Dr. med. Matthias Rohleder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Ulrike Flach Fachärztin für Augenheilkunde
Bgm-Aurnhammer-Str 30, Augsburg
privatpraxis

Allgemeine Sprechstunde

Liebe Patientin lieber Patient
beim Sehen handelt es sich um einen hochkomplexen Prozess an dem neben Ihren Augen und dem Sehnerv vor allem auch das Gehirn maßgeblich beteiligt ist. Im Prinzip erkennen wir unsere Umwelt über das Sehzentrum im Hirn. Die Komponenten der Augen wie zum Beispiel die Hornhaut die Augenlinse der Glaskörper und die Netzhaut leisten dabei eine unverzichtbare Vorarbeit und Hilfestellung. Wie unendlich wichtig gesunde leistungsfähige und verlässliche Augen für Ihr Leben und Ihren Beruf sind dass muss ich Ihnen – glaube ich – nicht lange erklären. Worauf man als Experte für Augenheilkunde aber gar nicht oft genug hinweisen kann: Nehmen Sie es gerade für Ihre Augen mit dem regelmäßigen Termin für Vorsorge Kontrolle und Abklärung sehr ernst. Denn zahlreiche Augenkrankheiten können unterschwellig und kaum wahrnehmbar beginnen dann aber oft einen schnellen und nicht selten gravierenden Verlauf nehmen. Damit Ihren Augen und Ihrer Sehkraft nichts Unangenehmes passiert kann ich Sie als Facharzt für Augenheilkunde unterstützen. Dafür praktiziere ich im SÜDBLICK Augenzentrum Augenklinik Augsburg Forsterpark direkt an der bekannten City Galerie. Mein Name ist Dr. med. Matthias Rohleder. Gemeinsam mit meinem engagierten und freundlichen Team freue ich mich auf Sie.
Dieses Profil gibt Ihnen die Möglichkeit uns und die von uns angebotenen Kernleistungen kennen zu lernen. Grundsätzlich decke ich als Augenarzt das gesamte Spektrum der konservativen Augenheilkunde ab. Persönliche Schwerpunkte liegen für mich seit Jahren auf dem Bereich der Netzhauterkrankungen sowie auf den weit verbreiteten Augenkrankheiten Glaukom/Grüner Star und Katarakt/Grauer Star. Patienten mit entsprechenden Symptomen können von mir die gesamte diagnostische und therapeutische Bandbreite erwarten; insbesondere eine sehr hohe Kompetenz für unterschiedlichste operative Eingriffe am vorderen und hinteren Augenabschnitt. Da wir der SÜDBLICK Klinikgruppe angehören bieten wir Ihnen überzeugende Vorteile durch Effizienz modernste Technologien Synergien und permanenten Wissensgewinn. SÜDBLICK wurde vor über 40 Jahren gegründet. Dem Verbund gehören über 350 Mitarbeiter und 45 qualifizierte Augenärzte an 30 Standorten in Bayern an. Jede Standortpraxis wird von einem hervorragend ausgebildeten ortsansässigen Augenfacharzt geführt. Damit sind wir bei SÜDBLICK in der Lage unsere Patienten ortsübergreifend in sämtlichen Bereichen der modernen Augenheilkunde zu versorgen. Zu unseren wichtigsten Kennzeichen gehört die perfekte Kombination aus fachärztlicher Qualität und einer patientenfreundlichen Wohlfühlatmosphäre. Dafür sind wir unter anderem auch zertifiziert und haben viele Auszeichnungen erhalten. Klicken Sie hier wenn Sie mehr wissen möchten: https://suedblick.de/standorte/augenklinik-augsburg-forsterpark

Standort: SÜDBLICK Augenklinik Augsburg Forsterpark

Ich hatte sehr grosse Angst vor der OP grauer Star. Dr. Rohleder ist ein feiner Mensch, ein Arzt mit Herz. Dank seiner einfühlsamkeit habe ich die OP machen lassen. Ich bin so froh dass ich es gemacht habe. Vielen Dank.

Sehr einfühlsamer Arzt mit großer Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SÜDBLICK Augenklinik Augsburg Forsterpark

Menschlich,kompetent und freundlich.