Dr. med. Matthias Markulin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Clinic Dr. Decker GmbH Abt. Orthopädische Chirurgie
Seestr. 10-12, Schwabing-Freimann, München

Standort: Dres. Matthias Markulin und Alexander von Maydell

Wenn ich mir was zerre, dehne, verdrehe oder gar öfters einen Nerv einklemme - dann gehe ich immer auf dem direkten Wege zu Dr. Markulin. Er ist nicht nur ein sehr guter Diagnostiker, sondern behandelt auch sehr gut. Er kann fantastisch einrenken und ich bin jedes Mal binnen Sekunden meine Schmerzen los. Seit Jahren vertrauen meine Mutter (selbst Ärztin) und ich Dr. Markulin bei orthopädischen Verletzungen, weil er ehrliche Diagnosen stellt und einem keine unnötigen OPs aufschwatzt.

Standort: Dres. Matthias Markulin und Alexander von Maydell

So einen überheblichen und unfreundliche Arzt habe ich noch nie erlebt.

Kein Interesse an Schmerzpatienten

Unfreundlicher geht es nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Markulin und Alexander von Maydell

Ich kann die teilweisen schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.
Ich war höchstzufrieden mit diesem Arzt.
Den Termin habe ich aufgrund einer akuten Sache sehr schnell bekommen. Wo anders hätte ich 5 Wochen warten sollen.
Es wurde sich trotz kurzfristigen Termin genug Zeit genommen, Röntgen und Ultraschall gemacht und mir alles genau erklärt.
Fühlte mich dort sehr gut betreut.
Kann die Praxis nur weiter empfehlen

Kompetenter Arzt uns sehr freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Markulin und Alexander von Maydell

Sachverhalt: Meine Mutter hat heftige Schmerzen im Rücken. Kann sich kaum bewegen. Einen Termin bei Dr. Markulin erhält sie nach einer Woche. Herr Dr. Markulin schickt sie zum Röntgen. Der Termin hierfür braucht 2 Wochen. Herr Dr. M. setzt eine Schmerzspritze um den Schmerz zu lokalisieren und dokumentiert fotografisch die Stelle. Ziel ist es den schmerzauslösenden Nerv zu finden und zu veröden. Die Spritze halte einige Tage, meint Dr. Markulin. Die Spritze hält eine Stunde danach sind die Schmerzen wieder voll da. Nächster Termin wieder eine Spritze. Wieder eine Schmerzspritze- wieder eine Stunde gehalten trotz Schilderung der Wirkung bei der letzten Spritze.

Die Sprechstundenhilfe wollte meiner Mutter wieder einen Termin in 2 Wochen geben. Ich habe es dann auf eine Woche runtergedrückt(!).
Erneute eine Spritze und wieder der gleiche Ablauf. Nächster Termin wieder nach 1 1/2 Wochen.
Erneute Schilderung der massiven Schmerzen meiner Mutter.
Erklärug der Praxis: "Es werden nur 2 Spritzen von der Krankenkasse im Monat übernommen, daher kein früherer Termin möglich."
Selbstzahlung? ---> "nicht möglich".

-->Mittlerweile sind die Haare meiner Mutter ergraut. Sie hat in den 5 Wochen 5 Kilo verloren. Sie ist nervlich am Ende. Sie hat kaum noch Appetit und Lebensfreude. Wir wechseln jetzt den Orthopäden.
-->Wenn ein Arzt unter Stress steht dann soll er das bitte sagen und keine Patienten annehmen. Wenn er unfähig ist, sollte er das mit seinem Gewissen ausmachen.
In beiden Fällen fügt er anderen Menschen enormes Leid zu.

mangelhafte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Markulin und Alexander von Maydell

Nach kurzer Wartezeit begegnete mir Dr. Markulin durchaus freundlich. Was mich aber irritierte, war, dass er meinte, nachdem ich meine zugegebenermaßen drei Anliegen (Handverletzung nach Umknicken und Rückenbeschwerden), die aus meiner Sicht auch in Zusammenhang stehen, damit beantwortete, dass er für die 19,90 €, die er für einen Patiententermin wohl abrechnen könne, meinte, er könne nur Zeit für ein Anliegen aufbringen. So könne das Thema "Rücken" erst bei einem nächsten Termin besprochen werden. Ohne meine Füße oder meinen Rücken eingehender zu betrachten, empfahl er ansonsten sehr teure Therapien für ca. 500 € (Einlagen nach speziellen Messverfahren bzw. Spritzentherapie, die als IGEL-Leistungen nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen würden. Meine Hand hat er mit Ultraschall untersucht. Nach 10 Minuten war die Konsultation beendet.

Dr. Markulin war durchaus freundlich, aber ich bin leicht irritiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Markulin und Alexander von Maydell

Dr. Markulin ist ein sehr kompetenter Arzt und klärt alle Fragen. Ich habe mich persönlich aber sehr unwohl gefühlt, da man nicht richtig ernst genommen wurde. Ein bisschen Humor ist gut, aber bei zu viel fühlt man sich ein bisschen fehl am Platz. Mir wurden als Kassenpatient nur Methoden vorgeschlagen die sehr teuer waren (200-500€). War skeptisch und bei anderem Orthopäden bessere Alternativen gefunden. Wartezeit viel zu lang mit Termin und Rezept erst nach 5 min Diskussion ausgestellt...

Kompetent aber unfreundlich und egoistisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Markulin und Alexander von Maydell

Herr Dr. Markulin ist ein in meinen Augen einen sehr guter Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt.
Auch eine kurzfristiger Termin war möglich.
Jeder Mitarbeiter seiner Praxis war freundlich und hilfsbereit.
Absolute Empfehlung!!!

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Markulin und Alexander von Maydell

Ich bin seit sehr vielen Jahren Patienetin bei Dr. Markulin, leider fällt es mir auf, wie sehr es sich in der Praxis alles verändert hat. Er als Arzt hat sich im Umgand mit den Patienten und aber auch mit dem Personal sehr verändert. Unheimlich viele Leute die dort tätig Stundeweise tätig sind, als Vollzeitkräfte aber nur 2 Lehrlinge da sind, die auch noch von Ihm schlecht behandelt werden. Medizinisch leider auch nicht immer auf die Seite des Patienten sondern eher auf seine Abrechnung bedacht. Da ich bis jetzt aber keinen richtig guten Orthopäden in München gefunde habe und die Praxis sehr gut offentlich erreichbar ist, gehe ich immer wieder hin.

Mann in der Midlife-Crisis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Markulin und Alexander von Maydell

Dr. Markulin ist ein sehr kompetenter Arzt, der ganz sachlich aufklärt, welche Behandlungen möglich sind und welche für einen die SINNVOLLSTE ist.
Hier kann ich jedem Patienten empfehlen, auch mal Behandlungen machen zu lassen, welche die Kasse nicht bezahlt. Habe dem Rat von Dr. Markulin vertraut und eine doch ziemlich teure Therapie gemacht (MBST Kernspin). Bin seitdem - schon fast 2 Monate - schmerzfrei, nachdem ich zuvor fast zwei Jahre ständig Beschwerden mit meiner Bandscheibe hatte.
Kann Dr. Markulin nur weiterempfehlen. Sehr guter Arzt mit einem tollen Team!

Klasse Arzt, tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Markulin und Alexander von Maydell

Wer eine zügige und kompetente Behandlung möchte ich hier genau am richtigen Platz.
Herr Dr. Markulin hat mir nach der Diagnose mehrere Behandlungsmethoden vorgeschlagen und diese auch alle in leicht verständlichem Deutsch erklärt.
Die Sprechstundenhelferinnen haben sich um alle weiteren Termine gekümmert und alles ging sehr zügig voran.

Schnelle Termine, nette Damen, guter Arzt!!!
Keine Spur von Arroganz, sondern einfach nur Fachwissen!
Ich habe vollstes Vertrauen in diese Praxis!!

Sachlicher und Direkter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben