überörtl. Praxis Dr.med. Max-Eugen Ziefle Facharzt für Allgem. Chirurgie
Karlsruher Str. 4, Villingen-Schwenningen

Dr. med. Max-Eugen Ziefle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Max-Eugen Ziefle Facharzt für Allgem. Chirurgie

Meine Knieprobleme wurden von Dr. Ziefle umfassend abgeklärt und nicht gleich zur OP geraten.
Das finde ich heutzutage auch sehr wichtig.
Die dann doch erforderliche Kniespiegelung wurde in Schwenningen im co-vs durchgeführt.
Dort habe ich mich komplett gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Auf meine früheren Probleme nach der Narkose wurde super eingegangen.
Mir ging es nach der OP gut und wurde in einer entspannten Atmosphäre gut versorgt.
Fazit: Würde sofort wieder hierher kommen

Umfassende Abklärung der Knieprobleme und anschließend ambulante Kniespiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Antibiotikum wurde nicht verordnet trotz septischen Wunde (Abszess) nach der OP. Erneut Eiteransammlung und Schmerzen im Wundberreich. Erst jetzt wurde Antibiotikum verordnet. Nur minimale Verbesserung. Wunde verheilt, dennoch erneut entzündet und schmerzhaft wurde von Dr. Ziefle als geheilt dokumentiert und keine weiteren Maßnahmen getroffen. Dieses inkompetente und freche Verhalten von einem Chirurg ist definitiv nicht weiter zu empfehlen.

Inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ambulante OP ist alles super gut gelaufen.Sehr freundliches Team, Anästhesist war echt nett und hat alles super erklärt. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.

Freundlicher und kompetenter Arzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Ziefle hat sich ausreichend Zeit genommen für die Untersuchung.
Mit Angst bin ich zu der OP ( Tendovaginitis ), die mir von dem Anästhesisten Dr. Xxxxx genommen wurde.
Die Spritze zur Betäubung war nahezu schmerzfrei .
Das ganze Team hat mich vor und nach der OP bestens umsorgt, in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre.
Zu diesen beiden Ärzten würde ich jederzeit wieder gehen.

Kompetenter Arzt, nettes Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Trotz sehr großer Schmerzen wird die Diagnose nicht zeitnah durch die Praxis getrieben. Das beginnt schon bei der Terminvereinbarung. Es ist nicht möglich für ältere Leute über das Telefon einen Termin zu vereinbaren, da nur noch der automatische Anrufbeantworter dran geht. Definitiv über mehrere Tage ausprobiert (mindestens 8 mal pro Tag). Also nur online Terminvereinabrung möglich. Dann aber Termine mit mindestens 4 Wochen Vorlaufzeit. Auch die Behandlung mit 3 Termine hatte zum Ergebnis, dass nur weiterdeligiert wurde. 1. zu Physiotherapie 2. Neurologie 3. MRT. Definitiv weder eingehende Untersuchung oder gar Behandlung. Patienten mit Schmerzen läßt die Praxis scheinbar unberührt.
Die Kosten, die die Praxis stellt, ist im Vergleich zu den Kosten einer erfolgreichen Behandlung viel zu hoch.

zu zögerliche und langwierige Diagnose, über 6 Monate ohne Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Ziefle hat sich im Vorfeld sehr bemüht, ein umfassendes Bild meines Problems zu erarbeiten und hat mich bestens Beraten in der Abwägung der Operation.
Ich hätte nie geglaubt, dass meine OP am Vorfuss so problemlos und schmerzfrei wird. Das einzige, was ich gespürt hat, waren die Spritzen zur Betäubung. Der Anästhesist Dr. Ehmer war ebenfalls prima. Beide hatten bei der OP eine sehr professionelle, angenehme und gleichzeitig lockere Atmosphäre geschaffen, was mich sehr beruhigt hat. Alle waren sehr freundlich, entspannt und hatten gute Laune. Man hatte wirklich das Gefühl, dass alle Spaß an ihrem Beruf hatten.
Die befürchteten Schmerzen nach der Narkose sind nie gekommen. Es heilt super und viel besser, als ich erwartet hätte. Zu diesen beiden Profis würde ich jederzeit wieder gehen. Besser geht's glaub ich nicht heutzutage.

Perfekte Operation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin überrascht wie gut es dort gelaufen ist. Beim nächsten Mal. Falls wieder was sein sollte werde ich mich gerne wieder dort behandeln lassen. Die örtliche betäubung war echt super. Das einzige Manko waren die Brezeln die es im Anschluß gab. Die waren etwas hart aber sonst bin ich echt zufrieden dort entlassen worden nach dem kleinen Eingriff.

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es war alles super. Dr. Ziefle und das ganze Team sehr nett und freundlich. Kompetente Beratung.

Bei der OP war auch alles gut. Man hat sich in guten Händen gefühlt. Narkosearzt auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Alles top super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schneller Thermen, gute Aufklärung. Op super alle sehr freundlich und kompetent. Gute Betreuung.
Narkosearzt sehr freundlich und hilfsbereit wie das ganze Team.

Kompetenter Arzt sehr freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit dem Arzt konnte man gut reden und er kam alle 5 Minuten und hat mich gefragt ob alles gut bei mir ist.
Der Arzt hat mich auch gut abgelenkt von den Spritzen damit es nicht weh tut,
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und ich war in den besten Händen denen ich sehr gutes vertrauen geschenkt habe.

Humorvoller und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben