerwehr Essen
  • Lehrrettungsassistentin Malteser Schule Aachen
  • Einsatzleiterin Katastrophenschutz Malteser e.V.
  • CISM Einsatzkräfte- Nachsorge Malteser e.V.
  • Dozentin für „Psychosoziale Notfallversorgung- PSNV“ Malteser e. V.
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie Paracelsusschule Essen
    - Zulassung erteilt durch das Gesundheitsamt Essen
  • Entspannungspädagogin Stress Reduction Scool in Stuttgart
    - Autogenes Training Progressive Muskelentspannung Stressmanagement
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach C. Rogers Metsana Düsseldorf
  • EMDR- Traumatherapie nach Francine Shapiro Paracelsusschule Düsseldorf
  • Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie nach de Shazer und Berg Paracelsusschule Düsseldorf
  • Akzeptanz- und Commitment- Therapie Ineko Köln

Standort: Praxis Melanie Engelberg Heilprakt. für Psychotherapie Gesprächstherapie

Frau Engelberg hat es im kürze geschafft mein Leben wieder lebenswert gemacht hat. War nach 3 Schlaganfälle im absoluten Tief. Mir wurde gezeigt wie ich das erfahrene akzeptieren kann. Immer wieder

Standort: Praxis Melanie Engelberg Heilprakt. für Psychotherapie

Die Gesprächstherapie bei Frau Engelberg lief sehr entspannt und strukturiert ab. Sie konnte mir innerhalb kürzester Zeit helfen, dass meine Panikattacken aufhören.

Die Panik ist vorbei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Melanie Engelberg Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Engelberg ist eine sehr kompetente, freundliche und authentische Person. Ihre ruhige und besonnene Art hat mir direkt ein Gefühl der Sicherheit vermittelt, sodass es mir wider Erwarten leicht gefallen ist, mich zu öffnen. Ich habe mich immer ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt.
Frau Engelberg hat es geschafft, mir neue Sichtweisen aufzuzeigen und meine Ängsten mit Akzeptanz zu begegnen, mich aber nicht von Ihnen einnehmen zu lassen. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Hilfe.

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Engelberg Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war die letzten Monate bei Frau Engelberg in Behandlung und sie hat es in erschreckend kurzer Zeit geschafft, mir neue Sichtweisen aufzuzeugen und mir bei meinen Problemen zu helfen.
Sie ist eine sehr ruhige und freundliche Person, weshalb ich mich immer super wohl bei ihr gefühlt habe.
Zudem ist sie immer erreichbar oder ruft schnellstmöglich zurück.
Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sollte in Zukunft nochmal etwas sein, würde ich sie sofort wieder kontaktieren.

Kompetente Behandlung & sehr nett • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Engelberg Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war die letzten Wochen bei Frau Engelberg in Behandlung und ich habe mich super bei ihr aufgehoben gefühlt. Sie hat es in wenigen Terminen geschafft, dass ich völlig neue Sichtweisen entwickelt habe und mir selbst mit viel mehr Akzeptanz begegne. Wir haben gemeinsam Vergangenes aufgearbeitet und einen Weg für mich gefunden, wie ich meine Ängste und Zweifel annehmen kann, ohne mein ganzes Leben danach zu richten. Ich habe gelernt, Panikattacken zu kontrollieren, mit meinen Gefühlen umzugehen und kann endlich wieder ruhig schlafen. Ich bin ihr so dankbar für alles und würde sie jedem gerne herzlich empfehlen, der in der ein oder anderen Situation mit sich zu kämpfen hat und in Zukunft gerne einfach im Hier und Jetzt leben möchte!

Behandlung die völlig neue Sichtweisen mit sich bringt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Engelberg Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war die letzten Monate bei Frau Engelberg in Behandlung und muss sagen, dass sie eine unglaublich kompetente Frau in Ihrem Fachgebiet ist.
Der Ersttermin war schnell mit telefonischem Kontakt vereinbart, wobei die telefonische Erreichbarkeit rund um die Uhr gewährleistet ist und Frau Engelberg ebenfalls zurückruft.
Es wurde sich immer Zeit während der Termine genommen und ich habe mich stets aufgenommen und wohl gefühlt.
Ich kann Ihre Unterstützung und Leistung nur bestens empfehlen.

Hilfsbereit, kompetent und herzlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Engelberg Heilprakt. für Psychotherapie

Sie hat mir sehr geholfen mit meiner damaligen Situation umzugehen. Die auf Ihrer Webseite beschriebene Therapie hat sich bei mir als genau das Richtige herausgestellt. Ich habe viel über mich selbst gelernt und bin sehr froh, dass ich den Weg zu Ihr gefunden habe! Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf der Behandlung und bin einfach nur dankbar!

Kompetente Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Engelberg Heilprakt. für Psychotherapie

Ich litt an Panikattacken/ Einschlafstör. und bekam keinen Termin bei einer kassenärztl.Psychoth.. Durch einen Tipp stieß ich auf Frau Müller. Dafür bin ich heute noch sehr dankbar, denn es war das Beste, was mir passieren konnte. Durch Fr. Müller habe ich gelernt mit den Ängsten umzugehen und sie anzunehmen. Heute bin ich frei davon. Ich habe immer mehr erkannt woher dieses Fluchtgefühl kam. Fr. Müller war mir sofort sympathisch und ihre ruhige Art half mir, mich immer mehr zu öffnen. Danke !!!

Einfühlsame und verständnisvolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Engelberg Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Müller hat mir sehr geholfen. Sie hat mich aus meiner tiefen Depression herausgeholt und mir ein starkes Selbstwertgefühl gegeben. Ich danke ihr für alles und würde mich jederzeit wieder in ihre kompetente Behandlung begeben

Kompetent, supernett, hat mir sehr geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Engelberg Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Müller hat mich kompetent unterstützt und mir durch eine schwere Zeit geholfen Danke dafür !

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Absolut empfehlenswert ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben