Dr. med. Hutan Asgarouladi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Am Feldbrand 15, Meerbusch

Patientinnen und Patienten treten an Dr. med. Hutan Asgarouladi den Gründer und Inhaber unserer Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit unterschiedlichsten Wünschen heran. Bei der entsprechenden Untersuchung und Beratung ist es ihm wichtig immer die ehrlichen Möglichkeiten und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie für den einzelnen Patienten auszuloten und im Rahmen der individuell gewählten Therapie natürlich schön und authentisch wirkende Ergebnisse entstehen zu lassen. Darauf sind wir in unserer Praxis Medsense Meerbusch Medical spezialisiert.

Gemeinsam mit seinem hervorragend ausgebildeten und patientenfreundlichen Team setzt sich Dr. med. Hutan Asgarouladi mit ganzer professioneller Leidenschaft für die gezielte Verschönerung Verjüngung und Auffrischung ein. Oft können Patienten auch bei nur kleinen Korrekturen und Optimierungen sehr nachhaltig für die ästhetische Erscheinung und ihr seelisches Wohlbefinden profitieren: für mehr Selbstbewusstsein Selbstwertgefühl und persönliche Zufriedenheit. Wir sind da um Ihnen vor diesem Hintergrund im ersten Schritt die sorgfältige diagnostische Untersuchung und ausführliche Beratung zu bieten. Dafür hört Ihnen Dr. med. Hutan Asgarouladi aufmerksam zu nimmt Ihr individuelles Anliegen auf und sagt Ihnen welcher Therapieweg sich ideal für das Erreichen Ihrer Ziele eignet. Da wir mit dem Leistungsspektrum der Praxis breit und vielseitig aufgestellt sind können sich Patientinnen und Patienten mit unterschiedlichsten Anforderungen vertrauensvoll an uns wenden. In jedem Fall begeben Sie sich in sehr gut ausgebildete und erfahrene Hände. Es würde uns freuen wenn wir Sie vielleicht schon bald persönlich kennen lernen dürfen. Rufen Sie an wenn Sie Fragen haben oder sich mit Dr. med. Hutan Asgarouladi in seiner Sprechstunde über die Möglichkeiten austauschen möchten.

In seiner Arbeit als qualifizierter Plastisch-Ästhetischer Chirurg ist Dr. med. Hutan Asgarouladi auf viele Teilgebiete konzentriert. Anhand von drei ausgewählten Beispielen möchten wir Ihnen seine besonderen fachlichen Spezialisierungen erläutern:

Faltenunterspritzungen

Zu den klassischen und von Patienten am häufigsten gewünschten Maßnahmen der modernen Ästhetischen Medizin zählen Faltenbehandlungen wahlweise mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A oder mit sehr hochwertiger Hyaluronsäure. Speziell die Wirksubstanz Botulinumtoxin A ist durch das Präparat BOTOX® während der letzten Jahre weltbekannt geworden. Vor Beginn der Therapie zum Glätten Straffen und Harmonisieren von Falten muss ganz genau hingesehen und geprüft werden mit welchem Befund wir es im Einzelnen konkret zu tun haben. Denn die Faltenbehandlung mit BOTOX® bzw. durch Anwendung spezieller Hyaluronsäure-Filler ist jeweils für ganz spezifische Faltenbildungen in der Haut des Gesichts des Halses und am Dekolletee geeignet. Dr. med. Hutan Asgarouladi sieht sich Ihren Hautbefund äußerst sorgfältig und detailliert an. Auf Basis des individuellen Befundes wird von ihm Ihre persönliche Therapieplanung entwickelt deren letztendliches Ziel immer darin liegt möglichst attraktive Effekte der Verjüngung der Verschönerung und des Anti Aging zu erschließen.

Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

Korrekturen Optimierungen und Verschönerungen der weiblichen Oberweite gehören ebenfalls zu den seit Jahrzehnten bewährten klassischen Leistungen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Dr. med. Hutan Asgarouladi hat sich im Rahmen seiner intensiven fachärztlichen Weiterbildung an verschiedenen deutschen Fachkliniken die profunde Expertise für Leistungen wie die Brustvergrößerung Brustverkleinerung und Bruststraffung erworben. Selbstverständlich sind Sie bei ihm auch dann in qualifizierten fachchirurgischen Händen wenn Ihre Brüste asymmetrisch geformt sind oder ungleich hängen; oder auch wenn Sie unter Schlupfwarzen leiden bzw. wenn Ästhetik Formgebung und Größe Ihrer Brustwarzen und Warzenvorhöfe nicht den von Ihnen angelegten Maßstäben für Ihre persönliche Schönheit entsprechen.

Oberlidstraffung

Auf Wunsch können Sie sich von Dr. med. Hutan Asgarouladi mit ganz unterschiedlichen Verfahren der Plastisch-Ästhetischen Gesichtschirurgie versorgen lassen. Zu den effektvollsten Maßnahmen in diesem Teilbereich gehört die Lidstraffung medizinisch als Blepharoplastik bezeichnet. Sie kann am Oberlid am Unterlid und im Rahmen eines kombinierten Eingriffs auch parallel angewendet werden. Da sich speziell mit dem Verfahren der Oberlidstraffung sehr effektvolle Optimierungen für Form und Kontur der Oberlider sowie den wachen und dynamischen Augenausdruck erreichen lassen stellt diese Variante in der Arbeit von Dr. med. Hutan Asgarouladi einen besonderen Schwerpunkt dar. Das gilt insbesondere auch für weibliche und männliche Patienten die aufgrund bestimmter genetischer Voraussetzungen an Schlupflidern leiden. Auch ihnen kann mit der ästhetischen Oberlidkorrektur gezielt geholfen werden.

Dieses Kapitel unserer Praxispräsentation soll Ihnen eine Auswahl ergänzender fachlicher Schwerpunkte unserer Praxis nahebringen. Sie sind jederzeit herzlich willkommen wenn Sie zum einen oder anderen Punkt persönliche Fragen haben oder dazu einen individuellen Beratungstermin im angenehmen Ambiente der Praxis wünschen.

Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A/BOTOX®

Häufig zu beobachtende Falten wie die Krähenfüße am äußeren Augenwinkel die großen quer liegenden Stirnfalten oder die senkrechte Zornesfalte zwischen den Augenbrauen entstehen dadurch dass direkt darunter liegende Abschnitte der mimischen Gesichtsmuskulatur einer ständigen übermäßigen Anspannung unterliegen. Aus diesem Grund werden sie als mimische Falten bzw. Mimikfalten bezeichnet. Als optimal geeignete ästhetische Behandlungsform kann man eine Faltenunterspritzung mit dem Wirkstoff BotulinumtoxinA/BOTOX® wählen. Beim Therapietermin wird das Präparat direkt in betroffene Hautabschnitte injiziert und kann so die überstarke Anspannung der Muskulatur für bestimmte Zeit reduzieren oder komplett unterdrücken. Bleibt die auslösende mimische Muskulatur entspannt kann sich auch der darüber liegende Hautabschnitt sichtbar glatter und ohne tiefe Falten präsentieren.

Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Fältchen Hautlinien und Falten am Gesicht die nicht mit der mimischen Muskulatur sondern mit dem normalen altersspezifischen Elastizitätsverlust der Haut zusammenhängen können sehr gut mit der Substanz Hyaluronsäure behandelt werden. Dieser Wirkstoff kommt im Körper des Menschen von Natur aus vor und steht in sehr hochwertig vernetzter Formulierung in modernen Filler- und Voluminizer-Präparaten zur Verfügung. Er wird mit präzise geplanten Injektionen direkt in das Hautgewebe eingespritzt um an bestimmten Zonen des Gesichts für mehr Volumen Plastizität und Fülle zu sorgen. Auf diese Weise können Fältchen und Falten sichtbar minimiert werden. Vor allem eignet sich diese Variante der Faltenbehandlung aber auch für den Ausgleich von Volumenverlusten und ausgemergelten Gesichtsabschnitten etwa an Schläfen Wangen entlang der Kinnlinie oder wenn die Lippen zu dünn und unscheinbar wirken.

Lippenvergrößerung

Zu den wichtigsten Gesichtsmerkmalen gerade bei der Frau zählen volle prägnante und sinnliche Lippen. Wenn Sie beim Blick in den Spiegel feststellen dass Ihre Oberlippe oder auch die Unterlippe deutlich zu schmal dünn und unscheinbar sind kann man mit einer Lippenmodellage bzw. einer Lippenvergrößerung für die vorsichtige Optimierung sorgen. In der Regel wird dafür ein hochwertiges Filler-Präparat mit qualitätsvoller Hyaluronsäure verwendet das von Dr. med. Hutan Asgarouladi in idealer Menge in die geeigneten Abschnitte der Lippenbögen injiziert wird. So lässt sich nicht nur die Plastizität und Fülle der Lippen verbessern sondern auch ihr Schwung und ihre Kontur optimieren. Letztlich kann davon die gesamte Ästhetik des Gesichts nachhaltig profitieren.

Hier erhalten Sie weitere nützliche Informationen.

Bullhorn-OP

Als äußerst wirksame und vor allem dauerhafte Alternative zur Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure hat Dr. med. Hutan Asgarouladi die sogenannte Bullhorn-OP bzw. Bullhorn-Plastik in das Leistungsspektrum seiner Praxis aufgenommen. Dabei handelt es sich um ein neuartiges operatives Verfahren zum plastischen Aufbau der Oberlippe. Während des Eingriffs wird ein dünner Hautstreifen direkt unter der Nase entfernt um den Abstand zwischen Oberlippe und Nase zu verkürzen. In der Haut entsteht eine sanfte Spannung die dazu führt dass die Oberlippe leicht nach oben angehoben wird. So kann man das Lippenrot vergrößern und die obere Zahnreihe beim Sprechen und Lächeln besser akzentuieren.

Brustvergrößerung

Auf die besondere fachärztliche Erfahrung von Dr. med. Hutan Asgarouladi im Schwerpunkt der gesamten Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie haben wir Sie bei seinen drei großen Therapieschwerpunkten bereits hingewiesen. Zu den sehr häufig geäußerten Wünschen der Patientinnen gehören Leistungen zur Brustvergrößerung also zum umsichtigen Aufbau von mehr Fülle Volumen und ästhetischer Prägnanz an der weiblichen Brust. Um mit nur einem Eingriff für eine nachhaltige Vergrößerung der Oberweite zu sorgen kann man hier mit qualitativ hochwertigsten Brustimplantaten arbeiten. Alternativ lässt sich eine Brustaugmentation auch mit speziell aufbereitetem Eigenfett aus dem Körper der Patientin erzielen. Hiermit sind in einem Schritt aber nur moderate Zuwächse bei der Größe möglich. Allerdings kann das Verfahren wiederholt werden um auch hier auf längere Sicht zu einer signifikanten Zunahme des Brustvolumens zu gelangen. Ein wirklich überzeugender Patientenvorteil ist die Tatsache dass keine Fremdstoffe in den Körper eingebracht werden.

Weibliche Intimchirurgie

Für moderne und selbstbewusste Frauen ist es längst kein Tabu mehr auch in Bezug auf die ästhetische Erscheinung der Intimzone Wünsche zur Optimierung zu äußern. Oft hängen gerade hier ästhetische Aspekte untrennbar eng mit funktionellen gesundheitlichen und hygienischen Themen zusammen; etwa wenn die Schamlippen zu groß oder zu klein sind. Mit Dr. med. Hutan Asgarouladi steht Ihnen der diskrete und erfahrene Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie zur Verfügung an den Sie sich auch unter diesen Vorzeichen vertrauensvoll wenden können. Er deckt im Schwerpunkt der weiblichen Intimchirurgie ebenfalls ein breites Spektrum etablierter Verfahren mit Leistungen wie der Schamlippenverkleinerung der Schamlippenvergrößerung oder auch der Venushügelkorrektur ab.

Therapie bei übermäßigem Schwitzen

Bei manchen männlichen wie weiblichen Patienten neigen die Schweißdrüsen in unterschiedlichsten Körperabschnitten schon bei geringster Aufregung und Anspannung zu einer übermäßigen Absonderung von Schweiß. Dieses Phänomen wird in der Medizin als Hyperhidrose bezeichnet. Es kann für betroffene Patienten äußerst belastend sein speziell in besonderen Situationen wie zum Beispiel bei einer Präsentation im Job einem Bewegungsgespräch oder einem Date. Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie hat verschiedene Verfahren entwickelt um Patienten bei Hyperhidrose zu helfen. Zu den wichtigsten Methoden zählen die Anwendung des Wirkstoffs Botulinumtoxin A/BOTOX® zur Inaktivierung der Schweißdrüsen und die Kürettage bei der zum Beispiel im Bereich der Achselhöhlen chirurgisch eingegriffen wird.

Warum zu mir?

Mit Dr. med. Hutan Asgarouladi steht Ihnen in der Privatpraxis Medsense Meerbusch Medical der qualifizierte Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie mit dem weit gefächerten Leistungsspektrum zur Verfügung. Neben seiner profunden fachärztlichen Qualifizierung in Deutschland konnte er sein Wissen und operatives Können bei mehreren Studienaufenthalten im internationalen Ausland erfolgreich vertiefen und qualifizieren.

Grundsätzlich ist der Gründer und Leiter unserer Privatpraxis auf ein weit gespanntes Spektrum an Leistungen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie fokussiert so dass Patientinnen und Patienten aus dem Raum Meerbusch bei entsprechenden Wünschen sehr gute Optionen für eine Versorgung auf hohem Niveau haben.

Meine Praxis und mein Team

Sie finden unsere Fachärztliche Praxis Medsense Meerbusch Medical unter der Adresse Am Feldbrand 15 in Meerbusch Büderich. Die Einrichtung ist in allen Bereichen auf dem modernsten medizintechnischen Stand und trägt zum optimalen Therapieerfolg beim einzelnen Patienten auch durch sehr hohe Standards an Hygiene Sicherheit und Effizienz bei.

Gemeinsam mit Dr. med. Hutan Asgarouladi setzt sich im wertigen und entspannten Ambiente der Praxis ein Team aus hervorragend ausgebildeten sympathischen und diskreten Fachassistenzen ein. Wir sind ausdrücklich nicht nur mit unserer bewährten fachlichen Kompetenz für Sie da sondern auch mit einem sehr hohen Maß an Menschlichkeit Verständnis und Einfühlungsvermögen.

Sprechen Sie uns gerne jederzeit an wenn Sie Interesse an einer bestimmten Plastisch-Ästhetischen Korrektur haben oder sich für die spezifischen Spezialisierungen und Kompetenzschwerpunkte von Dr. med. Hutan Asgarouladi interessieren.

Sonstige Informationen über mich

Dr. med. Hutan Asgarouladi absolvierte sein Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Heinrich-Heine-Universität zu Düsseldorf. Studienaufenthalte führten ihn unter anderem nach Washington D.C./USA Bethesda/USA und Maryland/USA. Mit der Promotion im Jahr 2009 erwarb er sich den Titel Dr. med.

Nach einer ersten ärztlichen Tätigkeit im Rahmen des Common Trunk in der chirurgischen Abteilung des Vinzenz Krankenhauses in Düsseldorf (VKKD) begann er seine Facharztausbildung im Evangelischen Krankenhaus Mülheim an der Ruhr (Abteilung für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie) sowie im Helios Klinikum Krefeld von wo er anschließend an die Privatklinik Klinik am Rhein in Düsseldorf wechselte.

Seit 2019 setzt er sich als niedergelassener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie für das Wohlergehen der Patienten ein und hat dafür in seiner Privatpraxis in Meerbusch Büderich den angenehmen Rahmen geschaffen.

Da Dr. med. Hutan Asgarouladi neben Deutsch fließend Englisch Französisch und Farsi spricht haben Patienten auch aus dem internationalen Bereich mehrere Möglichkeiten der Kommunikation bei Untersuchung und Beratung.

Parallel hat Dr. med. Hutan Asgarouladi bereits mehrfach Vorträge bei Kongressen der DGPRÄC gehalten unter anderem zum Thema „Brustvergrößerung mittels Silikonimplantat“ und ist mit eigenen Studien im Schwerpunkt der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie hervorgetreten. Er publizierte international im renommierten American Journal for Plastic and Reconstructive Surgery ist als nationaler Ärzte-Workshop-Referent tätig und setzt sich als interner Ärzte-Trainer für Unterspritzungen bei der Firma Galderma ein.

Hier erfahren Sie mehr über mich.

Standort: Klinik am Rhein Fachklinik f. Plast. Chirurgie Andere

Ich war zur Brustoperation bei Dr. Asgaouladi. Leider wurde nicht das gemacht, was ich mir gewünscht habe. Eine weitere Behandlung wird abgelehnt. Weshalb ich zur Nachuntersuchung zu mehreren anderen Ärzten gegangen bin. Leider wurde mir von allen 3 Ärzten gesagt, dass falsche Implantate ausgewählt wurden, die Naht- sowie OP-Technik falsch gewählt worden ist und die Implantattaschen beide zu groß sind, weshalb die Brüste nun absinken und sich die linke Brust komplett zur Seite verschoben hat. Ich leide nun täglich an Schmerzen.

Standort: Privatpraxis Dr. Hutan Asgarouladi Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Lidstraffung (Beratung)

Hr.Dr.Hutan Asgarouladi sehr kompetenter und freundlicher Arzt.Ich habe vor 1 Monat meine Oberlider straffen lassen und bin mit Ergebnis sehr zufrieden.Die OP ist super verlaufen.Heute sieht man so gut wie nicht mehr von den Narben und ich bereue überhaupt nicht.Ich sehe viel frischer und freundlicher aus.

Was diese Praxis auszeichnet ist nicht nur
Empathie,Einfühlungsvermögen, Vertrauen sonderen auch den Blick für ein natürliches aussehen.
Fadenlifting und Sculptra uvm kann ich nur empfehlen.

Taina Thoma • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf der Suche nach einem passenden Chirurg für meine Brustoperation bin ich auf Herrn Dr. Asgarouladi aufmerksam geworden. Ich habe mich von Beginn an super aufgehoben bei ihm gefühlt. Bei anderen Beratungsgesprächen fühlte ich mich sehr unwohl. Das komplette Gegenteil war bei ihm der Fall. Nach dem Entschluss, die OP durchführen zu lassen, begleitete Herr Dr. Asgarouladi mich stets bei allen Fragen und Ängsten, ebenso nach der OP. Mit dem Ergbnis bin ich sehr zufrieden!!!

Mehr als zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun seit über einem Jahr Patientin und bin jedesmal aufs neue Überaus zufrieden !
Egal ob Hyaluron, Botox oder andere Behandlungsmethoden. Die Beratung ist ausgezeichnet und ich komme immer gerne wieder in die Praxis

Super netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Asgarouladi ist sehr zuvorkommend und aufmerksam. In der geschmackvollen Praxis, fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Absolut zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder.

Tolle Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Asgarouladi ist ein sehr netter, und kompetenter Facharzt. Ich ließ bei ihm eine Faltenunterspritzung mittels Hyaluron durchführen und die Stirn mit Botox glätten. Dr. Asgarouladi zeigte alle Möglichkeiten auf und erklärte sehr ausführlich und verständlich, wie welche Behandlung wirkt und auch welche Risiken sich dahinter verbergen können.
Er ließ keine Fragen offen und konnte mich durch sein hervorragendes Handwerk und das dadurch fantastische Ergebnis völlig von sich überzeugen.
Ich werde nicht zum letzten Mal dort gewesen sein und kann diesen Arzt mit nur weiterempfehlen.
Hervorragend!

Sehr gute Ergebnisse, absolut weiterzuempfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Habe heute eine Oberlidstraffung bekommen. Die Vorbesprechung war sehr gut and auch für einen Laien super verständlich. Keine Frage war zu viel und wurde perfekt beantwortet. Jegliche Angst hat sich sofort in Luft aufgelöst.
Die Behandlung hat überhaupt keine Schmerzen verursacht. Ich habe ganz entspannt da gelegen und wäre fast dabei eingeschlafen. Es fühlte sich entspannt an wie eine Wellness Behandlung.
Auch jetzt nachdem die Betäubung nachgelassen hat habe ich keine Schmerzen.

Danke an das tolle Team und die hervorragende Versorgung.

Die Ärzte sind zu 100 Prozent weiterzuempfehlen

Excellente Beratung, perfekte Ergebnisse und sehr vertrauensvolle Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe ein Facelift machen lassen und bin überwältigt von dem perfektem Ergebnis. Unglaublich wie man 10 Jahre jünger aussehen kann mit einer op. Würde es immer wieder tun. Ganz neues Lebensgefühl . Niemand sieht das man geliftet wurde nur alle sind erstaunt wie erholt man danach aussieht…. Unglaublich was heut möglich ist. Nicht vergleichbar mit den Face Lifts zu früher

Perfektes Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Hutan Asgarouladi ist absolut vertrauensvoll und kompetent. Die Beratung und Aufklärung ist super. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Ich bin nach meiner Brustverkleinerung und - straffung mega glücklich. Würde es immer wieder machen lassen. Einfach nur Daumen hoch!

Absolut vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben