Dr. med. Matthias Starrach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

036461..... Nummer anzeigen

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: MR Dr.med.Gerd Starrach und Matthias Starrach

Es ist angenehm, sich in guten, kompetenten Händen zu wissen. Daher unbedingt empfehlenswert! So gute Ärzte findet man selten.

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MR Dr.med.Gerd Starrach und Matthias Starrach

In dieser Praxis wurden meine Familie und ich stets freundlich, zuvorkommend und kompetent beraten und behandelt. Wir gehen ja nicht gern zum Arzt, aber wenn es mal sein muss, dann fühlen wir uns hier genau richtig. Deshalb empfehle ich die Praxis bei jeder Gelegenheit weiter. Egal, bei welchem Arzt - sie sind alle 3 prima!

Wohlfühlpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MR Dr.med.Gerd Starrach und Matthias Starrach

Ich war bei ihm in der Praxis wegen einer extrem schmerzhaften Angina. Da ich häufig Halsentzündungen habe, kann ich inzwischen sehr gut einschätzen, wann es ohne Antibiotika nicht mehr geht.
Er war zwar nett, bestand aber beim ersten Besuch darauf, dass dies ein viraler Infekt wäre, da ja kein Eiter zu sehen sei. Ich solle Gurgeln und abwarten.
Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr reden, und mein Hals war so angeschwollen und schmerzhaft, dass ich dachte, ich hätte die Mandeln über Nacht ein zweites Mal entfernt bekommen! Jedenfalls bin ich erneut zu ihm, und - ich konnte es nicht fassen - weiterhin bestand Herr Starrach auf einen Virusinfekt. Mit Ibuprofen solle es wieder besser werden.

Um es kurz zu machen: Ich bin danach zu einem HNO der mir sofort dringend empfahl, ein Antibiotikum zu nehmen, da die Entzündung zu stark für einen Virusinfekt sei. Ja, und da die Entzündung mit dem Antibiotika innerhalb von 24 Stunden weg war, kann ich zusammenfassend sagen: Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Starrach weder ernst genommen, noch gut behandelt.

Dr. med. Matthias Starrach

Virale Rachenentzündungen können durchaus sehr schmerzhaft sein und auch zu Schwellungen im Rachenbereich führen. Sie werden in aller Regel nur symptomatisch behandelt. Eine Angina tonsillaris (Patient hatte aber laut Bewertung gar keine Tonsillen mehr), wie der Patient meint gehabt zu haben, ist auch mit einem Antibiotikum nicht innerhalb von 24 h weg. Bei einem Virusinfekt ist dies eher wahrscheinlich. D.h., die Rachenentzündung wäre auch ohne Antibiotikum in dieser Zeit, mit nur symptomatischer Therapie, deutlich besser. Und man hätte sich auch mögliche Nebenwirkungen auf ein Antibiotikum erspart.

Nicht unsympathisch, aber leider falsch behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert