Geschätzte Antwortzeit:

Schillerstr. 44 b, Bezirk Altona, Hamburg

Dr. med. May Sian Oei bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akupunktur

Schillerstr. 44 b, Hamburg

Schillerstr. 44 b, Hamburg

Praxis Dr.med. May Sian Oei Fachärztin für Dermatologie

!!! Aktuell bieten wir auch Telefon-/ und Videosprechstunden an !!!
Die Haut ist als größtes Organ im Besonderen den täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deswegen liegt mir als Fachärztin für Dermatologie & Venerologie sowie Klassische Akupunktur & Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Hamburg daran Sie über Risiken aufzuklären eventuelle Erkrankungen zu behandeln & chronische Hautveränderungen zu therapieren.
In der Sprechstunde meiner Praxis in Altona nutze ich die Gelegenheit Sie gründlich zu untersuchen um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam mit welcher Behandlungsmethode wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln bzw. wiederherstellen können.
Ich erwarte Sie in meiner Praxis und freue mich darauf Ihnen helfen zu dürfen & alle offenen Fragen beantworten zu können.
Ihre Dr. med. Maya May Sian Oei

Ein Parkhaus ist im Gebäude integriert.

Dear patients
In addition to German I do also speak English Indonesian Portuguese and...
2000- 2016Mehrere Studienaufenthalte in Asien Brasilien England und USA
Ausbildung für Gesichtsverjüngende ganzheitliche Akupunktur (Facial rejuvenation acupuncture) bei   Virginia Doran (USA)Mary Elizabeth Wakefield (USA) Dr. Radha Thambirajah (Sri Lanka) Amanda Shayle (Großbritannien)
Ausbildung für TCM- Kinderheilkunde bei Ruthhild Schulze und Sieglinde Wilz
Distal needle acupuncture bei Robert Doane (USA)
Balance acupuncture bei Dr. Richard Tan (USA)
Augenakupunktur bei Prof. Dr. John Boel (Dänemark)
TCM-Diätetik nach den 5-Elementen bei Barbara Temelie

In meiner Hautarztpraxis Dr. med. May Sian Oei habe ich mich auf Dermatologie Venerologie sowie Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) spezialisiert. Sie möchten die Hintergründe Ihrer Krankheit erfahren und wissen wie Sie sich am besten verhalten um schnell wieder gesund zu werden? Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Ich stehe Ihnen in meiner Praxis in der Schillerstraße 44 b in Hamburg gerne zur Verfügung.
Dermatologie
Venerologie
Klassische Akupunktur Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)Akupunktur - Schmerztherapie
Die Akupunktur als Schmerztherapie kann großes bewirken indem sie die Selbstheilungskräfte des Körpers weckt. Der Körper wird wieder in die Lage versetzt Stoffe zu produzieren die Schmerzen nachhaltig reduzieren. Die Deutung der schmerzlindernden Wirkung aus chinesischer Sicht beruht darauf das ein Stau im Fluss der Lebensenergien gelöst und harmonisiert werden muss.
Grundsätzliches zur Akupunktur in der Schmerztherapie
Feinste sterile Einmahlnadeln aus Edelstahl werden nach einer präzisen Analyse des individuellen Störmusters am ganzen Körper sowie am Kopf und Ohr gesetzt. Die einzelnen Akupunkturpunkte verfügen untereinander über Energiebahnen (Meridiane) die miteinander verknüpft sind. Dadurch werden die gesetzten Reize zu einer Information gebündelt die den körpereigenen Regenerationsprozess stimuliert. Gleichzeitige erfolgt eine Bündelung von Informationen. Dieser komplexe Ablauf führt dazu dass der Qi-Fluss“ harmonisiert und zum Fließen gebracht wird. Auch wird die Nicht-Trennung von Geist und Körper berücksichtigt. Seelische und emotionale Symptome werden also genauso erkannt und beeinflusst wie körperliche. Dies führt im Endeffekt dazu dass auch starke psychosomatische Auslöser behandelt werden können. Voraussetzung ist immer dass der eigene und somit individuelle Code erkannt wird den jeder Kranke und jede Krankheit besitzt. Somit beruht eine Akupunktur als Schmerzbehandlung immer auf einer individuellen Grundlage.
Außerdem bieten wir in unserer Praxis medizinische Kosmetik und Fußpflege an.
Medizinische Kosmetik und FußpflegeDurch die enge Zusammenarbeit zwischen Frau Dr. Oei und unser staatlich geprüften Kosmetikerin können wir für jeden Hauttypen die passende Gesichtsbehandlung anbieten. Außerdem können Sie bei uns einen Termin für eine medizinische Fußpflege reservieren.
Haben Sie Fragen zu Pflegeprodukten oder interessieren Sie für Hautverjüngung wird unsere Kosmetikerin auch hier gerne behilflich sein. Neben der Gesichtsakupunktur die von Frau Dr. Oei angeboten wird ist unsere Kosmetikerin mit der Methode des Microneedling vertraut. Sprechen Sie uns gerne an um für Sie die richtige Behandlung zu finden.

Standort: Praxis Dr.med. May Sian Oei Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich hatte das große Glück, bei Frau Sian Oei in Behandlung zu sein, und bin mehr als zufrieden! Vom ersten Moment an fühlte ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Frau Oei nimmt sich viel Zeit, um auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen einzugehen. Ihre herzliche und empathische Art schafft sofort Vertrauen, und man merkt, dass sie großen Wert darauf legt, dass man sich wohlfühlt.

Die Behandlung selbst war äußerst professionell und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Frau Oei erklärt jeden Schritt sehr verständlich und nimmt einem durch ihre ruhige und kompetente Art eventuelle Ängste. Auch das Praxisteam ist überaus freundlich und hilfsbereit, was die gesamte Atmosphäre sehr angenehm macht.

Ich bin wirklich glücklich, in so guten Händen zu sein, und kann Frau Sian Oei uneingeschränkt weiterempfehlen! Eine Dermatologin, bei der man sich ernst genommen und bestens betreut fühlt.

Standort: Praxis Dr.med. May Sian Oei Fachärztin für Dermatologie Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

In der Praxis fühlt man sich schon bei Betreten sofort wohl. Frau Dr Oei nimmt sich viel Zeit, hört gut zu und man fühlt sich als ganze Person gesehen, nicht nur als eine Diagnose. Während der Akupunktur kann man wunderbar zur Ruhe kommen. Für mich das perfekte Zusammenspiel aus Schulmedizin und alternativen Heilverfahren. Ich komme auch nach Jahren in der Praxis immer gerne wieder, Frau Dr Oei findet für jedes Problem eine Lösung!

Sehr kompetente Ärztin, nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr genau. Immer wieder gern, sehr zu empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. May Sian Oei Fachärztin für Dermatologie Akupunktur

Frau Sian Oei engagiert sich sehr für Ihre Patienten. Der Behandlungserfolg war in meinem Fall bislang zu 75 % zufriedenstellend (Behandlung noch nicht abgeschlossen). Die Terminvergabe könnte optimiert werden, z.B. gab es vor dem Sommerurlaub keine klare Kommunikation bezüglich weiterer Behandlungstermine.

Standort: Praxis Dr.med. May Sian Oei Fachärztin für Dermatologie Akupunktur

Ich bin eine einfühlsame, kompetente,tolle Ärztin begegnet. Danke für die erfolgreiche Behandlung. Gerne wieder. Danke

Standort: Praxis Dr.med. May Sian Oei Fachärztin für Dermatologie Andere

Ein zauberhaftes Team und meine Füße fühlen sich wie komplett neu an nach der Behandlung! Sehr zu empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. May Sian Oei Fachärztin für Dermatologie Akupunktur

Ich fühlte mich nicht respektvoll behandelt: Gegen meinen Wunsch sollte ein von mir gewünschtes Zwischengespräch über die Behandlung nicht im Sitzen geführt werden und wurde nach kurzer Zeit abgewürgt. Frau Dr. fühlte sich sogleich angegriffen, äußerte, ich sei eben zu ungeduldig. Auch die von ihr vorgeschlagene Cortisonsalbe hätte ich nur genommen, weil ich zu ungeduldig sei. Andere Patient:innen hielten sich auch vorbildlich an die Ernährungsverbote. Diese waren mir leider nicht mit der nötigen Dringlichkeit erklärt worden. Vielleicht hat Frau Dr. zu viele Patient:innen?
Neben der straffen Ernährung gehörte auch noch zur Behandlung, Frau Dr. Oeis schnell geschossene und von wenige Einfühlung in mich als konkrete Person zeugenden Tips zur Lebensgestaltung zu befolgen, ich bekam gleich 3 Aufgaben auf, bzgl Freizeit, Ehe und Sex. Kann Akupunktur alleine dann nicht so viel bewirken? - Schade!
Mein Eindruck: wer nicht genau mit der Stimmung in der Praxis mitschwingt, wird nicht gesehen.

Standort: Praxis Dr.med. May Sian Oei Fachärztin für Dermatologie Andere

Vielen Dank für die tolle Beratung! Mir hat die Behandlung sofort geholfen.

Standort: Praxis Dr.med. May Sian Oei Fachärztin für Dermatologie Andere

Aufgrund einer Fotoferndiagnose hat Frau Dr, May Oei mir dringend empfohlen in die Notaufnahme zu gehen, da ich am Fuß ein Erypisel hatte, das sofortige Behandlung erfordert hat. Ich war mir darüber nicht im Klaren und sie hat mir mit ihrer Empfehlung sehr geholfen und schlimmeres verhindert. Vielen lieben Dank dafür.

Standort: Praxis Dr.med. May Sian Oei Fachärztin für Dermatologie Akupunktur

Die Praxis ist sehr stilvoll eingerichtet und das Personal zugewandt und sehr freundlich. Ich fühle mich gut aufgehoben und kompetent behandelt. Es ist eine Wohltat dort zu sein.