Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Tierarzt für Kleintiere
- Tierarzt für innere Medizin
- Tierchirurgie
Praxis
Akzeptierte Versicherungen
Selbstzahler
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Sind Sie Matthias Frank?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt kostenlos anmelden12 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Ist das zum Wohl eines so schwer verletzten Tieres? Unsere Katze ist überfahren worden und durch Irgendjemand zum Tierarzt gebracht worden. Dieser Tierarzt hat dann die Katze zur Tierarzt Klinik Dr. Frank gebracht. Warum der erste Tierarzt nicht schon erkannte, dass das Rückgrat gebrochen war weiß ich nicht. Bei dieser Diagnose ist nur einschläfern als Erlösung für das Tier möglich! Bei Dr. Frank wurde dann ein unnötiges umfangreiches Programm gestartet. Der Tierarzt muss sehen dass das Rückgrat gebrochen ist. Stattdessen wurde geröntgt, Ultraschall, Tropf und Diagnostik der Organe gemacht. Für was? Als wir von dem Unfall erfuhren waren diese unnötigen Untersuchungen schon ausgeführt. Die Katze wurde eingeschläfert und entsorgt. Die Rechnung beträgt fast 700 EUR Allein die Entsorgung kostet hier 84,00 EUR lt. Internet normalerweise 20-30 EUR Hier wurde eine zu hohe Rechnung ausgestellt.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Freundliche und kompetente Beratung am Telefon. Gute Terminvergabe. Realistische Kostenaufstellung auch vorab per E-Mail wenn benötigt. Personal an Info denkt auch mit Hinweise z.B ab wann der Hund nüchtern sein muss usw.
(Röntgen Aufnahmen unter Narkose)
Kurze Wartezeit bei Termin.
Tierklinik und Tierärzte sind nicht "billig" in Deutschland, allerdings sind wir sehr dankbar dass wir sie haben, und wenn die Abrechnung ehrlich und fair ist, sollte man das akzeptieren
Die Klinik, die ärztliche Kompetenz und die Hilfsbereitschaft war die größte Enttäuschung was ich je erlebt habe. Ich habe am 24.03.21 21:36 Uhr die Klinik direkt, bevor ich von Zell im Wiesental ( 50 Minuten Fahrzeit von Freiburg) losgefahren bin, angerufen und gründlich den Fall unserer Häsin Brownie erzählt. Als Ärztin wusste ich schon leider auch ohne tierärztliche Untersuchungen, dass es ein sehr ernster Notfall ist und sie muss dringend operiert werden, sonst wird sie verbluten und sterben. Mir wurde telefonisch gesagt, dass die Klinik in der Lage ist einen absoluten Notfall zu lösen und unsere Häsin zu operieren. Als wir angekommen sind wurde aber ausser einem Röntgenbild und einer Ultraschalluntersuchung nichts mehr gemacht. Der Diensthabender Tierarzt hat die Diagnose bestätigt und wollte mich auf jeden Fall überzeugen, dass ich Brownie dort lassen soll und sie wird Infusionen und Antibiotika bekommen und dadurch hoffentlich stabilisiert sich ihr Zustand. Als Ärztin habe ich noch sowas Inkompetentes nicht gehört. Sie hat geblutet, sie hätte sehr schnell eine Blutungsstillende Operation, Kastration gebraucht. Ich habe darum gebeten und gefleht bitte helfen Sie ihr. Antwort von Dr Frank Oberarzt, der zwischenzeitlich angerufen wurde: nein Sie können Brownie in der Nacht nicht operieren, weil die Notfall Tierklinik dazu nicht in der Lage ist. Diese Grausamkeit ging über 2 Stunden! Statt am Telefon sofort korrekt zu sagen , dass sie nicht in der Lage sind so was in der Nacht zu behandeln, müssen wir Stunden lang sinnlose Zeit in Anspruch nehmen ohne fachkompetente Hilfe zu bekommen. Total verzweifelt habe ich die Tierklinik Basel angerufen. Dort hat man mir Fachkompetente Hilfe angeboten (auch Operation in der Nacht). Wir sind sofort losgefahren. Leider hat es nicht mehr gereicht. Sie ist kurz vor Basel um 1:00 Uhr in den Händen meiner Tochter gegangen. Ich bin fassungslos. Ich kann nur anderen von dieser Klinik abraten. Was zusätzlich noch inkorrekt ist die Rechnung von fast 500€ , die ich per Post erwarte. Sowas dürfte nicht passieren.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Unser Hund wurde wegen verschiedenen Auffälligkeiten in die Klinik gebracht. Wir machten uns sehr große Sorgen um seinen Gesundheitszustand. Er befand sich 3 Tage dort. Er wurde entlassen als gesund und es wären keine Auffälligkeiten festzustellen. Keine 30 Minuten Zuhause starb er. Da uns die Ungewissheit nicht los ließ entschlossen wir uns zu einer patalogischen Untersuchung. Im Bericht
Lunge hochgradig akut gestaut
Trachea Säbelschriftenartikel Abflachung
Leber hochgradig akut gestaut
Nieren
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Hier wird die Unsicherheit und Sorge der Tierbesitzer ausgenutzt, um Maximaldiagnostik zu betreiben. Mit entsprechenden Kosten. Ich musste bei beiden Katzen darum kämpfen, dass sie aus der stationären Behandlung entlassen wurden und wurde als unverantwortlich hingestellt. Ich würde mir einen respektvollen Umgang wünschen. Wenn es sich vermeiden lässt, betrete ich diese Klinik nicht mehr.
Wir sind seit Jahren mit unseren Ridgebacks ins Behandlung bei Matthias Frank. Hochkomeptent was auch auf seine Mitarbeiter zutrifft.
Ganz besonderen Dank gilt Dr. Frank für die aufopfernde und liebevolle Behandlung unseres Pauls der leider im Dez. 18 mit Lymphom bei ihm verstorben ist. Leider kam die Chemotherapie zu spät.
Das einzige was zu bemängeln ist, ist das Zeitmanagement und Wartezeiten trotz Terminvereinbarung.
Als Hunde und Katzenbesitzer konsultieren wir die Klinik immer in kritischen Situationen unserer Tiere,obwohl wir fast 2 Std.Anfahrtszeit haben.Im Normalfall ist unser heimischer Tierarzt gefragt aber in allen unklaren Krankheitsbewertungen geht es nach FR.So auch vor 3Tg.bei stark entzündeten Analfisteln unseres Schäferhundes.Er wurde erfolgreich operiert,blieb eine Nacht und konnte dann wieder abgeholt werden.Mit der Behandlung ,der ärztlichen Aufklärung und der Freundlichkeit der Mitarbeiter waren wir sehr zufrieden.
Nach 1:30 Stunden am warten, bin ich einfach gegangen. Ich wollte nur mein Hund impfen lassen... Das geht nicht!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Der Umgang mit den Tieren ist liebevoll. Die Praxis ist gut organisiert. Der Erfolg nach einer Bein- und Knieoperation war sehr gut. Auch Wochen nach der Operation hat man angerufen und nach dem Befinden des Hundes nachgefragt. Die Praxis ist gut telefonisch erreichbar und das Praxisteam ist sehr freundlich.
Mein schwerverletzter (multipler Beckenfraktur) Hund mit einem zusätzlichen Kreislaufkollaps wurde nach dem Eintreffen praktisch sofort untersucht und versorgt. Mit uns ging das gesamte Personal sehr einfühlsam und freundlich um. Die Ärzte haben der Aufklärung und Beratung immer ausreichend Zeit gewidmet.
Die regelmäßige telefonische Auskunft nach dem Befinden des Tieres funktionierte einwandfrei. Das Personal war stets freundlich und ergänzte die Angaben aus der elektronischen Akte mit dem aktuellen persönlichen Eindruck und Auskunft (Die Schleimhäute sind jetzt wieder rosa. Sie sitzt gerade in der Box. Sie war gerade eben draußen. Sie hat heute morgen schon gefressen. etc.) Wir hatten immer das Gefühl, dass unser Hund in besten Händen ist.
Die Vorbereitung zur Operation verlief problemlos. Bei dem Besuch haben wir Gehhilfe für den Hund und sogar eine Decke bekommen, auf der wir auf der Wiese neben der Klinik sitzen konnten.
Die Operation (Dr. Frank) ist sehr gut gelungen. Die nachbehandelnde Tierärztin und die Tierphysiotherapeutin waren/sind begeistert. "Die Nähte könnten eine Doktorarbeit gewesen sein." "Das ist ja ein kleines Wunder, wie gut er nach dieser schweren Verletzung laufen kann!""
Leider musste unser Hund nach zwei Tagen in die Klinik zurück, weil die Schmerzmittel Nebenwirkungen zeigte. Aber auch diesmal wurde er sehr gut versorgt. Jede Mitarbeiter der Klinik hat er schwanzwedelnd begrüßt, obwohl diese Tage sicher nicht die besten in seinem Leben waren.
Als wir zu Hause waren hat man uns aus der Klinik nach wenigen Tagen angerufen und sich erkundigt, wie es ihm geht.
Also wenn man uns und unseren Hund fragt: Bei Bedarf jederzeit wieder!
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Matthias Frank ab?Matthias Frank ist Tierarzt.
-
Wo befindet sich die Praxis von Matthias Frank?Matthias Frank empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Mooswaldallee 10 i Freiburg
-
Kann ich bei Matthias Frank Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Matthias Frank keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Matthias Frank buchen?An diesem Standort hat Matthias Frank noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Matthias Frank direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Matthias Frank wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Matthias Frank, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Matthias Frank gemacht?Insgesamt 12 Patient:innen haben ein Feedback zu Matthias Frank gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1.5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Matthias Frank?Matthias Frank hat keine Angaben zu akzeptierten Versicherungsarten gemacht. Wir empfehlen, Matthias Frank direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, ob Ihre Versicherungsart (privat oder gesetzlich) dabei ist.