Maximilian Micka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Alenka Fajfar-Aigner und Maximilian Micka

Tolles Team und kompetenter Ansprechpartner auch für die nicht so gängigen Krankheiten, liest sich in Krankengeschichten ein und schmeißt nicht gleich die Medikation über den Haufen. Ändert nur was für ihn wichtig ist, erklärt sein Vorgehen ganz genau und begründet alles logisch. Nimmt sich für jeden die nötige Zeit, da wartet man gerne auch mal 10 min. Wir fühlen uns sehr gut betreut und aufgehoben. Auch die Arzthelferinnen sind immer freundlich und bemüht.
Tolles Team

Maximilian Micka

Vielen Dank für die lobenden Worte!
Wir sind immer bestrebt, für unsere Patienten die sinnvollste Behandlung herauszufinden. Schulmedizin ist Individualmedizin, auch wenn mancher anderes behauptet. Das gesundheitlichhe Wohl unserer Patieten liegt uns am Herzen.

Tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

vetraue ich voll und ganz. Er nimmt sich Zeit, erheblich mehr als seine Kollegen und Kolleginnen. Er nimmt mich ernst und ich fühle mich gut aufgehoben. Auch denkt er meiner Meinung nach auch mal "outside the box" was auf eine große Fachexpertise schließen lässt. Ich finde gut, dass die Praxis nicht nur stumm meine Rezepte aushändigt, sondern auch an Blutabnahmen erinnert. Das zeigt mir, ich bin guten Händen. Ich finde das Praxis-Team sehr nett. Mit Frau Dr. A. komme ich leider ga nicht zurecht.

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Das ganze Team unserer Praxis tut jeden Tag sein bestes. Wir arbeiten daran,dass es so bleibt.

Mfg!

Herrn Dr. Micka... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Am Anfang zufrieden,hab ständig Probleme mit Rücken,schon ewig.Er renkt den Rücken ein & alles super,für nen Tag.
Irgendwann beschloss er mich mit tilidin zu behandeln.Er kannte m.Vorgeschichte, opiatabhängigkeit.
Ich mach ihn kein Vorwurf,mir war klar,wenn ich sie länger
nehme,bin ich wieder abhängig.Nach 5Monate,kurz vor den Weihnachts-Feiertage bekam ich kein Rezept mehr.Begründung,nicht das ich abhängig werde.
Natürlich nen Entzug und jetzt nehm ich suputex.Bin trotz der Einnahme aktiv.

Bei der Schilderung Ihres Falles macht mich eine Sache nun doch stutzig:
Normalerweise setze ich nicht bei einem beliebigen Patienten die Medikation ab oder um, ohne ein Alternative anzubieten.
Sie schreiben, Sie hätten kein Rezept mehr bekommen.
Kann es sein, dass Ihnen meine MFA kein Wiederholungsrezept auschreiben wollten ohne meine Konsultation / direkten Kontakt?
Habe ich Ihnen eine Schmerztherapie angeraten und Sie mit einer Überweisung ausgestattet? Das wäre meine normale Vorgehensweise.
Sie hätten von mir ein schwachwirksames Opioid bekommen und laufen jetzt mit dem Opiat Buprenorphiin herum.... spannend.... Von wem haben Sie denn das??
Sicherlich habe ich Ihnen gesagt, dass ich bei der Verordnung von Tilidin Bauchschmerzen habe - WEGEN Ihrer Vorgeschichte.
Was Sie nicht schreiben ist, ob wir nochmals Kontakt hatten und diese Situation besprochen haben.
Bei Jameda jemanden verreissen ist halt einfacher - aber auch undankbar!!

mfg

M. Micka

Medikation! so lange es hilft,sollte es jeden seine Entscheidung sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe ihn in der kvb jodef Krankenhaus heute als behandelnden Arzt gehabt. Ich kam mit Hexenschuss und konnte kaum laufen. Nach 5 min. An Rücken und Beine gezerre war der Schmerz weg. Ohne Medikament

Maximilian Micka

Ich hoffe, es ist auch so geblieben... X'-D
Vielen Dank für Ihre Bewertung, Sie helfen mir damit die Freude am Beruf zu erhalten und auch die Bereitschaft für die Patienten zur Unzeit da zu sein.
Rückenschmerzen sind in 90% aller Fälle rein funktionelle Probleme. Die Chirotherapie macht manchmal einen rustikalen Eindruck bei der Anwendung, wie Sie aber so schön geschildert haben, ist diese Behandlung äußerst wirksam um akute Schmerzen zu lindern und die Beweglichkeit wieder herzustellen. Nur die aktive, schmerzfreie Bewegung sorgt dann für ein Verschwinden der ursprünglichen Schmerzen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Arzt der auch wenn man mal nicht mehr weiß wohin man gehen soll z.B. Hautarzt dir eine ehrliche Empfehlung gibt und auch nicht auf dich herabschaut sondern als gleichgestellt behandelt

Vielen Dank!
Mit der Bewertung kann ich leben.
:-)

Freundliche Grüße!

Maximilian Micka

Verständnisvoll und Hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Micka ist kompetent, vertrauensvoll und freundlich. Perfekt ist, wie er sich bemüht, das Vertrauen des Kindes zu gewinnen. Man fühlt sich gut aufgehoben. Für die ganze Familie ist Dr. Micka empfehlenswert.

Maximilian Micka

Vielen Dank für Ihre ausserordentlich positive Bewertung.

Die Arbeit mit Kindern macht mir immer sehr viel Spaß. Ich halte es für extrem wichtig, das Vertrauen meiner kleinen Patienten zu erhalten. Der Arzt darf einfach kein Monster im weissen Kittel sein, sondern jemand der hilft.
Kinder sind junge Erwachsene von morgen. Als Hausarzt ist es immens wichtig, zu wissen, was morgen oder übermorgen zur mir in die Praxis kommen kann und welche Vorgeschichte dahinter steckt.

Perfekte Behandlung. Sehr kompetent und freundlich. Fühle mich in der Praxis sehr gut behandelt.

Vielen Dank!
Wir tun, was wir können.

Mfg!

Spitzen-Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde dr. Micka super. Durch seine direkte, lockere Art wirkt er sehr sympathisch. Auch fachlich habe ich nichts einzuwenden. War immer mit der Behandlung zufrieden. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr verständlich!! Weiter so!!!

Maximilian Micka

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir werden uns weiter bemühen, unseren Patienten gerecht zu werden.

Alles super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Behandlung oberflächlich. Wartezeit mit Termin länger als 60 Minuten. Umgangsform für mich nicht ansprechend.

Maximilian Micka

Vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihre Bewertung.
Es freut uns, daß Ihnen unsere Praxis gefällt.

Zu Ihrer Kritik:
Ihr Kommentar stammt vom 3.3.17. Das war ein Freitag und es ging leider höllisch zu.
Ich nehme mal an, Sie waren wahrscheinlich einer der Patienten an diesem Tag, die lange im Wartebereich saßen um dann nach nur kurzer Zeit Untersuchung und Behandlung meine Praxis wieder zu verlassen.

Es befinden sich immer unter den Wartenden Patienten, die etwas mehr Zeit beanspruchen als geplant. Die Terminplanung gerät dann aus den Fugen. Manche dieser Patienten kommen mit Termin, manche ohne. Das macht mich auch nicht zufrieden. Es ärgert mich sogar persönlich, wenn ich scheinbar "einfachere Patienten" mit Termin dann kurz angebunden "abfertigen" muss, nur um wieder Zeit herein zu holen.

Was soll ich machen, Ihrer Meinung nach?
Patienten ohne Termin wieder nach Hause schicken?
Das kann ich auch nicht machen!

Schon mal beim Facharzt einen Termin gehabt?
1. Termin erst nach einigen Wochen bekommen (je nach Fachgruppe)
2. Wartezeiten trotz Termin bei mehreren Stunden (sic!).
3. Lapidare Kommentare vom Kollegen und dann können Sie nicht wirklich einen anderen ohne Weiteres aufsuchen.

Wir behandeln in unserer Praxis unausgelesenes Patientengut: Frauen und Männer, Junge und Alte, einfache und komplizierte Persönlichkeiten. Deutsche und Ausländer.
Alle haben eine Anspruchshaltung bezüglich Zeit und Aufmerksamkeit. Manche verstehen es nicht auf den Punkt zu kommen, manche kommen mit fertig gegoogelten Diagnosen, manchen muss ich auch eine schwere Diagnose beibringen. Alles das kostet Zeit.

Ich versuche das alles mit meiner Kollegin zu befriedigen, immer im Spagat zwischen Geschwindigkeit und Genauigkeit, meinen Vorstellungen und Ihren.

Ich hoffe darüberhinaus und unabhängig von aller Diskussion, daß Sie sich wieder auf dem Weg der Besserung befinden oder noch besser, schon gesundet sind. Ich hoffe auch das Meine dazu beigetragen zu haben.

Freundlicher Gruß!

Schöne Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auch ohne termin nicht lange gewartet,Arzt ist nett und kann nur empfehlen. Bin kein Deutsche also schuldigung für meine gramatik.

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Für uns spielt es keine Rolle woher ein Patient kommt. Wir bemühen uns um jeden, der uns auch sein Vertrauen entgegen bringt. Wir versuchen unsere Wartezeiten im Rahmen zu halten, ohne den einzelnen zu wenig Zeit zu widmen. Die Terminvergabe hilft dabei enorm. Unsere Patienten werden daher gebeten dies bei den Bewertungen zu berücksichtigen.
Die Medizin steht bei uns im Vordergrund und eine sinnvolle Behandlung kann nur stattfinden, wenn der Patient versteht, was sein Arzt mit ihm anstellen will.

Einfach gutt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert