Dr. med. Matthias Merkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: OrthopädenCenter Gifhorn Andere

Nachdem ich die negative Bewertung gelesen habe und skeptisch zum Termin gefahren bin, muss ich sagen: ich war sehr zufrieden! Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen. Nach einer kurzen Wartezeit, die ich in einem Wartezimmer mit freiem WLAN, Zeitschriften und Wasserspender (für Kinder gibt es sogar eine Spielecke mit Büchern und Spielzeug) nur ein paar Minuten verbracht hatte, wurde ich bereits aufgerufen. Die Mitarbeiterin und auch der Arzt waren sehr freundlich und kompetent. Die paar Meter in die Klinik zum Röntgen kann man auch mit Einschränkungen problemlos bewältigen. Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich geröntgt, alle Daten werden digital übermittelt. Ich habe mich in der Praxis zurück gemeldet, wurde nach ein paar Minuten wieder aufgerufen und mir wurde das Ergebnis ausreichend erläutert und auch die weitere Behandlung ausreichend erklärt.
Ich wurde sehr freundlich und umfassend informiert. Ich hab alle Fragen beantwortet bekommen und wurde freundlich verabschiedet.

Standort: OrthopädenCenter Gifhorn

Dr. M. Merkel ist ein sehr sympathischer, kompetenter und umsichtiger Arzt mit einem sehr netten und gut organisierten Praxisteam. Ich kann das gesamte Team um Dr. Merkel sehr empfehlen und bin froh, von solch einem Arzt behandelt zu werden! Ich fühlte mich vom ersten Vorstellen, der Diagnose und anschließender Behandlung sehr gut informiert und aufgeklärt! Ein gutes Arzt-Patientenverhältnis ist für eine Heilbehandlung maßgebend! Herzlichen Dank!!!

Optimale ärztliche Betreuung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthopädenCenter Gifhorn

Ich musste bei Dr. Merkel leider andere Erfahrungen machen. Er ist sehr freundlich das stimmt, aber wenn man andere Probleme noch erwähnt, geht er überhaupt nicht darauf ein und ich wurde schnell abgekanzelt. Nicht mal alles Gute oder gute Besserung gewünscht oder ob man etwas mit anderer Medikation noch erreichen könnte. Ich wollte gern genauer die Röntgenbilder erklärt haben..Daufhin wurde mir gesagt, wenn mich das so interssiert, solle ich eine Schulung machen..Sorry, sowas geht gar nicht! Ich bin nicht aus Spaß oder aus Langeweile diesen weiten Weg gefahren. Mag sein, das die anderen Herrn Dr. dort anders sind. Von Dr. Merkel bin ich enttäuscht und das war es dann auch für mich. Weitere Punkt ist, das man zum Röntgen rüber muss in die Xxxxx Klinik. Für jemanden, der schlecht laufen kann oder andere Probleme hat, finde ich, ist es die reinste Zumutung.

Dr. med. Matthias Merkel

Hier rauscht jemand doch sehr an der Realität vorbei!!
Zunächst die Fakten: kurzfristige Terminvergabe, kurze Wartezeit, Anfertigen der notwendigen Röntgenbilder am selben Tage ohne neuen Termin sowie die Therapiebesprechung gleich im Anschluß.
Ich halte mich für höflich und empathisch, so daß in der Regel der Wunsch nach guter Besserung Standard ist. Augenscheinlich hat dies der Pat. nicht wahrgenommen.
Vielleicht sollte sich der Patient einmal überlegen, ob das "intensive Erklären der Röntgenbilder" oder die daraus folgenden ärztlichen Schlußfolgerungen für ihn wichtiger sind. Möglicherweise möchte sich hier ja jemand profilieren.
Da er ja "den weiten Weg" gefahren ist, stellt sich mir die Frage, warum er nicht vor Ort zu einem Facharzt gegangen ist, der ihm minutiös die Röntgenbilder erklärt. Gibt es da vielleicht einen oder mehrere Sperrvermerke wegen zu hoher persönlicher Ansprüche?
Die Bewältigung der ebenerdigen Laufstrecke von 70 Metern zum Röntgen ist sicherlich den meisten orthopädischen Patienten zuzumuten, zumal alle 7 Meter Sitzgelegenheiten sind. Vielleicht sind es ja die "anderen Probleme", die hier eine große Rolle spielen.
Für die Bewertung unserer Praxisausstattung mit "5" muß man schon extrem kurzsichtig sein, erheiternd finde ich auch die Berwertung des "Entertainments", leider sind unsere Laienspielgruppe und die Folklorecombo gerade nicht verfügbar!
Sicherlich hat der uns wohlbekannte Patient Verständnis dafür, daß er seine "Zumutung" nicht mehr in unserer Praxis testen kann.

