Über mich
Herzlich willkommen
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich heiße Matthias Robert Kress und möchte Ihnen hier alles Wissenswerte über unsere Gemeinschaftspraxis InnerMed in Bühl vermitteln. In unserer Praxis widmen wir uns der Diagnostik Therapie und Vorsorge innerer Erkrankungen. Wir behandeln vorrangig Beschwerden der Verdauungsorgane sowie Rheuma. Dafür bedienen wir uns den Möglichkeiten der Inneren Medizin von Gastroenterologie (Endoskopien Ultraschall- und Laboruntersuchungen sowie Funktionstests) bis zu speziellen Sprechstunden für chronisch-entzündliche Darmerkrankungen Leberkrankheiten inclusive Hepatitis und rheumatischen Erkrankungen.
Haben Sie Fragen die Sie uns in einem persönlichen Gespräch stellen möchten? Kontaktieren Sie uns und wir vereinbaren einen Sprechstundentermin mit Ihnen.
Ihr Matthias Robert Kress
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Psychosomatische Grundversorgung
Praxis
Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
30 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Herr Kress ist ein geduldiger und sehr zugewandter Mediziner, der sich noch richtig Zeit für seine Patienten nimmt. Die Praxis ist sehr gut organisiert, Wartezeiten sind stets sehr gering, egal ob mit Termin oder in der Akutsprechstunde.
Ich bin chronisch krank und ein eher komplexer Fall mit meiner medizinischen Vorgeschichte. Herr Kress ist einer der wenigen Ärzte, die mir nicht das Gefühl geben, eine Last zu sein. Besonders schätze ich an ihm, dass er mir auf Augenhöhe begegnet, offen für meine Vorschläge und Wünsche bezüglich meiner Behandlung ist und meine eigene Krankheitsexpertise wahrnimmt und respektiert. Er ist auch offen für Studien und neue Erkenntnisse in der Behandlung von Long Covid und ME/CFS, was zwar normal sein sollte, aber viele Mediziner ignorieren und Patienten lieber psychologisieren. Ich bin ihm sehr dankbar für seine Offenheit und der Bereitschaft, zu lernen und Behandlungen auszuprobieren, um Symptome zu lindern.
Wir schätzen die kompetente Betreuung und Beratung durch Herrn Dr. Kress sehr. er ist immer freundlich - trotz der wirklich aktuellen ansgespannten Situation, die das gesamte Team an die Grenzen der Belastbarkeit bringt. Dafür ein herzliches Dankeschön an das ganze Team.
Immer wieder freue ich mich über die angenehme Atmosphäre in der Praxis. Das liegt sowohl an den Ärzten als auch dem gesamten Team, das einfach passt. Es ist egal, bei welchem Arzt man einen Termin bekommt, ich fühle mich stets gut aufgehoben, ernst genommen und trotzdem mit einer guten Portion Humor versehen - und das in einer Zeit, die wegen Corona sicherlich nicht stressfrei für die Praxis ist. Herzlichen Dank dafür. Das ist ganz sicher nicht selbstverständlich!
...der persönliche Umgang.
Ich möchte nicht lobhudeln, Herr Kress ist ein freundlicher Arzt und versteht sein Handwerk.
Man hat das Gefühl ein Mensch zu sein und keine Nummer.
Er nimmt sich Zeit für das/die Anliegen. Kann zuhören und fragt fokussiert nach.
Wie viele andere vor mir, muss ich leider die unmögliche Anmeldesituation bemängeln. Aus Datenschutzgründen war die Situation vor den Glaswänden ungeschickt, aber die momentane Situation ist unglaublich. Dass die Patienten genervt sind wenn sie so lange im Flur, teilweise auf der Treppe, stehen und dann noch an der Anmeldung zurecht gewiesen werden, ist klar... Nur die freundliche Art von Dr. Kress und Kollegen lässt mich nicht wechseln. Schade für die schöne Praxis
Matthias Robert Kress
Liebe Patientin/Patient,
Die Situation vor der Glastür ist für alle Beteiligten unbefriedigend. Geschaffen wurde sie, um dem geltenden Recht entsprechen zu können. Die Anmeldesituation zu Zeiten vor der Glastür wäre heute ein strafrechtlich zu verfolgendes Vergehen!
Wir können nur um Verständnis dafür bitten, dass wir versuchen Ihre sensiblen Daten zu schützen.
Die Tatsache dass andere Arztpraxen damit lockerer umgehen ist mir bekannt.
Anbei ein informativer Link...
L. Ehmsen
https://www.datenschutz.org/arztpraxis/
wäre Herr Kress nicht ein so guter Arzt, wäre ich kein Patient der Innermed mehr!!!
Warum?
=> möchte ich telefonisch einen Termin vereinbaren, so ist das Telefon (auch während der Praxiszeiten) außer Betrieb, oder ich bin, bis man mich herauswirft ewig lange in der Warteschleife
=> erscheine ich dann zum vereinbarten Termin, so stehe ich an der Rezeption lange in der Warteschlange. So mußte ich kürzlich 20 Minuten warten, um ein Rezept abzuholen.
=> vor einiger Zeit ließ ich meine Impfungen auffrischen und kam so gegen 13:00 Uhr (hier ist wenig los). An der Rezeption saßen zwei Damen, meldete mich bei einer an und nahm dann im LEEREN !!! Wartezimmer Platz. Dachte ich muß deshalb nicht lange Warten, weit gefehlt. Die Dame von der Rezeption arbeitete am Computer, oder sie sprach mit ihrer Kollegin. Nach geschlagenen 40 Minuten ließ sie sich herab, um mir die Spritze zu verabreichen.
Wie gesagt, wäre Herr Kress nicht ein so guter Arzt, hätte ich längst die Arztpraxis gewechselt.
Durch den Umzug in die Gemeinschaftspraxis mit weiteren Ärzten hat sich einiges zum Schlechten verändert.
Man kann jetzt Rezepte per Telefon auf einem Anrufbeantworter bestellen und einen Tag später abholen.
Leider steht man dann mit 10 bis 15 Leuten in einem Raum vor der Anmeldung. Dort geht man nacheinander in die Rezeption hinein und meldet sich zur Behandlung an oder holt eben sein Rezept ab.
Das dauert und sitzen kann man bei diesen Menschenmengen auch nirgends.Zu wenig Platz für mehr Stühle. Und man muss aufpassen, wann man dran ist, keine Nummernvergabe!
Es bestünde die Möglichkeit, ein separates Durchreichefenster für Rezeptabholer zu öffnen, dann würde sich wirklich viel entzerren.
Die Vorhalle zum Warten und dann der Warteraum innen sind einfach viel zu klein und deshalb zu voll, obwohl man mit Termin pünktlich dran kommt.
Für die armen Rezeptionisten ist das auch der pure Stress. Kein schönes Arbeiten.
Also, der Arzt ist wirklich sehr gut, aber die Rahmenbedigungen sind stark verbesseruns bedürftig.
Herr Kress ist ein Arzt der für die Belange der Patienten ein offenes Ohr hat. Und immer trotz Termindruck den Eindruck vermittelt sich Zeit zu nehmen das ist sehr löblich...ganz im Gegensatz zu dem "Empfangsteam" in der Praxis welches es zu überwinden gilt um erst mal an den Arzt zu kommen.
Es fängt ja schon mal an das die "Telefonanlage nicht kooperiert ???!!???" - merkwürdiger Sprachgebrauch......- einfache Antwort als Patient - mehrmaliges Warten in der Warteschleife mitunter 30 Minuten war erfolglos und die Warteschleife unendlich ...dies bereits nun über 2 Jahre ; dies habe ich bei allen Ärzten mehrfach in der Praxis angesprochen....unbeantwortet bzw. wurde nicht ernst genommen...auch der Wechsel von der Gartenstr. wo ich einen Termin hatte -war genial...
ich war wegen der Super telefonischen Erreichbarkeit selbst in der Robert-Koch-Str. und verlegte den Termin- dies war nicht gespeichert und ich wurde nochmals per email angeschrieben wobei dann
mir gesagt wurde ich hätte keinen Termin- Dr.Ehmsen selbst bestätigte mir nochmals den
Termin....; auch die Damen am Empfang sind meiner Meinung total überfordert und lassen einen
stehen und fangen an selbst wenn ein Patient vor ihnen steht interne Probleme zu besprechen...
sehr ignorant...selbst bei Bestellungen von Arznei telefonisch wurde schon hin und her diskutiert...
immer währende Kritik an die Situation bei allen Ärzten der Praxis werden heruntergespielt ja nicht mal ernst genommen; der Glasbau im Eingangsbereich ist trotz Datenschutz so etwas von Menschenverachtend und die Winksignale der Arzhelferinnen sind vorsinnflutlich ..-nehmen sie sich ein Beispiel an anderen Kollegen - Hochmut kommt vor dem Fall - weiter so...Wohlgemerkt ..dies ist keinerlei Kritik an Herrn Dr. Kress....
Matthias Robert Kress
Sehr geehrte Patientin/Patient
Vielen Dank für Ihre konstruktive und differenzierte Bewertung! Wir sind uns der von Ihnen angesprochenen Punkte durchaus bewusst. Sicherlich ‚menschelt, es hin und wieder ein bisschen zu viel und wir versuchen dies zu reduzieren.
Eine fehlende Abtrennung zum Anmeldebereich wäre aus Datenschutzgründen nicht gestattet, daher muss diese ‚menschenverachtende, Konstruktion leider sein.
Wir versuchen weiter allen Patienten gerecht zu werden und wollen die Abläufe weiter verbessern.
L. Ehmsen
Herr Kress geht auf den Patienten ein und hört sich aufmerksam die Probleme an und bietet Lösungen an.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Matthias Robert Kress ab?Matthias Robert Kress ist Internist, Ernährungsmediziner.
-
Wo befindet sich die Praxis von Matthias Robert Kress?Matthias Robert Kress empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Robert-Koch-Str. 70 c Bühl
-
Kann ich bei Matthias Robert Kress Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Matthias Robert Kress keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Welche Sprachen spricht Matthias Robert Kress?Sie können sich mit Matthias Robert Kress auf Deutsch (Deutsch), Englisch (English), Französisch (Français) unterhalten.
-
Wie kann ich einen Termin bei Matthias Robert Kress buchen?An diesem Standort hat Matthias Robert Kress noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Matthias Robert Kress direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Matthias Robert Kress wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Matthias Robert Kress, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Matthias Robert Kress gemacht?Insgesamt 30 Patient:innen haben ein Feedback zu Matthias Robert Kress gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Matthias Robert Kress?Folgende Versicherungen werden von Matthias Robert Kress akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.