Arthrose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthopädenCenter Gifhorn

Dr. Merkel begrüßt seine PatientInnen immer gut gelaunt, ist freundlich und "klar" im Patientengespräch und diagnostiziert genau. Das alles schafft eine heilsame Atmosphäre. Danke!

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthopädenCenter Gifhorn

Bekam sofort einen Termin, da ich ein stark geschwollenes Fingergelenk und schreckliche Schmerzen hatte.
Keine Wartezeit !!!
Kompetenter Arzt, freundlich und locker.
Dr. Merkel selbst hat für den nächsten Tag einen Termin beim Rheumatologen für mich vereinbart (Terminwartezeit ohne ärztliche Dringlichkeit 4-6 Monate !).
War total begeistert, dass Dr. Merkel mich weiter überwiesen hat, zumal der Rheumatologe auf Anhieb eine Diagnose parat hatte !!! Klasse !!!
Absolut empfehlenswert !!!

Kompetent und freundlich !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthopädenCenter Gifhorn

Hier war eine sehr kurzfristige Behandlung bei starkem Schmerz möglich. Freundliches Personal und ein Arzt, der auch ausführlich erklärt! Danke

Kurzfristige Behandlung möglich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OrthopädenCenter Gifhorn

Ich bin im September.2019 das erste mal auf Empfehlung eines Kollegen in der Praxis vorstellig geworden. Beim Betreten der Praxis wurde ich freundlich begrüßt und mein anliegen wurde aufgenommen. Herr Dr. Merkel hat sich viel Zeit genommen und meine rechte Schulter gründlich Untersucht. Hier handelte es sich um eine schmerzhafte Entzündung und eine Kalkschulter, was normaler weise gut operiert werden kann, so Herr Dr. Merkel. Aber was mir besonders gut gefallen hat an unserem Gespräch ist, das mir auch noch andere Möglichkeiten aufgezeigt wurden um eine Linderung herbei zu führen (zum Beispiel: KG und Stoßwellentherapie).Ich habe mich für die zweite Variante entschieden und gegen eine OP, was auch gut so war. Meine rechte Schulter ist Beschwerde frei und wieder voll beweglich so das ich zur Zeit die linke Schulter mit den selben Zipperlein (ohne Entzündung) auch Behandeln lasse. Nachteil: Man muss die Kosten der Anwendung selber tragen und versuchen die bei der KK einzureichen, was es mir aber wert war.
Vielen Dank!

Dr. Merkel, ein Arzt bei dem Dir geholfen wird! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthopädenCenter Gifhorn

Ein Arzt, der sich noch Zeit nimmt. Super Praxisteam.

Kann man nur weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthopädenCenter Gifhorn

Freundliche Art und gut erklärte Diagnose!

Sehr symphatischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthopädenCenter Gifhorn

Kompetenter und freundlicher Arzt. Das Praxisteam hingegen sehr desinteressiert. Es werden ungeniert Privatgespräche geführt, die Patienten warten bis sich jemand mal bequemt. Hier sollte der Arzt mal durchgreifen.